Suche nach Beschaffungsquelle von Elektronikbauteilen

  • Hier suche ich gerade einen einstellbaren LDO (TPS73601) mit 400mA Belastbarkeit.

    Edit:

    Ich habe mal den Threadnamen etwas abgeändert, dann kann auch nach anderen Bauteilen hier gesucht werden und es muss gegebenenfalls kein weiterer Thread aufgemacht werden.

    Also, weitere Suchen gern mit entsprechender Beitragsangabe(wie ich es z.B. getan habe) hier mit hinein.

    Hallo Freunde

    Ich schreibe es mal hier mit hinein, weil es sich ja um eine Bastelei handelt und ein spezielles Thema zur Suche solcher Teile (noch) nicht als Auswahlmöglichkeit existiert.

    Kurz und knapp, ich suche für das Car System und dessen Spannungsversorgung der einzelnen Fahrzeuge bzw. deren Regulierung ein ganz bestimmtes Bauteil.

    Leider ist dies bei den mir bekannten "üblichen Verdächtigen" an Beschaffungsquellen, wie z.B. Reichelt Elektronik, Völkner oder Pollin Elektronik gerade nicht zu bekommen.

    Es handelt sich im einen einstellbaren LDO (TPS73601) mit 400mA Belastbarkeit, der in einer Schaltung, die ich bei Sven auf seiner HP gefunden habe, verbaut werden und in meinen Fahrzeugen seinen Dienst verrichten soll.

    Die dafür erforderlichen Platinen wurden schon beschafft bzw. vom "gelben Mann" hergestellt und nun benötige ich eben zur Bestückung noch oben genannte Bauteile, um die Schaltung auch auf ihre Tauglichkeit testen zu können.

    Hier mal einige Bildchen von 3 solcher sog. "Nutzen", wo der Hersteller der Platinen immer 3 Stück der eigentlichen Platinen zu einem "Nutzen" vereint hat.


    Frage:

    Hat da einer derer, die sich auch ab und an mal mit Beschaffung von Elektronikbauteilen beschäftigen, eine gerade "flüssige Quelle", wo man die oben verlinkten Bauteile bekommen kann und würde mir deren Namen preisgeben?

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Toni Du hast den Beitrag schneller beendet, wie die Bilder hoch geladen wurden, dadurch sind diese nun im Nirwana.

  • Ähm... wirklich?:gruebel:

    Ich kann sie (noch) sehen.

    Obwohl, da war ja was mit Cache Speicher...:wand:

    Gut, ich lade oben gleich noch mal...

    Danke für den Hinweis.

    Tante Edit meint:

    Erledigt.

    Ich hoffe, man sieht jetzt was.

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/