Hotzenplotz68 und seine Verschlimmbesserungen

  • Hallo Uwe,

    an der Gestellquerstrebe entlang duech die Wand nach außen und weiter zur (63A) Steckdose mit Stahlpanzerrohr ist schon machbar. Für den Innenraum zwar auch, doch bei den groben Schlosserarbeiten u.U. ungünstig. Da hat Uwe schon Recht. Selbst wenn Staparohr benutzt wurde, ist es nicht selten beschädigt worden.

    Außen eine rote Dose (16A) und die von oben eingespeißt wäre ok.

    Die von Sandmann angesprochene Verlängerung ist auch oft zur Anwendung gekommen und somit realistisch.

    Freizeit kostet Geld ... viel Geld und dennoch, gönn dir was Gutes, auch wenn du in Not bist. Was hast du vom Geld, wenn du erst tot bist? 🍻

  • Hallo,

    danke nochmals für die Tips .

    Ich werde noch die grüne Dose neben dem Bord installieren und den Vorschlag vom Sandann aufgreifen :gut:.

    Zuviel Dosen sieht auch komisch aus, zumal es ein Lokschuppen für die Lok des Sägewerkes " Pröffel & Gnotz " wird und solche Verlängerungskabel ...:700::hurra:haben natürlich auch ihren Reiz ( vor allem Stecker und Kupplung :48: ) .Am Sägewerk können dann die 16A roten Dosen mit installiert sein , wenn es dann erbaut wird .

    Da gab es bei uns im Werk reichlich davon.

    Dann könnte man auch eine Szene erfinden : von der Lok zerfahrenes Verlängerungskabel , weil es der Lehrling über die Schienen gezogen hatte :lupe:.

    Also im nächsten Leben :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    werd ich Elektriker :lol::lol1:.

    MfG Uwe

    2 Mal editiert, zuletzt von Hotzenplotz68 (17. März 2022 um 10:31)

  • So, so, erst Hilfe erbitten und dann das? :hä:

    Da muss ich doch mal Cheffe :phone:.
    Das gibt bestimmt Schreibverbot:pssst:

    :totlachen:na warte, der nächste Stammtisch kommt mit Sicherheit :weg::trink::bia:

  • Hallo Uwe,

    Ist doch alles nur Spaaaaß :good:.

    Na hoffentlich gibts bald einen Stammtisch .:bia:

    Ich weiß sonst gar nicht , wenn der Coronascheiß vorbei ist , wo ich zuerst hingehe. Zu den anonymen Alkoholikern oder zu Weight Watchers.:700::lol1:

    PS : Ich will Dich ja nicht erpressen, aber wie war das mit den Dosen und der Schmieröl/ Dieselentnahmestelle?:bää:

    MfG Uwe

  • PS : Ich will Dich ja nicht erpressen, aber wie war das mit den Dosen und der Schmieröl/ Dieselentnahmestelle? :bää:

    Erpresser :evil:

    Aber den Spass habe ich schon verstanden :gut::hut:und die Steckdosen und Entnahmestelle sind definitv wichtiger für mich.:verneig:

  • Genau, Spass muss sein.:hurra:

    Na mal sehen , ob wir noch Teile für die Entnahmestelle finden. Glaub schon.

    Apropos Entnahmestelle :

    Schnellbauanleitung für zwischendurch : :denk:

    Man nehme:

    1kleines Stück 4 Kantholz

    1Ventil vom Tanklager von Auhagen

    1Gitterrost/Gullyrost von Auhagen

    1Stückchen schwarze Isolierung von einem Draht

    1kleines Stück Sperrholz ( 0,8mm ) als Sockelplatte

    1 kleines Stück Winkelprofil + 4 kleine Stücke 4 Kantprofil für die Schlauchablage und

    1kleines Stück Sandpapier für das Dach auf der Säule und :

    BUMMS :700: ,

    hat man eine Frischwasserentnahmestelle für Loks oder Wagen .:shock::700::hurra:

    Der Gitterrost wurde bündig in die Sockelplatte eingearbeitet.

