10 Jahre TT-Modellbahnforum 2009 - 2019 - Ideenfindung

  • LausiTTzer 100 Modelle an den Mann bringen ist nicht leicht, daher hatte ich auch den Vorschlag gemacht, das man die 10Jahre TT Forum an die Epoche angepasst aufdrucken könnte.

    DIe Werbung gehört für mich auch auf das Sondermodell, ohne weiß man ja nicht worum es geht.

    Da werden allerdings einige kein bzw. kaum Interesse an dem Modell zeigen, wegen der zu modernen Werbung.

    Man kann es aber auch nicht jedem Recht machen.

    Ich bin immernoch für eine Umfrage, was & wieviel an Interessenten hat.

    Ich persönlich würde mir 2 W50 und 1 L60 zulegen, den Wagen benötige ich nicht unbedingt, falls man die Lkw ohne Wagen bekommen kann sonst mit Wagen.

  • Ich habe mir mal die Mühe gemacht und mal bissel was zusammen gestellt, wie es aussehen könnte.

    Das sind jetzt nur Beispiele, der W-50 und L-60 sollen blaue Führerhäuser erhalten, wie die Farben des Forums, und nur die Planen der LKW sind bedruckt.

    Vorschlag 1 für Ep.III:

    Stuttgart ohne Rungen mit W-50, Spedifahrerhaus, Ladebordwand und Spedipritsche. (sofern es in Ep.III schon die Ladebordwand am W-50 gab)

    Vorschlag 2 für Ep.III:

    Stuttgart ohne Rungen mit W-50, normales Fahrerhaus und Pritsche.

    Vorschlag 3 für Ep.IV:

    Stuttgart ohne Rungen mit L-60, normales Fahrerhaus, Trapetzplane und Stahlpritsche.

    Vorschlag 4 für Ep.III:

    Stuttgart ohne Rungen mit Container.

    Vorschlag 5 für Ep.IV:

    Stuttgart ohne Rungen mit Container.

    Es sind nur Ideen, es ist noch nix fest gemeiselt.

    Wobei ich die Info von Ralf Hadler habe, dass sich der Druck auf dem Container, durch seine unebene Oberfläche schwierig gestalten lässt.

  • In Epoche IV interessieren mich neben den Wummen nur offene Wagen für (Roh)Kohle, Briketts etc.

    Von daher bin ich leider raus. Die Idee an sich finde ich aber klasse.

    Kein Backup, kein Mitleid!

  • Danke an Thomas für´s Engagement und allen viel Spass mit ihren zu erwartenden Modellen.

    Aber ich mag diese Jubiläumsausgaben auch nicht wirklich, bin also nicht dabei.

    Wäre ja auch schlimm wenn alle den gleichen Geschmack hätten.

    Mathias

  • Erstmal Glückwunsch zum 10 jährigen bestehen des Forums.

    Schon interessant das sich das Forum so lange neben dem dunklelblauen Bruder behaupten konnte und mittlerweile als echte Alternative dient.

    Wegen einem Jubiläumswagen wäre ich auch eher für eine Ep. IV Variante mit einem Container oder etwas ähnlichen was nicht 100% auf die neuen Bundesländer zugeschnitten ist. (Da hat auch die Minderheit der DB Sammler was davon)


    Beste Grüße

    Sven

    mobablog-banner.gif

  • Grüße Sven :hand:mittlerweile als echte Alternative dient :700::700:und das ist Gut und soll auch bitte so bleiben . Danke auch den ADMINS:48::48:

    Ich will doch nur Spielen