Wissenswertes zu Dampflokomotiven

  • Hallo Mitstreiter,

    ich als Unwissender habe im Netz eine interessante Videoreihe über den Aufbau und die Wirkungsweise der verschiedenen Dampflok's mir angesehen und möchte euch den Link nicht vorenthalten. Ich glaube, Teil 1...6 könnte den Einen oder Anderen interessieren, wissenswert ist es allemal. Sollte die Videoreihe schon mal bei uns in einem Beitrag aufgekreuzt sein, dann bitte löschen, auch wenn es immer heißt:"Doppelt hält besser".

    https://www.youtube.com/channel/UCSfg3cLqZ5TgmrOZlFx02Tg


    Ne(TT)e Grüße

    Freizeit kostet Geld ... viel Geld und dennoch, gönn dir was Gutes, auch wenn du in Not bist. Was hast du vom Geld, wenn du erst tot bist? 🍻

  • Ui... prima... na da werde ich aber demnächst mal "fett auftrumpfen" mit meinem dann hoffentlich neu erworbenen Wissen...:clever::clever::clever::ok::ok::ok::48::48::48:



    (noch fast Dampfer-ahnungslos) Gruss OLAF:klatsch::mrgreen:

  • Nabend,


    die Filme zieh ich mir trotzdem mal rein, u.a. auch schöne alte Aufnahmen :gut:

    Olaf, dann halt Dich mal ran, endlich ein Fachgespräch mit Dir über Epoche III :hurra::hurra:


    wann sehen wir uns das nächste mal:gruebel:

    hoffentlich nicht in hundert Jahren :lol1::lol1:


    kommst du nach Nürnberg ??


    Gruß Ralf

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf

  • Mein lieber Ralf...


    ...wer wird denn gleich soooo drängeln und mich "unter Druck setzen" (geiles Wortspiel)...:respect:


    Ja ich plane am 14.12. zum Nürnbergstammi zu kommen...


    Ob wir dann aber schon per Rauchzeichen über Dampfer kommunizieren können, wage ich meinerseits noch zu bezweifeln...


    Gruss OLAF:04: