Airbrush Workshop bei Tillig

  • Richtig es muss jeder für sich entscheiden. Dümmer wird man davon nicht. Ich wollte nur einen Weg aufzeigen, für Leute, denen es nicht vergönnt ist an so einem Worshop teilzunehmen( aus welchen Gründen auch immer)

    Gruß Uwe

  • Weißt du Uwe, ich hab viel Lehrgeld bezahlt. Dachte auch - Video angucken und gut... Es fängt beim Material an. Ich musste die Infinity z.B. nie während des Lehrgangs reinigen. Ausblasen, neu, Farbe rein... weiter geht's. Was ich geflucht habe wenn beim letzten Sprüher es gerotzt hat und das ganze Modell versaut war.... Es kommt dann irgendwo der Frust auf und man haut alles in die Ecke... und holt es auch nicht mehr raus. Wenn man ordentlich angeleitet wird, das heißt Fehler die gemacht werden sofort durch den Dozent korrigiert bekommt stimmt auch das Ergebnis und es macht wieder Freude. Sowas kann nur Life vermittelt werden.

    Noch ein Beispiel. Wir haben keine Absaugung. Wenn man es richtig macht entsteht kein Nebel. Wer eine Absaugkabine benötigt macht was falsch. Was denkst den du wie schnell Mathias an dem Platz war wo es neblig wurde und hat Hilfestellung gegeben. Sowas ist in einem Video nicht vermittelbar.

    VG Mirko

  • Hallo Mirko ,

    Wie schon geschroben war nur ein Vorschlag. Nix gegen die Worshops .

    ABER : ohne Absaugung ist OK ,nur dann spritze mal mit Lösungsmittel haltigen Farben:irr: , hat er das auch erklärt? Ich sprühe auch Nebelfrei,kann man im Selbstversuch lernen (oder auch nicht) . Es ist schon interessant, wie die " Anfänger " auf eine Infinity getrimmt wurden:keule:. Für MICH klingt das eher nach einer Verkaufsshow :waste:. Es gibt auch andere Pistolen mit ähnlichen, gleichen oder besseren Eigenschaften. Spreche das mal beim nächsten Mal an und Du wirst eventuell wieder bei der Infinity (ist auch nicht schlecht) landen. Vermute ich mal ( sind eigene Erfahrungen mit Airbrushworkshops).

    Meine Spritzpistolen brauche ich auch bloß ausblasen und weiter geht's:gut:.

    Düsenwechsel mit der notwendigen Vorsicht und Feingefühl , kein Problem. Vor allem, wenn es eine Pistole ist ,welche mit verschiedenen Düsengrößen arbeiten kann:48:.

    Aber dass muss jeder für sich ausmachen . Reine Ansichtssache .Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß an den Workshops und den anderen viel Spaß mit den Videos. :foto:

    Gruß Uwe