neues Design

  • Hallo,

    Thomas und ich haben uns entschlossen, ein neues Design zu installieren, ist ja kaum zu übersehen :hut:

    In der unteren Navigationsliste befindet zusätzlich ein Link "Stil ändern" - hier kann nun jeder zwischen 5 verschiedenen Farbvarianten wählen.
    Diejenigen die "Cookies" aktiviert haben, werden auch mit der nächsten Anmeldung wieder mit "ihrem" Stil begrüßt, alle anderen bekommen immer "Metro Blue" angezeigt.

  • Macht doch einen Fotowettbewerb daraus ;). Da es bei dem Format nicht so einfach ist ,was passendes zu finden wäre das doch eine gute Gelegenheit. Ich persönlich könnte mir ein Anlagenbild oder eine Zuggarnitur gut vorstellen. Ich denke, im Großen und Ganzen ist das Forum auf einem guten Weg bisher. :respect:

    Gruß Mirko

  • Nabend,

    Dampfer - Nein

    andere Lok - immer schön neugierig bleiben :weg:

    och nööö, nicht schon wieder Epoche "BUNT"

    als Autobauer besteh ich auf Gummireifen :hurra:

    nein, Zilli, nur Spass :totlachen: und gut gemacht :gut:

    Gruß Ralf

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf

  • Hallo,

    Thomas und ich haben uns entschlossen, ein neues Design zu installieren, ist ja kaum zu übersehen :hut:

    In der unteren Navigationsliste befindet zusätzlich ein Link "Stil ändern" - hier kann nun jeder zwischen 5 verschiedenen Farbvarianten wählen.

    Ja, das schaut schon mal nicht schlecht aus.:gut:

    Irgendwie ist aber bei der Änderung auch in der Signatur (zumindest bei mir) was "flöten gegangen".

    Mein "Bärchen" wird nämlich nur als Dateipfad und nicht als bewegtes GIF angezeigt...:traurig-2:

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Hallöle...

    ...ich habe ja das "Hellblaue" recht gerne gehabt, aber das "neue (Grund)Blau" passt auch sehr gut zu meiner "Browserdesignfarbe" (...und meine "geduldeten Sitzungs-Cookies" werden mal schön beim Seitenschließen gelöscht... immer, nicht nur hier...;))


    Vorschlag zum "oberen Seitenrand-Design" von links nach rechts...

    >>> Forumlogo > Dampfer > Diesel > moderne Elok:gut: > Sattelauflieger > (schnoddeliger:zu:) Wartburg oder Trabbi ...dann ist alles dabei und jeder findet sich darin wieder...:good:


    (...ich glaube ja kaum an Umsetzung...) Gruss OLAF:klatsch::yes::48:

  • Schliesse mich V180-Oli an. Stiländerung ist "g...".

    Noch eine Bitte an die Chef`s. Kann bei der An-und Abmeldung zum "du" übergegangen werden.

    :yes:    :danke:

    MfG Torsten

    Sehe ich auch so - habe aber auch noch ne Kleinigkeit.

    Bei mir ist immer der Haken "dauerhaft angemeldet bleiben" aktiv so dass ich den immer rausmachen muss. Ist das umkehrbar? (z.B Grundeinstellungen in meinem Profil)

  • Versuche mal bitte, den Browsercache (bei manchen heißt Browserdaten) leeren, Browser schließen, nach wieder öffnen dann vor dem anmelden, den Haken entfernen - dann sollte dieser das nächste Mal nicht mehr automatisch gesetzt sein. Das ganze ist eine Funktion der Browsersoftware und hat mit dem Forum eigentlich nichts zu tun. Irgendwann ist halt der Haken gesetzt gewesen und im Browsercache abgespeichert.

    Zum Thema "Du" oder "Sie" - da habe ich tatsächlich gerade eine Einstellung gefunden, die von uns falsch interpretiert wurde und gleich mal umgestellt.
    Es wird jetzt großteils mit "Du" angeredet, aber wie es immer so ist, gibt es trotzdem noch systemweite "Anreden" die scheinbar auf "Sie" eingestellt bleiben. Da das aber sehr wenige Sachen sind, würde ich das im Sinne der Updatefähigkeit der Forumsoftware nicht weiter verfolgen, um diese paar Sachen zu ändern.

  • Ja, das schaut schon mal nicht schlecht aus. :gut:


    Irgendwie ist aber bei der Änderung auch in der Signatur (zumindest bei mir) was "flöten gegangen".

    Mein "Bärchen" wird nämlich nur als Dateipfad und nicht als bewegtes GIF angezeigt... :traurig-2:

    Moin...

    Nicht nur, dass die Signatur nicht mehr so angezeigt wird, wie sie mal war, nein... es gibt auch in der Einstellung keine Möglichkeit, die Signatur zu ändern bzw. auf die alte Art anzeigen zu lassen.

    Ist da eventuell bei der Umstellung auf das neue Design was "verschütt" gegangen an Einstellmöglichkeiten oder ist das gar beabsichtigt?

    Ich wollte mir nämlich diesen Dateipfad (also den zum "Bärchen"), der da angezeigt wird, mal kopieren und in einem neuen Browserfenster anzeigen lassen, um zu sehen, ob es überhaupt noch angezeigt werden kann.

    Der Pfad geht aber zu dem Zwecke nicht mal zu markieren... egal was man macht...

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Na genau das geht ja eben nicht.

    Absolut keine Möglichkeit, ohne dass man den "Pfad" rein händisch in die Tastatur klimpert...

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • mach doch einen Screen , das hilft sicherlich schon mal weiter bzw. muss der gute Thomas dann klimpern:lol1:;)