Stammtischmodelle VEB IFA-Motorenwerke Nordhausen

  • Ich habe bereits im anderen Board einen Thread erstellt, hier nochmal für alle Boarder, welche dort nicht angemeldet sind.

    Nachdem wir unser erstes Stammtischmodell, den ''VEB Nordbrand Nordhausen'' Kesselwagen

    erfolgreich realisieren konnten, planen wir aktuell 2 neue Stammtischmodelle, welche wir durch die Firma Hädl's Manufaktur anfertigen lassen wollen.

    Zuerst zum Hintergrund der neuen Modelle:

    Geplant war wegen der Verzögerung bei der Genehmigung durch Firma Nordbrand eine Alternative

    zum Kesselwagen als erstes Stammtischmodell.

    In der groben Auswahl war damals ein gedeckter Güterwagen und auch ein Lkw mit regionalem Bezug zum Stammtisch.

    Als neue Stammtischmodelle sind aktuell geplant ein Güterwagen Gklm Nordhausen DR Epoche 4 und ein W50 mit Pritsche/Plane jeweils mit der Werbung ''IFA-MOTORENWERKE NORDHAUSEN'' inklusive IFA Logo.

    Ein Vorbildfoto der geplanten Modelle gibt es nicht.

    Der Güterwagen wird auf Basis des Grundmodells 113624 mit passender Anschrift in Weiß

    angefertigt und der W50 auf Basis des Grundmodells 121043 mit Fahrerhaus und Werbung in Blau.

    Es besteht auch aktuell die Idee die Pritsche vom W50 auch in Blau ausführen zu lassen, dazu später mehr.

    Wir benötigen zur Umsetzung der Stammtischmodelle jeweils 50Stk.

    Der Güterwagen kostet 35,20€, der W50 20,45€.

    Beide Modelle kann man als Set bekommen, sowohl auch einzeln.

    Sobald die Modelle fertig sind, kann eine persönliche Übergabe oder der Versand zuzüglich der Versandkosten erfolgen.

    Wer die Modelle erwerben möchte, setzt sich bitte per Konversation mit mir in Verbindung inklusive Kontaktdaten mit Email Adresse.

    Bitte mir nur in einem Board schreiben, sodas die Konversation übersichtlich bleibt.

    Die Bestellungen werden von mir erfasst und hier online gestellt.

    Weitere Informationen folgen.

    Bild 1: Entwurf Güterwagen,

    Bild 2: Entwurf W50

  • Aktuelle Liste, bitte auf richtige Angaben prüfen:


    Nr Name Wagen W50
    1 Stammtisch Südharz 19 19
    2 DB-Fahrer 1 1
    3 Thomas Klug 3 1
    4 Duser 1 1
    5 Stammtisch EF 13 8
    6 weitere Bestellungen 84 60
  • Wer Interesse an den Modellen hat und noch nich in der Liste steht, bitte melden, allzuviele Modelle werden es nicht mehr werden, wir wollen die aktuelle Anzahl noch aufrunden und dann die nächsten Schritte in Angriff nehmen und sobald die letzten Details geklärt sind, die Modelle auch bestellen.

    Vorbestellt sind: 121 Wagen,

    90 Lkw.

    Stand 4.8.2019

  • Endgültiges Design der Modelle:

    Güterwagen Gklm:

    Lkw W50:


    Beim W50 haben wir uns für die blaue Pritsche entschieden, somit wird das Fahrerhaus, die Pritsche und die Werbung in der gleichen Farbe gefertigt. Die Fotomontage zeigt den Farbtonentwurf, die Farbe beim Modell kann leicht abweichen.

  • Neue Informationen zu den Stammtischmodellen:

    Bestellschluß: 01.09.2019 24 Uhr,

    Auftragserteilung an Firma Hädl zur AKTT Messe,

    Bezahlung der Modelle per Vorkasse an den Stammtisch, da die Modelle rechtzeitig vorfinanziert werden müssen, Zahlungsziel wird noch festgelegt,

    es werden auch nur bezahlte Modelle übergeben/verschickt,

    Auslieferung durch Firma Hädl wird später bekannt gegeben.

    Für die Übergabe der Modelle wurde zum Stammtisch beschlossen, das wir diese im IFA Museum in Nordhausen machen wollen.

    Wer seine Modelle dort in Empfang nehmen möchte, ist zum Stammtisch eingeladen, genauer Termin dazu später.

    Die Modelle können auch zuzüglich Versandkosten verschickt werden, per Hermes.


    Aktuell sind 121 Wagen und 92 Lkw vorbestellt, Stand 11.08.2019.

  • Zitat
    Tabelle der Bestellungen, bitte auf richtige Angaben prüfen:
    Nr Name Wagen W50
    1 Stammtisch Südharz 19 21
    2 DB-Fahrer 1 1
    3 Thomas Klug 3 1
    4 Duser 1 1
    5 Stammtisch EF 13 8
    6 IFA Museum 10 10
    7 1zu120 1
    8 Gast 1
    9 weitere Bestellungen 95 72
  • @Thomas die Liste ist von Anfang an zu sehen, allerdings nur mit Forumsnamen und zugehörige Bestellung, damit die Mitglieder mögliche Fehler sehen und ggf mich korrigieren können. Ist im anderen Board auch so geregelt, die Kontaktdaten habe ich aber privat gesichert und stelle diese auch nicht öffentlich rein.

  • So nochmal eine Aktualisierung:

    Die aktuelle Tabelle, bitte auf richtige Angaben prüfen.

    Für die Bestellung mich bitte per PN (Unterhaltung) anschreiben mit komplettem Namen, Adresse und Email.

    Bestellschluß: Heute den 01.09.2019 24 Uhr!

    Vorbestellt sind: 144 Wagen, 114 Lkw, Stand 01.09.2019.

  • Hallo,

    das Jahresende ist nicht mehr weit entfernt und es beginnt das neue Jahr, indem wir die Auslieferung unserer VEB IFA Motorenwerke Nordhausen Stammtischmodelle geplant haben. Ich habe aktuell noch keinen konkreten Liefertermin und somit benötige ich aktuell auch noch nicht das Geld für die Modelle.

    Aber ich benötige für die Vorbereitung der Übergabe bzw. dem Versand die Info, wer alles seine bestellten Modelle zugeschickt bekommen möchte oder persönlich zur Übergabe kommen möchte. Dafür bitte ich um eine zeitnahe kurze Antwort per privater Konversation.

    TT Forum Wagen Gklm LKW W50 Bemerkungen
    DB-Fahrer 1 1  
    Thomas Klug 3 1  
    Duser 1 1  
    1zu120 1   Versand mit an Thomas Klug
    Gast 1