Stammtisch Erzgebirge - wie und wo wollen wir im neuen Jahr weitermachen?

  • Von wo kommst du denn kurz vorm Erzgebirge und warum bist du Sa raus, hab ich da was überlesen ?

    Aus Chemnitz, der Weg wäre auch mit anderen in einer Fahrgemeinschaft zu bewältigen wie du denn vorigen Beiträgen entnehmen kannst das also das geringere Übel.

    Gewichtiger Grund für die Wahl des Tages ist das ich selbst Koch binn und wie Mann sich sicher nun denken kann fast ausschließlich am Wochenende arbeiten "darf" Ergo Freitags kann ich mir gegenüber dem Chef eine kleine Ausrede einfallen lassen um Abends NICHT arbeiten zu müssen was logischerweise am Samstag schwierig ist. Ich hoffe das Mann jetzt mein bemühen versteht ohne das sich jemand benachteiligt fühlt eben das Versuchet man ja zu vermeiden. :hut:

  • Man kann vielleicht auch mal die Schicht tauschen oder hat auch mal am WE frei. Und mal ehrlich ist der Weg von Chemnitz nach Zwickau keine Entfernung, das ist als müsste ich nach Erfurt zum Stammtisch und daran sollte es nicht scheitern., bei uns kommen die Leute nicht nur ausschließlich aus Erfurt sondern auch aus GTH, IK Kreis, ZM usw.

    Wenn der Termin rechtzeitig bekannt ist, kann man seinen Arbeitstag auch planen und mit dem Chef sprechen, geht mir freitags zum Stammtisch nicht anders, wenn ich Spätschicht habe.

  • Man kann vielleicht auch mal die Schicht tauschen oder hat auch mal am WE frei. Und mal ehrlich ist der Weg von Chemnitz nach Zwickau keine Entfernung, das ist als müsste ich nach Erfurt zum Stammtisch und daran sollte es nicht scheitern., bei uns kommen die Leute nicht nur ausschließlich aus Erfurt sondern auch aus GTH, IK Kreis, ZM usw.

    Wenn der Termin rechtzeitig bekannt ist, kann man seinen Arbeitstag auch planen und mit dem Chef sprechen, geht mir freitags zum Stammtisch nicht anders, wenn ich Spätschicht habe.

    Welchen Teil von fast ausschließlich versteht man nicht ? Schicht tauschen klar kein Problem wenn Mann der einzige ist ,neben dem Chef!der die Kunst des Kochens beherrscht.

    Auch wenn es sich der Vorstellungskraft einiger entzieht jedoch auch das gibt's das ein Betrieb weniger als 6 Festangestelte ,in meinem fall sind es genau 2 davon einer im Service und seines zeichens ich in der Küche hat und seine haupteinnahmequelle beinahe ausschließlich mit der Ausrichtung von Familienfeiern hat welche naturgemäß am Wochenende stattfinden dafür hat der Betrieb dann unter der Woche Ruhetage .Und zusätzliches Personal ist aus mehreren Gründen nicht zu realisieren.

    Jetzt könnte man an dieser Stelle weitere tolle kluge Vorschläge bezüglich meiner beruflichen und vielleicht noch privaten und wenn wir schon dabei sind vielleicht noch über die finanzielle Situation hervorbringen, das ändert jedoch nichts an der Situation an und für sich und steht für mich außer Frage.

    So dann noch zum Thema Entfernung: das hatten wir nun schon geklärt.

    Es ist immer einfach aus der Ferne vergleiche zu ziehen ohne die eigentlichen Begebenheiten zu kennen .

    Ich könnte das noch ausführlicher darlegen jedoch hab ich den Eindruck das auch dies nichts bringt weshalb ich das Thema an der Stelle zu den "Akten " lege. Schluss aus Ende

    Und es wird definitiv nicht stattfinden das sich diesbezüglich ( Persönliche ,Berufliche Situation) hier jemand rechtfertigen muss so wie auch ich dies nicht tun werde ,ich hab meine Meinung hier geäußert und kurz angeschnitten wie woraus diese resultiert, alles weitere geht erstmal niemanden was an .dabei bin ich neutral gebliben und habe versucht alle Belang zu berücksichtigen ohne dabei einzelne von irgendetwas zu überzeugen , lediglich ein vorschlag zur überlegung hab ich eingebracht aber auch das scheint mittlerweile hinfällig zu sein .wie dem auch sei es scheint als hat sich das schon erledigt und ist nicht mehr der Rede wert. LG :hut:

  • Hier ist mal noch gar nichts geklärt und niemand muss sich zu irgendetwas verpflichtet fühlen.

    Also ruhig Blut und gerne Vorschläge für weitere Lokalitäten, wie z. B. Oberhohndorf - das wird sicher näher betrachtet.

    Nur eines ist sicher - Stammi findet nicht in Chemnitz statt. :nee:

  • Moin...

    Dann will ich auch (noch mal) meinen "Senf" dazu geben...

    Gewichtiger Grund für die Wahl des Tages ist das ich selbst Koch binn und wie Mann sich sicher nun denken kann fast ausschließlich am Wochenende arbeiten "darf" Ergo Freitags kann ich mir gegenüber dem Chef eine kleine Ausrede einfallen lassen um Abends NICHT arbeiten zu müssen was logischerweise am Samstag schwierig ist.

    Man kann vielleicht auch mal die Schicht tauschen oder hat auch mal am WE frei.

    Nun, da ich auch in (24er) Schichten arbeite (auch Samstag, Sonntag und Feiertags) und ich weiß, dass man eben nicht mal eben schnell die Schicht tauschen und/oder einen Tag Urlaub für den Stammi nehmen kann, weiß ich auch, dass u.U. auch beide Tage, eben Freitag und Samstag, für den einen oder anderen nicht so optimal als Termin wären.

    Aber wie man halt immer so schön sagt... man kann nicht alles haben und ich musste schon oft absagen, weil ich keine Möglichkeit hatte, einen freien Tag zu bekommen.

    Von daher, muss ich auch damit leben, wenn es mal nicht passt und bin froh, dass es überhaupt wieder einen regelmäßigen Stammi geben wird, der auch in einem Lokal stattfindet, wo alle Belange, wie z.B. Essen, Bedienung und auch die Räumlichkeiten (dort auch mit Möglichkeit der "Umräumerei" bezüglich der Bestuhlung und Tische kein Problem ist) zu unserem Anliegen passen.

    Und wie Thomas schon anmerkte, der Hirschgasthof z.B., der wurde doch recht gut und oft auch von Teilnehmern angenommen, die von manchmal auch ganz weit her kamen, weil es verkehrstechnisch gut zu erreichen war und man auch übernachten konnte, um nicht am selben Abend bzw. in der Nacht wieder nach Hause fahren zu müssen.

    Auch Belange, wie z.B. gute und schnelle Bedienung und gutes Essen, die waren wirklich gut anzusehen bzw. einzuschätzen.

    Von daher würde ich auch mal als meinen Favoriten eher den Hirschgasthof sehen...

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Hirschgasthof in Zwickau, wenn ich die Öffnungszeiten auf der Webseite so ansehe ( wenn noch aktuell ), Samstag 11-20 Uhr geöffnet.:lupe:

    Wollt ihr wirklich schon 20 Uhr den Stammi beenden, oder kann es dort länger gehen?:nee:

    Denn auch ich kann nicht immer so zeitig los, um zum Kaffe dort schon auf zu schlagen . Da hätte mein Chef was dagegen .:motzi2:

    MfG Uwe

  • Hirschgasthof in Zwickau, wenn ich die Öffnungszeiten auf der Webseite so ansehe ( wenn noch aktuell ), Samstag 11-20 Uhr geöffnet.:lupe:

    Wollt ihr wirklich schon 20 Uhr den Stammi beenden, oder kann es dort länger gehen?:nee:

    Wir sind eigentlich selten vor 23 / 24 Uhr losgefahren Richtung Leipzig. Kann mich nicht erinnern das es mal früher war im Hirschgasthof.

  • Uwe,

    da brauchst Du keine Angst haben, dass wir da zeitlich zu kurz kommen ;), im Gegenteil.

    Das ist doch irgend wie auch genau so, wie mit den Verkehrsschildern, wo man nur die "Richtgeschwindigkeit";) angezeigt bekommt und 20.00 ist da relativ zu sehen.

    Also ich war mit ca. 20-25km An- bzw. Heimfahrtsweg auch meist erst so gegen 0.30 herum wieder zu Hause.(manchmal sogar noch später)

    Die Öffnungszeiten sind da wohl eher nur für die "offizielle Seite" der Gaststube anzusehen, denn wir sind immer wesentlich länger dort gewesen.

