Hotzenplotz macht Urlaub

  • Hallo Gast und Lars78,

    Jo hätte nich gedacht, dass es in der näheren Umgebung auch Modellbahnen gibt.

    Urlaub mache ich doch auch noch nebenbei.:good:

    So nun der letzte Teil, denn es geht wieder Richtung Heimat:ok:.

    Hatte etwas Zeit, denn der Rest der Familie war auf Shoppingtour.

    Da hab ich mir mal den Bahnhof Spitz a.d.Donau angesehen.

    Dabei hab ich neue Bauideen für meine Anlage und für meine Gartenbahn bekommen.:foto:

    Zuerst der Bahnhof

  • Zum Schluss noch ein Brunnen, welcher im Modell auch gut zu bauen ist.

    Das Original steht an der Anlegestelle der Rollfähre in Spitz a.d. Donau.

    So das war's vom Urlaub.

    Ich lasse dann die Koffer packen:48:, denn es geht wieder nach Hause.

    Ich hoffe es hat ein klein wenig Gefallen.

    Bis denne .

    Euer Hotzenplotz68:hut:

  • So am Wochenende war ich mal wieder auf Tour zur Veranstaltung " Bimmelbahn und Lichterglanz " bei der Weißeritztalbahn.

    In Dippoldiswalde war ein kleiner Weihnachtsmarkt aufgebaut.

    Es waren verdammt viele Leute im und am Zug.

    Aber es ist eine Empfehlung für alle, die auch auf Schmalspurbahn stehen.

    Deswegen nur ein paar wenige Fotos.

    Auch auf den Unterwegsbahnhöfen wurden verschiedene Veranstaltungen angeboten. Aber Leute , Leute.....

  • So das war's mal wieder.

    Einen schönen fleißigen Nikolaus und einen noch fleißigeren Weihnachtsmann (beide hoffentlich mit dickem Sack:ok::gut::lol1:, wünsch ich Euch.

    Und denkt daran: Übermäßiger Glühwein Genuss kann Folgen haben !

  • So da ich nun Opfer von Vorsichtsmaßnamen wegen der Corinna oder wie der Virus heißt:48: geworden bin, fällt der Bericht ein wenig kurz aus:lesen:. Es war anders geplant, aber erst wurde das Restaurant im Hotel geschlossen zum :besen:, dann das zugehörige Hallenbad:crazy: UND dann die Hausbar. :hot:Das geht gar nich, habe ich gedacht. In der Luft lag auch schon die Schließung des Hotels durch die neuen Seuchenvorschriften:posting:.

    Kurz und knackig: Schickimicki kann ich auch zu Hause machen:drunk:.

    So nun die wenigen Bilders aus Thüringen.:foto:

    Eine mal etwas gute Nachricht, es wird nicht jeder nicht gebrauchte Bahnhof abgerissen.:gut:

    Zumindest nicht der von Reinhardsbrunn - Friedrichroda.:hurra:

  • Nun, dachte ich mir, wanderst mal rum und suchst dir ein Lokal. Wegen Hunger:essen:, und so:44:.

    Volle Fehlanzeige alles schon zu.

    Also abgewandert Richtung Hotel.

    Als ich von einem Sabotagebalken ,sprich Schranke ,der Süd Thüringen Bahn aufgehalten wurde.:suchen:

    Da wollte doch glatt ein Triebwagen durch.

    Nee watt jibbet für Zufälle, hab ich zu meiner Frau gesagt.:48: Hier gibt es sogar eine Eisenbahn.:irre:

    Sie war natürlich begeistert, wie immer:heul: Aber wenn wir den Urlaub das nächste Mal fortsetzen und das Virus abgezogen ist, werde ich mir mal die Bahnen näher betrachten.:lupe:

    So das war's erst einmal.

    MfG Uwe

  • Ja Frank , der Bahnhof ist wirklich erhaltenswert. Der hat es verdient. Wenn es den als Modell gäbe.......:gut:

    MfG Uwe

    PS.: Mir ist da gerade das fehlende Fertigstellungsdatum aufgefallen:lupe:....... na wird ja hoffentlich nicht so lange wie der BER dauern :48::lol1:.

  • Ich werde mal das Archikekturbüro kontaktieren. Mal sehen , ob da Bauzeichnungen abzugeben sind.

    Aber ob da gerade jetzt einer Zeit hat, wegen der Carolasache:phone: ?

    Wenn nicht, werde ich ja sowieso noch mal Urlaub dort machen und selber die grobe Messlatte schwingen . Hab ja schließlich noch den Gutschein vom Hotel wegen den entgangenen Urlaubstagen.:48:

    Und wenn, dann natürlich ohne diesen Schmierereien. Wie heißt es da so schön? Narrenhände beschmieren Tisch und Wände.:bää:

    MfG Uwe

  • Hallo,

    Einmal im Jahr geht es nach Bayern .

    Dieses Jahr wurde der Sommerurlaub dort verbracht . :hurra:

    So wurde nun auch wieder das Lokalbahnmuseum in Bayerisch Eisenstein heimgesucht :lupe: . Diesen Ausflug mache ich ca. alle drei Jahre , sehr zur Freude der Familie :wall: .

    Anbei ein paar Fotos :

    Auf dem letztem Foto , ein kapitaler Zylinderplatzer .

  • Immer wieder schön hier .

    Man sieht , wie sich der Verein mit Herzblut engagiert . Alles was irgendwann auf den Bayerischen Lokalbahnen mal gefahren ist , wurde hier soweit wie möglich , zusammen getragen.

    Auch eine Waage aus dem Osten , fand den Weg nach Bayern .