BR 94 von Kühn lieferbar

  • Grüße, ja auf die Lok bin ich auch gespannt vorallem wie sie so fährt.

    Auf den Bildern sieht sie ja schon mal richtig schick aus ,meine Neugier ist jedenfalls geweckt. :hand:

  • In 2 Stunden hab ich eine samt Sounddecoder :hurra::frech::hurra:

    Servus Willi

    Ich kann nicht verhindern, dass ich älter werde, aber ich kann verhindern, dass ich mich dabei langweile :ok:

  • Genau, welchen Sounddecoder und welches Soundprojekt hast Du genommen?

    Ist der LS tatsächlich bereits an Board?

    Gruß Uwe

    Dieser Beitrag ist als User geschrieben und spiegelt eine rein persönliche Meinung wieder.
    Beiträge zur Moderation und/oder administrative Einträge werden entsprechend gekennzeichnet.


    Roco Z21, Roco-WLAN-Maus, Rocrail

  • Hallo,


    der Lautsprecher ist on Board. Mein Händler hat mir einen ESU Loksound 5 Micro eingesteckt, mit dem ESU Sound für die 94.5. Problem zur Zeit noch ist die Lautstärke - leider viel zu leise. Hatte leider auch noch nicht die Zeit mich mit der Programmierung zu befassen, wird wohl erst zu den Feiertagen. Mein Händler meinte nur er hätte schon alles auf das Lauteste eingestellt. Hm, wäre Schade wenn es am Lautsprecher liegt und ein Serienproblem ist.
    Hat wer noch diese Variante und richtig Krach 😀?


    TTKAI

  • Steht in der Anleitung der Lok eine Angabe, wieviel Ohm der LS besitzt?

    Gruß Uwe

    Dieser Beitrag ist als User geschrieben und spiegelt eine rein persönliche Meinung wieder.
    Beiträge zur Moderation und/oder administrative Einträge werden entsprechend gekennzeichnet.


    Roco Z21, Roco-WLAN-Maus, Rocrail

  • Oje, Esu und Zimo fordern 8 Ohm, sonst kann es zur Zerstörung in der Endstufe kommen.

    Kenne aber eigentlich auch gar keinen LS mit 6 Ohm. :700:

    Gruß Uwe

    Dieser Beitrag ist als User geschrieben und spiegelt eine rein persönliche Meinung wieder.
    Beiträge zur Moderation und/oder administrative Einträge werden entsprechend gekennzeichnet.


    Roco Z21, Roco-WLAN-Maus, Rocrail

  • Ok, das ist neu, aber ESU kommt bei mir nicht rein. Da werde ich mal direkt bei Kühn anfragen, ob es ein Druckfehler ist.

    Auf jeden Fall danke für die Auskünfte.

    Gruß Uwe

    Dieser Beitrag ist als User geschrieben und spiegelt eine rein persönliche Meinung wieder.
    Beiträge zur Moderation und/oder administrative Einträge werden entsprechend gekennzeichnet.


    Roco Z21, Roco-WLAN-Maus, Rocrail

  • Das verstehe ich jetzt nicht. LS ist bereits eingebaut aber der Resonanzkörper muss noch montiert werden?

    Gruß Uwe

    Dieser Beitrag ist als User geschrieben und spiegelt eine rein persönliche Meinung wieder.
    Beiträge zur Moderation und/oder administrative Einträge werden entsprechend gekennzeichnet.


    Roco Z21, Roco-WLAN-Maus, Rocrail

  • Ne ne,


    oben ist ein Ausschnitt aus der Anleitung von Kuehn, unten die Anleitung von ESU, der zum Decoder gehörende, zusammenzusetzende Lautsprecher ist übrig


    TTKAI

  • Der Lautsprecher ist bereits eingebaut, habe gleich Heute noch Matthias wegen dem Sound, bekomme ich noch vor Weihnachten

    Intellibox, IB-Com, TrainController 9 Gold

    Blücher Belegtmelder , Heizer Booster, Loconet

  • Danke, ist bestellt und hoffentlich noch vor Weihnachten da.


    Was ich noch schade finde ist, dass wenn schon ein Lautsprecher verbaut ist nicht auch noch ein Pufferspeichen eingebaut ist, könnte ja wie bei Fischers eine Analog- und

    eine Digitalvariante mit allem Schnickschnack geben.


    TTKAI