    MfG Uwe

  • Oooooch neee häää, Junge. Stell doch nich son Zeuch vor. Ich habe keeene Zeit im Moment mir so was zu basteln. Jetzt muss ich mir dafür ooooh nochn Platz suchn. Darfsch mo wenischdns das Bild kopiern, damitsch im kommden Winter was zu dun hab ???

    Sommerliche Grüße

    Freizeit kostet Geld ... viel Geld und dennoch, gönn dir was Gutes, auch wenn du in Not bist. Was hast du vom Geld, wenn du erst tot bist? 🍻

  • Vanaladig ,

    Hallo Harald, selbstverständlich darfst Du die Bilder kopieren.:foto:

    Solche Sachen sind zu finden : auf Bahnhöfen , wo Züge " Kopf " machen , oder nicht die Zeit da ist , um in die Abstellanlagen zum Wasser fassen zu fahren. Bei mir steht es zwischen den Bahnhofsgleisen , um den Dieselloks Wasser für die Dampfheizung zu spenden.

    Aber auch für das Wasser der Toilette für die Wagen meiner Bergstrecke , da der Zug im Bahnhof wendet .

    Sie standen auch in einfacher Ausführung im damaligen Bahnhof Karl - Marx - Stadt Hbf.

    MfG Uwe

    PS : Nu Gollesche , da wirsde viel Spass hamm , beim Basdiln .:hurra:

    PPS: Un wensde noch annare Foddos brauchsd , gannsde Dich meldn.

  • Hallo ,

    Nun , ist wieder etwas Zeit , Dank an meine Ärzte :gut: . Da hab ich mich mal an den GURO Klemmen , welche von Vanaladig erwähnt wurden , versucht

    :48:. DANKE Harald . Die Stahlpanzerohre im Lokschuppen müssen ja schließlich befestigt werden.

    Nun gut , es folgten gefühlte 2.000.000 Versuche:crazy: Dann endlich eine annehmbare Lösung :hurra::

    Aus einen Stück schwarz eingefärbten Tonkarton wurden Streifen mit der Fotoschere geschnitten . Dann wiederum wurde von diesen Streifen mit dem Skallpell hauchdünne Streifen geschnitten.

    PS : Die Fotos entstanden durch die Arbeitslupe

    Dann wurden die klitze kleinen Streifen wiederum mit dem Skallpell in noch klitze kleinere Stücke geschnitten .

    Ein Nießanfall sorgte schließlich dafür , dass es 2.000.000 Versuche waren . Geplant waren nur 1.999.999 Versuche :lol1: :lol1:.

    Also alle Rohlinge in eine Fotofilmdose gesteckt , dann findet man sie wieder :lupe: .

    Nun wurde mit dem Skallpellrücken noch die Rille für das Stahlpanzerrohr eingedrückt . Die GURO Klemme sollte dann so ähnlich aussehen.

    Auf die Schraubennachbildung wurde vorerst verzichtet .

  • Sodale,

    Die GURO Klemmen sind montiert , das Stahlpanzerrohr dezent gealtert :lupe: . Damit ist die Elektoinstallation im Schuppen durch :irr: .

    Die Dachdecker der Firma Murks & Muddlich , sind schon mit der Dachschalung beschäftigt.

    Jetzt geht es erst mal weiter mit :

    SOMMERPAUSE .

    In der Zeit überlege ich mal , ob noch eine Außenlampe muss , oder nicht und wenn ja welche ? Oder ne ganz andere vielleicht :gruebel::700: .

    Na mal sehen. Die Steckdosenproduktion läuft ja auch noch nebenbei . Bis dahin nach dem Motto :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MfG Uwe

  • Hallöchen,

    Ich hätte eine kurze Frage: Sind das die Lampen von Viessmann? Und wenn ja was wurde an denen verändert?

    Mfg. Max :hut:

    Liebe Grüße aus Geyer im Erzgebirge sendet dr Max