Alterungen und Superungen von Modellfahrzeugen

  • Ich denke mal da kommt der Server an seine Kapazitätsgrenze, so unterschiedlich sind die Techniken. Ich hatte damals mit sechs alten BTTB-Es begonnen, unterschiedliche Farbhersteller (nass oder trocken), Luftpistole, Pinsel, Wasching (oder wie sich das nennt).

    Und zu guter letzt auch noch verschiedene Klarlacke. Eine immense Sauerei, aber es hat sich gelohnt.

  • Ich muss mal bißchen Kritik üben... Die Alterung ist gut jedoch gefallen mir die Loks nicht da der Grundfarbton noch zu kräftig ist. Ich würde sie erstmal grundsätzlich aufhellen und dann altern.

    Meine Meinung...

    VG Mirko

  • Hallo zusammen,

    um hier mal wieder etwas Leben reinzubringen :48: , zwei meiner letzten "Verfeinerungen" ;) . Zum Einen ein "Kartoffelpendel" von Hädl und der Zweite im Bunde ein CSD Kessel von Tillig, beide DR Ep.IV. Gearbeitet habe ich mit Washes von Vallejo und Pigmentfarben. Der finale Klarlacküberzug fehlt noch, deshalb wirken die Wagen etwas "glanzvoll" :hä: .

    ...neTTe Grüße vom Jens, bekennender Reichsbahner...