    Es wurde auch schon mal erst so gegen 1.00 oder etwas später, wo wir dann als letzte Gäste auch gut verstehen konnten, dass der Wirt bzw. die letzte Bedienung symbolisch (aber immer noch sehr freundlich!) anfing,:besen: "den Besen zu schwingen".;)

    Da kann bzw. sollte man es auch mal looobend erwähnen...:ok:

    Dieser "Service" ist dann wohl als sehr flexibel anzusehen:gut: und das wird einem wo anders sicher in der Form nicht so toleriert, wenn man dann am Ende noch etwas länger "herumtrödelt", weil man noch vom 100sten ins 1000ste kommt beim palavern ;)

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • #37 Hallo Thomas, jetzt widersprichst du dich aber. in #1 hast du Vorschläge/Alternativen haben wollen.

    Dann ist die Frage doch geklärt, was und wo die zukünftigen Stammtische stattfinden. Das nicht jeder diesen Stammi zu den genannten Terminen besuchen kann, ist klar. Verluste werden immer mal zu beklagen sein. Es war letztendlich ja nur ein Vorschlag vom "Gast", jedem Interessierten mal die Gelegenheit einer Stammi-Teilnahme zu geben.

    Hallo Harald,

    warum widerspreche ich mir selbst? :700:

    Ich habe nur meinen Vorschlag für den Hirschgasthof, den viele von uns bereits kennen, mit diesen Informationen untersetzt. Wie Uwe bereits in seinem Beitrag schrob, es ist noch nix entschieden.

    @all

    Und ja die Öffnungszeiten am Samstag gelten jedenfalls nicht bei Gesellschaften und Feierlichkeiten.:spock:

    Wenn es Heiko und Sophie zu spät wurde, haben die dann schon mal den :besen: ausgepackt. :lol1:

    Der Mädler (Sun House) ist auch eine Möglichkeit, allerdings bekommt man dort Samstags keine Parkplätze, weil der so voll ist mit seinem Angebot für das Abendbuffet, :essen: all you can eat für 18.50 € (ohne Getränke) was übrigens gaaanz lecker ist. :ok: Ausserdem muss man Wochen im Voraus vorbestellen und kurzfristige Absagen und/oder Änderungen der Teilnehmerzahlen sind nicht möglich.

    Auch muss sich bei uns Niemand erklären und/oder rechtfertigen, wenn er aus familiären und/oder arbeitstechnischen Gründen nicht kommen kann, und Dienste tauschen ist immer ein Problem mit gewissen Restrisiko.

    Letztendlich geht es um unser Hobby und nicht um eine Pflichtveranstaltung. ;)

  • allerdings bekommt man dort Samstags keine Parkplätze

    Das ist wohl auch ein "Pluspunkt" für den Hirschgasthof, denn dort ist eigentlich immer genug Platz in unmittelbarer Umgebung (direkt davor bzw. im Umfeld von ca. 50m) zum sicheren abstellen seines "mobilen Fortbewegungsmittels";) vorhanden.:ok:

    Ich sag mal so...

    Da der "Amtmann", also ich, ja von Haus aus etwas faul ist (zumindest wird einem das oftmals scherzhaft unterstellt ;)), musste ich trotzdem nie großartig weiter laufen, als mein Fahrzeug lang ist ... :48:

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Hallo Toni,

    Dann ist es ja gut ,mit den Zeiten.

    Ich wusste nicht ,wie es dort gehandhabt wird. Ich habe ca dann 50 km für eine Strecke auf der Uhr. Da muss es sich dann schon zeitlich lohnen.;)

    Bei uns im Ort steht das Personal 10 Minuten vor Feierabend schon zu abschließen bereit, egal was für eine Veranstaltung statt findet.:besen:

    Ich bitte nur zu bedenken , dass es auch Leute wie Gast gibt , welche Samstags gar nicht können.:traurig-1:

    Denen wird damit jegliche Grundlage für den Stammtischbesuch entzogen.

    Dies wäre sehr schade, denn ich durfte Gast schon beim letzten Stammi im Anger kennen lernen.

    Es wäre schade solche "jungen Nachwuchsleute " (und er war schwer begeistert von unserem letzten Stammi)zu verlieren.:gruebel:

    MfG Uwe

  • Ich bitte nur zu bedenken , dass es auch Leute wie Gast gibt , welche Samstags gar nicht können.:traurig-1:

    Denen wird damit jegliche Grundlage für den Stammtischbesuch entzogen.

