Selbst gebaute/gesuperte KFZ

  • Hallo in die Runde.

    Heute mal was nicht alltägliches.

    Von ein NeTTen TT Bahner hat mich vor einiger Zeit der RK3 erreicht, welcher aus seinem 3D Druck gerät entsprungen ist . :gut:

    Bevor fragen aufkommen, NEIN das Modell ist nicht käuflich zu erwerben und ich geb auch keine Daten Öfentlich raus !** :hä:

    Der rohling besteht aus mehreren Teilen und muss vor der Montage Grundierung und Lack erhalten .Bei meinem Fehlen zur Zeit noch die Fenster, kommt später noch. Sein Platz wird der RK3 an der Bekolung einnehmen. :lupe:

    Trotz der sehr feinen und leicht brüchige Konstruktion ist es mir gelungen die schaufeln beweglich zusammen zu frimeln. :spock:

    Ebenso war das verlegen der Seile eine Geduldsprobe. :shock: :wand:

    So nun noch Bilder und damit viel Spaß, bis zum nächsten Mal. :hand:


    PS .**Bei Fragen gerne per PN bei mir melden.

    Einmal editiert, zuletzt von MATT (1. Februar 2022 um 11:12) aus folgendem Grund: Text ergänzt/geändert.

  • Hallo Gast,

    Sieht doch sehr schick aus. Ich bin mit meinen noch nicht soweit... aber hab schon Scheiben drin :zu:

    Allerdings fehlt mir noch unter anderem die Kohlenschaufel. Kannst du mir bitte sagen wo du deine her hast... :ok:

  • @Gast

    Bevor fragen aufkommen, NEIN das Modell ist nicht käuflich zu erwerben und ich geb auch keine Daten raus ! :hä:

    Ich hab heute erst mit dem erbauer gesprochen, er macht seine Projekte mittlerweile nicht mehr öffentlich da von überall her Anfragen kammen und er zu letzt nur noch für fremde gearbeitet hat und das Hobby für ihn selber zu kurz gekommen ist .

    Seinem ausdrücklichen Wunsch ihn nicht zu benennen komme ich daher natürlich nach .

    Deshalb noch einmal: bitte keine Anfragen hier .

    Ich kann da nichts machen! :hand:

  • Tschuldigung.... :good:.....

    Mir gings nur um die Baggerschaufel.

    Egal, vielleicht kann mir ein anderer Mitleser helfen. Gern per PN. Uiiii...

  • Ich finde das "Buddelgerät" prima, auch wenn ich keines davon habe.

    Mich "dünkt" aber, so meine grauen Zellen noch einigermaßen funktionieren...

    Solch einen Bagger gibt es wohl auch von Permo als Bausatz (Resin-/Messingätzteil-Mischbauweise)

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • :gut: Wunderbar, damit sollte einigen geholfen sein.

    Ich hab ja von der Technik kein blassen schimmer und binn immer froh drüber wenn mal von irgendwoher was kommt.

    Danke für den Hinweis. :verneig: :hand: