Info zur Sperrung von 2 Themen

  • Hallo @all,

    nur kurz zur Info, nachdem Thomas einem gewissem User bereits seine Schreibrechte entzogen hat, habe ich die letzten 2 Themen dieses netten Herren erst einmal gesperrt.

    Verunglimpfungen anderer Foren sind hier genauso wenig erlaubt, wie Beschimpfungen anderer User. Dementsprechend werden die Themen von mir die nächsten Tage noch überarbeitet und der entsprechende User wird aus diesem Forum gelöscht, zur Zeit ist er gesperrt, dabei bleibt es aber sicherlich nicht.

  • Thomas und Zilli, danke.

    Ja das war heftig.

    Gut dass Ihr hier gleich eingegriffen habt.

    Respekt vor Eurer Arbeit.

    Ich wünsche uns allen ein gesittetes Miteinander.

    Ist schließlich Hobby und soll Spaß machen.

    Grüsse aus dem Keltendorf
    Bernd

  • Meine Güte, das ist ja nicht zu glauben. Man freut sich über die eingestellten Bilder und Werkeleien, aber dann muss man sich über die Kommentare die Augen reiben. Nicht nur sperren, komplett löschen, denn selbst das lesen tut schon weh.

    Freizeit kostet Geld ... viel Geld und dennoch, gönn dir was Gutes, auch wenn du in Not bist. Was hast du vom Geld, wenn du erst tot bist? 🍻

  • Guten Morgen,

    wie oben bereits erwähnt, geht es nun als Gast weiter, aber Beleidigungen und Verunglimpfungen werden in diesem Forum gar nicht erst diskutiert, sondern gleich rigoros untersagt. :rK:

    Die Themen habe ich gleich mal gelöscht, also nicht lange danach suchen.

  • Ist ja leider nicht das erste Forum, aus dem er aufgrund seiner Ausdrucksweise ausgeschlossen wurde. :motzi2:Manche lernen eben nie. :nee:

    Schade trotzdem, seine Bildbeiträge waren doch recht ansehenswert.

  • Guten Morgen, lieber Uwe,

    du hast vollkommen Recht,einen solchen User samt dessen Beiträge aus dem

    Forum zu entfernen bzw. seine Beiträge zu löschen!

    Unser gemeinsames Hobby,nämlich die Modellbahn,soll Spaß machen und braucht

    keine Beleidigungen etc!

    LG

    Erwin

  • Servus,

    danke für die Sperrung. Seine Schreibweise erinnert sehr an einen "wie auch immer er heißen mag" (geändert Admin)

    Wenn er es ist, ist er mittlerweile auch in fast allen TT Modellbahn Gruppen auf Facebook gesperrt.

    Im TT Board sowieso seit Jahren schon.

    Nur das er Mittlerweile auch in Nürnberg wohnt ist mir neu. Vielleicht sehe ich ihn mal auf dem Nürnberger Stammtisch.

    Habe eh noch eine Rechnung mit ihm offen.

    Edit: Ich war gerade auf seinem Facebook Profil. Dort findet man eines seiner Bilder die er hier im Forum präsentiert. Direkt als Profilbild. Wer seinen richtigen Namen haben möchte. Gerne per PN!

    mobablog-banner.gif

  • Servus Sven,

    habe gerade gelesen,daß Gottfried Krüger im April vorigen Jahres verstorben ist.

    Jetzt habe ich an Dich eine Frage: Hatte der verstorbene Herr Krüger, nicht eine

    eigene Firma,in der er TT-Modelle hergestellt hat?

    Fragende Grüße

    Erwin:700:

  • Taunusbahner

    Er ist es, aber die Nennung des Namens hat hier nichts zu tun, DSGVO und so - weißt schon. :hand:

    Habe mir da mal erlaubt es zu ändern, nicht böse sein.

    @all

    Ich habe nicht alles gelöscht, sein Thema über Um- und Selbstbau sollte noch da sein. Da wurde ja "normal" geschrieben, ohne Beleidigungen.

    Im übrigen kann ein Gast hier im Forum lesen, er sieht nur keine Bilder und kann nicht schreiben.

  • Moin....

    Einen Tag mal ohne Zugang zum Forum und schon hat man etwas "verpasst"... (oder auch nicht...;))

    Ich war schon etwas überrascht, was hier schon wieder vor sich gegangen ist.

    Nach dem ich mich mal bei der Administration kundig gemacht habe und nun einigermaßen mit den "Vorgängen" vertraut bin, muss ich sagen, ich habe volles Verständnis für die Reaktion der Administration.