    Sehr richtig aber es gibt auch Leute die Freitags gar nicht können. Uns war die Grundlage auch entzogen als die Entscheidung für Freitags gefallen war. Dabei ist es egal wo der Stammi ist. Termine passen leider nicht für alle.

    Unsere Stimme geht zum Samstag. Sollte es doch weiter bei Freitag bleiben dreht sich die Welt aber trotzdem weiter. Kein Problem.

  • Hach wie Recht du doch hast ,ich würde es auch sehr bedauern wenn die Möglichkeit einer Zusammenkunft zukünftig entfällt.

    Wie gesagt Idee'n und Vorschläge sind bereits einige genannt worden von mehreren TT Freunden und noch ist alles offen ,ich drück die Daumen. :ok:

    Wäre doch gelacht wenn wir uns nicht einig werden. Lg:trink::hut:

  • Man könnte doch mal mit den Wirtsleuten vom Hirschgasthof reden :verneig::phone:,ob nicht doch quasi gewissermaßen wie so ein wenig möglich wäre 2x Freitag und 2x Samstag einen Stammi ein zu richten.:gut:

    Ich glaube der Chefthomas hat doch einen heißen Draht zu denen.:hand:

    Dann hätten wir es doch, neues altes Wirtsstübchen und jeder mit der Möglichkeit an dem Stammi zu gehen , welcher zeitlich passt.:essen:

    MfG Uwe

    PS: Ich käme auch mit zum Wirtsleute beackern.:bia:

  • Man könnte doch mal mit den Wirtsleuten vom Hirschgasthof reden :verneig::phone:,ob nicht doch quasi gewissermaßen wie so ein wenig möglich wäre 2x Freitag und 2x Samstag einen Stammi ein zu richten.:gut:

    Ich glaube der Chefthomas hat doch einen heißen Draht zu denen.:hand:

    Dann hätten wir es doch, neues altes Wirtsstübchen und jeder mit der Möglichkeit an dem Stammi zu gehen , welcher zeitlich passt.:essen:

    MfG Uwe

    PS: Ich käme auch mit zum Wirtsleute beackern.:bia:

    Auch dies ist sicher eine Option welche Mann prüfen sollte, damit wäre man dem Ziel schon sehr nahe.

    Ich bin dafür. :verneig::hand:

  • Ich wusste nicht ,wie es dort gehandhabt wird. Ich habe ca dann 50 km für eine Strecke auf der Uhr. Da muss es sich dann schon zeitlich lohnen. ;)

    Bei uns im Ort steht das Personal 10 Minuten vor Feierabend schon zu abschließen bereit, egal was für eine Veranstaltung statt findet. :besen:

    Ja, man ist mit den "Schließzeiten" doch sehr flexibel.:hurra:

    Und "rauskehren", schon vor Schluss...

    Nee, das definitiv nicht.

    Ich bekam sogar noch kurz vor "Toreschluss"(und das war wirklich schon sehr spät!) noch schnell mal eben einen Kaffee:kaffee:, obwohl da hätte eigentlich extra für mich noch mal was angesetzt werden müssen.

    Da ich aber der Bedienung mal ganz freundlich mit den Äuglein "zugeklimpert" :hä:hatte, war auch das überhaupt kein Problem.

    Schon mal gar nicht, als ich meinte, ich trinke den "Schwarzen" auch türkisch.(das hatte die Sache wohl auch noch etwas vereinfacht ;))

    Wenn man dann beim bezahlen auch nicht ganz so kleinlich ist und dem Service das auch dementsprechend honoriert, dann drückt man da auch schon mal ein Auge zu, wenn es solche "Extrawünsche" gibt :gut:

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • zwischen Hirschgasthof und Anger liegen ca. 16 km = 10min Autobahn!

    die machen für eine Anfahrt das Kraut nicht fett;

    mein Vorschlag nochmal

    2x Anger Freitags

    2x Hirschg.-hof Samstags

    steigen wir im Anger aus, kommen wir nie wieder rein.

    und ich und Lars kriegen nie wieder extra Rumpsteak!

    wollt ihr das:traurig-2:

    mfg

    fp

  • Doch Frank, einen Stammi gibt's ja noch, da könnt Ihr noch mal einen halben Elefanten vernaschen.:ok:

    Wie gesagt 2x Samstag Hirschgasthof

    2x Freitag Anger. Ganz einfach.:gut:

    MfG Uwe

    PS: jetzt hab ich Appetit auf einen halben Elefanten.:essen: