Alterungen und Superungen von Modellfahrzeugen

  • ja, die Zeit bei Detlef war nicht schlecht, aber nun habe ich neue Pläne, die Erweiterung der Anlage, aber so, das ich die bestehende Anlage jederzet abkoppelen kann und mal eventuell ausstellen kann.

    Ich wollte sie erst abreisen, aber es wäre ja nich viel übrig geblieben

    Intellibox II , TrainController 9 Gold

    Blücher Belegtmelder , Heizer Booster, Loconet

  • Hallo René, weshalb hast du die Kurve zum Bahnhof mit neuen Gleisen versehen? Kommt der "Wald" wieder dorthin? Der sah richtig toll aus und verdeckte so schön die Auffahrt zum Bahnhof.

    Grüße Bernd

  • Ja die Gleise haben sich in den letzten Jahren verworfen, so das ich dort ständig mit Entgleisungen zu tun hatte, deswegen habe ich sie ausgetauscht.Ja der Wald kommt wieder dort hin.

    Die gesammte Anlage unterliegt derzeit einer kommpletten Überarbeitung , auch in Vorbereitung der Erwähnten Erweiterung der Anlage in meiner Werkstatt

    Intellibox II , TrainController 9 Gold

    Blücher Belegtmelder , Heizer Booster, Loconet

  • Es kann Jeder nach Telefonischer Anmeldung bei mir vorbeischauen, ich stehe zur Verfügung und nehme mir dann auch für Euch Zeit

    Intellibox II , TrainController 9 Gold

    Blücher Belegtmelder , Heizer Booster, Loconet

  • der nächste Kesselgulasch ist um den 10 Juni 2020 rum genaues gibts im Februar

    Unkostenbeitrag ist wie immer 15 €

    Intellibox II , TrainController 9 Gold

    Blücher Belegtmelder , Heizer Booster, Loconet

  • Heute zum Feiertag war ich nicht untätig, und habe den Tillig Clubwagen mit farblicher Inneneinrichtung und beleuchtung von Roland, sowie OWALAS ausgerüstet, nun noch ein paar Reisende

    Intellibox II , TrainController 9 Gold

    Blücher Belegtmelder , Heizer Booster, Loconet

  • Wirklich gut gemacht....ABER...ich finde es jedesmal schade das dann die Billigfiguren zum Einsatz kommen. Da stehen Teller und Flaschen auf dem Tisch und dann diese Fahrgäste komplett in gelb,grün, blau.... Klar ist es bei den zu verbauenden eine Preisfrage aber auch eine farbliche Gestaltung der Figuren wäre wünschenswert.

    VG Mirko

  • ok, ich glaube Du meinst den hier Thomas

    Dieser Speisewagen war mal ein Bausatz von Sören Horn aus Berlin, an dem Wagen habe ich ca 160 Stunden gearbeitet. Im Wagen wurde eine geätzte Inneneinrichtung eingebaut, die mir Grischan aus Dresden gemacht hat und die Teller und Tassen von der Digitalzentrale, sowie die Beleuchtung die mir Roland Weber speziell für diesen Wagen entwickelt hat .Die Figuren sind kleine Preiserlein.Der Wagen ist Digital und es kann die Küche , der Speiseraum und die Tischlampen seperat geschaltet werden.Lackiert habe ich den Wagen mit Airbrush unddie Beschriftung ist mittels Decals aufgebracht . Zum Schluß habe ich den wagen gealtert.

    Entgegen den faltenbalg Wagenübergängen der Epoche aus dem Bausatz habe ich Übergänge der Epoche 4 aus dem Baukastensystem von Tillig eingebaut, da der Wagen in Epoche 4 beschriftet ist.

    Intellibox II , TrainController 9 Gold

    Blücher Belegtmelder , Heizer Booster, Loconet