    Wenn man sich (zumindest einigermaßen) an unsere, von jedem User einsehbaren, Forenregeln halten will (und das kann man auch durchaus, auch wenn man Kritik oder andere Belange ordentlich und sachlich formuliert... oder auch mal, auch wenn es schwer fällt, gleich bleiben lässt), dann ist auch in meinen Augen das Verhalten der "besagten Person" auch nicht zu entschuldigen.

    Und das meine ich ohne Ansehen der betreffenden Person, es geht hier ums "Prinzip".

    Entweder, man hält sich an aufgestellte Regeln und mit seiner Anmeldung im Forum auch zu akzeptierende Regeln, oder man lässt es gleich ganz bleiben und enthält sich jeder Art von Meinungsäußerung.

    Mein Fazit dazu.

    Admins, ihr habt alles richtig gemacht und zeigt so auch auf, das man hier ein solches Verhalten nicht duldet. :ok:

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Hallo Erwin,

    Gottfried Krüger

    ob er Gottfried mir Vornamen hieß weiß ich jetzt nicht.

    Jedenfalls war Herr Krüger ein Hersteller für TT Modelle aus Wetzlar.

    Dieser ist wie du schon sagst, letztes Jahr bei seiner Familie in St. Petersburg verstorben. Sein Erbe leitet seine Frau als TT Model St. Petersburg weiter. Wenn ich dies jetzt nicht verwechsel.

    Servus Zilli,

    Er ist es, aber die Nennung des Namens hat hier nichts zu tun, DSGVO und so - weißt schon.S

    in der DSGVO bezieht es sich nur um Klarnamen. Er hat selbst seinen Vornamen angegeben und das er wohl in Nürnberg wohnt. Ich hätte auch Jens aus Nürnberg schreiben können. So steht es in seinem Umbau Thema drin.

    Aber Hut ab über deine Moderationstätigkeit.

    Hauptsache ist, das der Kerl kein Chaos mehr betreibt.

    mobablog-banner.gif

  • Hallo,

    also ich habe mir gestern Abend mal die Mühe gemacht, das Geschriebene von diesen Menschen (??) zu lesen

    und gebe hier unseren 2 Moderatoren völlig Recht, so etwas gehört nicht ins Netz und schon gar nicht dieses Forum.

    Ein weiteres Nachdenken darüber ist das Ganze nicht eine Minute wert.:irr:

    @ Taunusbahner, ob der sich je in Nürnberg zum Stammi sehen lässt, bezweifel ich, ob er überhaupt dort wohnt,

    der andere Punkt ist, so einen auf einen Stammtisch, da ist die gute Stimmung schwer gefährtet, also dann lieber nicht,

    Gruß Ralf

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf

  • Hallo in die Runde,

    erstmal Danke :danke: an Uwe für seine schnelle und vor allem zusätzliche Arbeit. :gut:

    Und auch Dank an unsere Nutzer, welche auch sofort reagiert haben. :spock:

    Ich bin im Moment gerade noch dabei einige Beiträge hier zu säubern, :besen: also nicht wundern wenn im Nachgang noch etwas raus fliegt, aber Beschimpfungen, Beleidigungen etc. gegenüber Firmen, andere Internetforen und deren Mitglieder und Personen haben hier nix verloren und werden sofort geahndet. :rK:

    Auch der Versuch der erneuten Anmeldung, trotz Sperre, :hä: unter anderem Namen oder wie auch immer, bleibt von uns nicht unbemerkt. :lupe::kontrolleur: wir sind nicht auf der Buttermilch daher geschwommen. :stop:

    Ich habe die soeben erfolgte erneute Anmeldung und Registrierung unterbunden und werde weitere Versuche zu verhindern wissen!  

    Außerdem machen wir, vor allem ich als Inhaber und Admin des Modellbahnforums, vom Hausrecht Gebrauch!

  • Auch der Versuch der erneuten Anmeldung, trotz Sperre, :hä: unter anderem Namen oder wie auch immer, bleibt von uns nicht unbemerkt.

    Naja, wenn der Schreibstil "signifikant der gleiche Stil" ( :gruebel: oder heißt das richtig "der selbe Stil" ?) ist, dann geht halt auch das daneben ;)

    Ich hatte mich schon gewundert, wer da genau so schreibt und die Satzzeichen genau so falsch platziert.(wenn es die betreffende Person ist, die ich meine)

    Das ist dann schon etwas seltsam ;)

    Es ist nur bedauerlich, dass so etwas euch wieder reichlich unnötige Arbeit bereitet. :roll:

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Na dann ist der "Dorn im Auge" eine andere Person, die mir dahingehend aufgefallen ist.

    Aber schau'n mer mal... muss ja nicht zwangsläufig darauf hinauslaufen und man erst mal unnötig die "Pferde scheu machen".;)

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/