Forumreise mit Ikarus und Hurvinek im Juni - fällt ersatzlos aus!!!

  • Hallo liebe Mitglieder,

    ich bereite derzeit für Juni, (genauer Termin folgt noch) am vorletzten bzw. letzten Wochenende der Samstag, (20.06.2020 bzw. 27.06.2020) eine kleine Reise mit

    Ikarus 255


    oder Ikarus 280 (Schlenki) Überlandausführung


    und "Hurvinek" M 131 der CSD


    vor.

    Die Fahrt geht ab ca. 9:00 Uhr vom Zwickau Hbf. über Aue Bhf, nach Cranzahl (sofern der "Hurvinek" auf die deutsche Seite fahren darf) bzw. nach Vejprty.

    Dort steigen wir vom "Straßenomnibus" auf den "Schienenbus" um und fahren mit dem "Hurvinek" M 131 nach Krimov in die dortige Remise des Vereins LOKO-MOTIV.

    Krimov werden wir gegen ca. 12:00 Uhr erreichen, für die Strecke von Cranzahl nach Krimov sind Unterwegshalte, Fotohalte und Scheinanfahrten geplant.

    Es erwartet uns eine Führung und Besichtigung des kleinen Depots in Krimov, mit Erklärungen zu den bereits betriebsfähige aufgearbeiteten und in Aufarbeitung befindlichen und noch aufzuarbeitenden Fahrzeugen.

    Weiterhin wird für das leibliche Wohl in Form von Grillwürsten, Grillspezialitäten und Getränken und musikalischer Umrahmung gesorgt werden.

    Nach einem mehrstündigen Aufenthalt in Krimov, geht es am Nachmittag gegen 15:00 Uhr / 16:00 Uhr mit dem "Hurvinek zurück nach Vejprty / oder Cranzahl und von dort mit dem Ikarus wieder über Aue nach Zwickau Hbf. Ankunft in Zwickau ca. 19:00 Uhr.

    Es wird nur eine begrenzte Anzahl von Teilnehmerplätzen (45 Personen) auf Grund der begrenzten Sitzplatzanzahl geben, wobei bereits ca. 20 Plätze für den MEC Wunsiedel reserviert sind.

    Der Preis für die gesamte Reise mit Verpflegung ist mit ca. 40 € bis 50 € derzeit grob und reichlich kalkuliert. (...wenn es weniger wird umso besser...) endgültige Preise erfahre ich nach Trassenkalkulation durch die Deutsche Bahn AG (Erzgebirgsbahn) und CD, Kostenkalkulation durch den Verein LOKO-MOTIV für den M 131 sowie Fahrt- und Standzeiten des Busses.

    Genaue Fahrzeiten werden noch bekannt gegeben, sobald der Fahrplan für die Trasse steht.

    Wer Interesse an der Fahrt hat, möchte sich bitte ab heute verbindlich anmelden.

    Anmeldung ausschließlich über meine Email-Adresse.

  • Teilnehmerliste: wird ständig aktualisiert.

    u. v. Dienstplan heißt unter Vorbehalt, da die Dienstpläne noch nicht bekannt sind, eine endgültige Teilnahme wird noch zu oder abgesagt. Für diesen Fall führe ich eine "Warteliste" für Interessenten wenn die Anmeldezahlen die 25 Plätze übersteigt.


    Lfd. Nummer Teilnehmer und Anzahl Lfd. Nummer Teilnehmer und Anzahl
    01. MEC - Wunsiedel / 20 Personen 14.
    02. Thomas Klug / 1 Person 15.
    03. 498. 106 / 1 Person 16.
    04. willson66 / 1 Person u. v. Dienstplan 17.
    05. verificatore / 1 Person u. v. Dienstplan 18.
    06. knechtl / 1 Person 19.
    07. 94er / 1 Person u.v. Dienstplan 20.
    08. Liedke Egon / 1 Person 21.
    09. Hexali2110 / 2 Personen 22.
    10. Marcel / 1 Person 23.
    11. 24.
    12. 25.
    13. 26. Busmannschaft / 2 Personen
  • Hallo in die Runde,

    auf Grund der Entscheidung der tschechischen Regierung, die Grenzen für mindestens 6 Monate, oder auch länger zu schließen und die Einreise für Ausländer ohne festen Wohnsitz zu verbieten, wird die Sonderfahrt hiermit ersatzlos gestrichen.

    Hier der Link zum MDR.

  • Kannst Du mir mal erklären wie wir bis zum 27.06. die Fahrzeuge, die Trassen und die Fahrpläne bestellen sollen?!?

    Außerdem haben die Tschechen gerade erst den Hurvinek zwecks Überholung des Motors und Kupplung auseinander gebaut.

    Du glaubst doch nicht im Ernst, dass sich jetzt alle freuen und Luftsprünge machen, nur weil die Grenze jetzt vorfristig und total übereilt von jetzt auf nachher geöffnet wurde.

  • Hallo Thomas,


    ich habe mich auf die Information der 6 Monate bezogen, von denen die tschech. Regierung aktuell abgerückt ist! Die Du zur Ursache der Absage erklärt hattest.

    Die technischen Voraussetzungen jetzt sind uns ja nicht bekannt.

    Deshalb die einfache Frage


    es hätte ein "Ja" gereicht.


    mfg

    fp

  • Thomas Klug :hurra:Achtung Scherz.

    Mensch Thomas, nu gib dir mal Mühe, einmal in die Hände gespuckt :phone:

    Und wenn das nicht reicht musst de zwei Hände nehmen :weg:

    :lol::lol1:





    Dieser Beitrag dient der algemeine Belustigung und is als solcher gekennzeichnet. :hut:

  • Ich müsste beim stattfinden leider absagen, da ich mir eine Ersatzveranstaltung in der Nähe gesucht habe, ohne Bahn und bus- nächstes Jahr ist Tschechien auch noch schön und ich hoffe wir können die Fahrt dann statfinden lassen. GGfs. dann ohne Junior, wenn er da selbst seinen Zug fahren darf/muss. :-)

  • Die tschechische Regierung hatte bis letzte Woche noch von einer Grenzschliessung bis zu einem Jahr gesprochen. Ich bin in dieser Angelegenheit auch kein Alleinunterhalter, hier spielen die Busbetreiber, die CD, DB-Netz, die Fahrplanersteller der DBAG, und der Verein in Krimov zusammen und jeder für sich eine große Rolle, da ist nix mit einem einfachen "ja" oder "nein".

    Ich kann aber gerne paar Bilder der "Arsch Karte" zum abfahren einstellen.