Verfeinerungen in TT und mein BW “Danielsbach“

  • Hallo Daniel,

    schön dass Du wieder da bist. :hurra:

    Ich kann gar nicht so viele "gefällt mir" Daumen :gut::gut::gut: geben, wie ich gerne möchte, ich verfolge den Bau der "Heiligen Kathedrale" ja schon eine ganze Weile und bin immer wieder fasziniert. :spock:

  • Guten Abend Daniel,:04::danke::spock:

    bei deiner Anlage,kann ich nur ein Wort des leider zu früh verstorbenen

    Showmasters Hans Rosenthal gebrauchen:"Ich bin der Meinung,deine Anlage

    ist SPITZE!!!!

    Mach weiter so!!!

    Anerkennende Grüße:klatsch::danke::spock:

    Erwin:lesen-1:

  • Hallo Daniel,

    ich habe mal Deine Bilder richtig in die Beiträge eingefügt.

    Damit die Bilder richtig im Beitrag angezeigt werden und als Vorschaubild zu sehen sind, einfach vor Absenden des Beitrages den Knopf zum einfügen (entweder jedes einzelne Bild einfügen oder alle Bilder einfügen) der Bilder drücken. Der Button dafür ist gleich neben dem Hochladen Button.

  • JoachimWichura

    erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Deine Anfrage habe ich mal dahin verschoben, wo Du am ehesten eine Antwort bekommen wirst. Da es hier um die Basteleien des Users TTDanielTT geht und dein Problem doch eher nichts mit diesem Thema hier zu tun hat, habe ich mir mal erlaubt deine Frage hierhin zu verschieben.

    Einmal editiert, zuletzt von 1zu120 () aus folgendem Grund: Sehr spezielles Problem, was in in einem eigenen Thema besser aufgehoben ist

  • Hallo TTDanielTT :hand:


    bin schwer beeindruckt von Deiner Rotunde. Hier bei uns um´s Eck in Berlin-Pankow, steht auch so ein wunderbares Bauwerk, mag das vielleicht sogar Dein Vorbild gewesen sein?


    Jetzt ist es allerdings nur noch ein Schatten seiner selbst. Fahre fast jeden Tag daran vorbei und finde es unheimlich Traurig dass solch ein wunderschönes Stück Eisenbahngeschichte so vor sich hergammelt.


    viele Grüße nach Erkner, Heike

    :white flag:

  • Hallo Heike, :hand:


    Vielen Dank.


    Das hast du richtig erkannt, da Pankow und Rummelsburg die letzten zwei Gebäude in Deutschland sind und mehr und mehr verfallen, wollte ich sie wenigstens im Modell erhalten.

    Pankow-Heinnersdorf ist auch der letzt gebaute,an der ehemaligen Ostbahn.

    Zudem ist er der einige mit 24 Gleisen.


    Anbei noch ein paar Bilder




    Gruß Daniel

  • Danke dir,


    Bau Beginn war im Dezember 2017

    Da ich beruflich aber unter der Woche keine Zeit habe, wird so fast jede freie Minute dran gewerkelt.

    Nebenbei bastel ich aber noch an Loks und Wagen rum, um etwas Ablenkung zu

    Gruß Daniel

  • Es sind nur ein paar Kleinigkeiten die Heute geschafft wurden.

    Zum Einen wurden die ersten Geländer im Rundhaus montiert und zum Zweiten wurde Probehalber der Aufstieg auf die Kuppel dargestellt.

    Diese werden später durch Ätzteile ersetzt. Aber seht selbst.



    Gruß Daniel