Rabenstein, ein Gehversuch

  • Hallöchen Ihr Lieben, :hand:

    Na und da ja die fleißige Hausfrau auch immer auch etwas gewieft ist, kann sie zum reinigen der Lötspitzen bzw. zum abstreifen von verbrauchtem Lötzinn auch gern mal Haushalts übliche Mittelchen umfunktionieren.

    Wenn uns mal etwas vom Lötset abhandenkommt, hatte ich schon geschrieben dass wir da Megagut ausgerüstet sind ?!?… :crazy: (Achtung Ironie) Ja, dann wäre das ein spitzen "Workaround". :48:

    Die Utensilien dafür sollten sich ja auch in der "Soßenküche" locker mal anfinden ;)

    Ja sicher!! :gut:

    Und da ja bei der "Sossenbinderin" solche Dinge überall mal anfallen

    Toni supi Idee, und so süß von Dir eine direkte Verbindung mit meiner Küche herzustellen, Dank!


    Ach, Dein Bärchen ist ja allerliebst! :frech:


    Tja, Ihr lieben. Heute ist nun etwas "Luft" bei Mutti, geht nachher auf die Terrasse noch paar Lackschichten auf die Kästen bringen. Dann kann es nächste Woche prima trocken.. Sehe aber auch deutlich, dass jetzt viele Sachen prio haben, die nix mit Moba zu tun haben.. Frühling Baby!! Aber, wir werden auch im Urlaub nicht ganz vom Planen abkommen. Das Surface ist dabei und Oli hat auch schon neue Ideen! Soll auch ganz lieb von Ihm Grüßen!! (der kleene hat den ersten Sonnenbrand von der Oster-Ostseesonne)


    Liebe Grüße! Heike

    :white flag:

  • Moin, moin...


    eine direkte Verbindung mit meiner Küche herzustellen

    Naja, da meine Frau ja auch in/aus deiner Zunft ist/kommt, hab ich da "gewisse Vorbelastungen", was das umfunktionieren bzw. Zweck entfremden von div. Arbeitsmitteln betrifft.

    Ich bekomme da öfter mal zu hören... "Gibts da auch mal was, was Du mal nicht zum basteln gebrauchen kannst?" ;)

    Ach, Dein Bärchen ist ja allerliebst! :frech:

    Ja, "böse Zungen" ;) haben hier ja behauptet, er hätte, von der Gangart her, irgendwie eine gewisse Ähnlichkeit mit mir :lol1:

    (u.a. war das sogar auch meine Frau, die das sagte ;))

    NeTTe Grüße vom Toni


    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/
  • Moin, Moin, Bernd, :hand:


    Hallo Heike, solltest du das verlinkte Lötkolbenset noch benutzen, vergiss das Schwämmchen

    juppi, diese Erfahrung haben wir auch schon gemacht.. Nur waren unsere Lötaktionen bisher nur von begrenzten Umfang. So Käbelchen ans Gleis, Käbelchen an Lötverteiler (oder wie sich das Ding schimpft). Zum Verteilen von Kabeln benutzen wir mehr die "WAGO" Klemmen, haben davon reichlich...


    Hab gestern mal die Lötstation ausgepackt, Angeschlossen und gestaunt. Geiles Teilchen! Werden nach der Urlaubswoche unsere Erfahrungen damit ausbauen & berichten!


    Hähmmm, Bist Du der Bernd mit dem TT-Schmalspurfocus?!? (PN) :gruebel:


    Happy Hase! LG Heike

    :white flag: