Verfeinerungen in TT und mein BW “Danielsbach“

  • Schönen Sonntag gewünscht,

    Danke erstmal Sven. Hoffe du hast deine Kinnlade wieder Hoch bekommen?

    Da das Wochenende eher nicht so schön war, wurde wieder etwas weiter gebastelt.

    Zum Einen kamen die abgeänderten Wasserkran Laternen.

    Diese haben eine Gesamthöhe von 4,45mm, welches es hieß zusammen zulöten.

    Aber auch am Dach ging es weiter um es zu verschließen.

    Aber seht selbst.

    Gruß Daniel

  • Am Wochenende war nicht viel Zeit für die Moba aber ein paar Kleinigkeiten wurden wieder gemacht.

    Es wurden z.b 2 Achssenken verbaut.

    Die letzten Stände haben ihre Gleisknaggen erhalten und der Reparaturkessel wurde mit diversen Kleinigkeiten vollendet.

    Aber seht selbst.

    Gruß Daniel

  • Ganz großes Kino, klasse Arbeit. Das Bild vor der Lok, als stehe man daneben.👍👍👍

    Servus Willi

    Ich kann nicht verhindern, dass ich älter werde, aber ich kann verhindern, dass ich mich dabei langweile :ok:

  • Endlich wurde nun etwas Zeit gefunden und die Kreuzung „Englischer Bauart“ konnte montiert werden.
    Des Weiteren wurde der Dachaufbau noch etwas abgeändert.
    So können nun für Reinigungsarbeiten oder andere Tätigkeiten, Zwischenteile vom Dach entfernt werden.
    Ebenfalls erhält die E-Lokhalle noch ein Neues Gesicht.

    Gruß Daniel

  • Ich wünsche einen Schönen 1.Advent.

    Mittlerweile ist der „Hosenträger“ farblich in die Landschaft eingearbeitet worden.
    Ein paar Kleinigkeiten wurden auch an der späteren Lokleitung verzapft, sowie im vorderen Bereich wo später der Alte Verladeplatz, der Achsen hinkommt.
    Aber schaut selbst.

    Gruß Daniel

  • Hallo Zusammen,

    Heute gibt es was aus der Lokschmiede zu sehen.

    Meine 18 201 hat ihre Triebwerksbeleuchtung erhalten. Es dauerte einige Zeit, da es sehr schwierig war, die genaue Position der Vorderen Zwei Lampen ausfindig zu machen.

    Da diese sich nicht direkt hinter der Blende befinden.

    Aber dieses Kapitel ist geschafft.

    Zur Zeit wird ihr Tender überarbeitet, dieser Erhält freistehende Griffstangen und diverse Zurüstteile, welche dem Roco Modell fehlen.

    Es gehört natürlich auch der Zusatztender, zu 18 201.

    Dieser hat erstmal funktionierende Frontbeleuchtung, in die Attrappen bekommen.

    Ebenfalls wurde auch eine Kabinenbeleuchtung mit integriert. Selbstverständlich sind alle Beleuchtungen separat, Schaltbar.

    Durch die Kabinenbeleuchtung, wurde auch die Tenderwand und der Boden mit eingesetzt, welche vorher Fehlten.

    Durch die Vordere Kupplungskulisse, war der Pufferabstand sehr weit und sah nicht schön aus.

    Dagegen wurde mit einem Passstück, welche 2,4mm kürzer ist als die Originalen Kupplung, Abhilfe geschaffen.

    Auch dieser Tender wird noch weiter verfeinert, da ihn noch diverse Sachen fehlen.

    Dazu gibt es dann ein Update.

    Viel Spaß bei schauen.

    Gruß Daniel

  • Ganz schöne Friemelei, aber toll gemacht 👍

    Auf zum nächsten Vorhaben.

    Gruß Harald

    Freizeit kostet Geld ... viel Geld und dennoch, gönn dir was Gutes, auch wenn du in Not bist. Was hast du vom Geld, wenn du erst tot bist? 🍻