Eisenbahn- und Brückenbau mit Pioniergerät

  • Hallo Freunde

    Ich suchte eigentlich nach ganz was anderen und bin dabei bei 3 sehr interessanten Filmchen "hängen geblieben", die den Eisenbahn- und Brückenbau mit militärischen Mitteln, sprich Pioniertechnik aufzeigen.

    Es ist zwar auf die ehm. NVA bezogen, aber trotz allem sehr interessant, was da z.T. mit recht einfacher Technik getan wird.

    Darum sollte man mal die etwas "heroische Untermalung" etwas außer Acht lassen ;)

    Die Arbeitsleistung der Pioniere ist auf alle Fälle schon mal nicht zu verachten.

    Schaut mal rein...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Das gab es schon in den Anfangszeiten der Eisenbahn mit der Schiffbrücke Maxau über den Rhein.

    Hochinteressant was unsere Vorfahren geleistet haben.

    http://www.pfortz-maximiliansau.de/Rheinbruecke/Schiffsbruecke.html

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Servus Willi

    Ich kann nicht verhindern, dass ich älter werde, aber ich kann verhindern, dass ich mich dabei langweile :ok:

  • Hört auf Leute,

    immer den Finger auf die Wunde!

    So was schlummert in meinem Hinterkopf auch noch.

    Aber erstmal sind die neuen T 62 dran. Da geht auch noch was:trink::48::wh: