Spielwarenmesse Nürnberg

  • Hallo zusammen,

    gestern war es mal wieder soweit für eine Fahrt nach Nürnberg. Anbei ein paar Bilder von den wenigen TT-Sachen, welche zu sehen waren. Einiges hab ich aber auch vergessen zu knipsen bzw. haben mich die Stände nicht dazu animiert.


    Eigentlich wollte ich die Bilder aus der Cloud einfügen, aber das scheint nicht wirklich zu funktionieren. Kann man keine externen Bilder mehr einfügen?

    Gruß Mirko

  • Die Verlinkung muss zwingend per https:// erfolgen. Bei Bildlinks die nur mit http beginnen, wird vom System automatisch gelöscht.
    Wenn es nicht klappen sollte sende mit mal per PN einen Link zu einem Bild, dann schaue ich mir das mal an.

  • Ich habe leider noch nichts gefunden, die Bilder aus Google- und Telekom-Cloud anzuzeigen, da hier der Link umgeschrieben wird.

  • So, heut hatte ich endlich Zeit die ersten Bilder mühseelig in Netz zu bringen.

    Artitec

    2 Panzer, Traktor, Hänger, Pferdegespann

    1d53edc0a2_album.jpg

    Auhagen

    Lokschuppen und Portalkran, Multicar

    ac4e0252c7_album.jpg

    152076e73b_album.jpg

    Busch/Mehlhose

    Framo V901/2, ZT mit Schneefräse, Bauzaun, Straßenwalze, Ladegut, Lackierer, Rep.-RampeRegallager mit Hochhubwagen , Hubwagen und Signalfernsprecher, Kohlewagen Fal

    und Fal-zz,

    f26b12b6a2_album.jpg

    9680052ad4_album.jpg

    1e39672162_album.jpg

    cb12ee0490_album.jpg

    03e0d44476_album.jpg

    Kuehn

    DKW20, BR111, sowie einige Farbvarianten

    bed40df7ac_album.jpg

    b3d9d7d6c6_album.jpg

    175b8fcc86_album.jpg

  • Herris

    Sondermodell Berufsfindungskabinett und Wiederauflage div. Personenwagen

    Noch

    PSK

    Tillig

    :gut:

    Unique

    Einige Neuheiten sind mir sicherlich entgangen, aber vllt war ja der ein oder andere auch in Nürnberg und kann da weiterhelfen.

    Gruß Mirko

  • Busch/Mehlhose


    Framo V901/2

    Eeeeendlich die Ergänzung zu den Framos von Herpa,:hurra: auf die wir sicher alle schon lange gewartet haben.

    Und ich wollte mir so einen Bus schon zurechtschnitzen... kann ich mir nun zum Glück ersparen :gut:

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Hallo Mirko,

    vielen Dank :danke: für die schönen Bilder :foto: und Deinen umfangreichen Überblick :hier: der Messeneuheiten und Deine Mühe die Bilder einzustellen. :gut:

    Sicherlich wird auch bei mir das Eine oder Andere Einzug finden, die Framos sind auch für mich sehr interessant.

  • Ja, die Framos sahen sehr gut aus. Am meisten erwarte ich die DB- Umbauwagen von Tillig. Wenn alles gut geht kommen diese 2019 noch auf den Markt. Schade das die Laaps erst mal nur als Start-Modell rauskommen.

    Ansonsten waren die Aussteller wieder mal sehr sparsam mit TT-Material.

    d9e59d143b_album.jpg :nee:

    f129533ff2_album.jpg :nee:

    Lemke hat TT nicht mal mehr im Katalog. Mit Loewe gibt es ein neues Unternehmen, welches div. Sachen in TT anbietet. Bei Herrn Gabor hab ich zwar auch mal kurz geschaut, aber vor dem Stand graut es mich jedes mal. Viele Modelle lieblos präsentiert mit der Gewissheit das man sie eh kaum zu kaufen bekommt. Schade das da soviel Potenzial verschenkt wird.

    Der Rest war spurübergreifend auch recht überschaubar. Einzig Märklin sticht mit seiner "Junior-Sparte" heraus. Da fruchtet der Einstieg der Siebers. Da kann Juniors Märklinbahn mit LEGO bzw. LEGO DUPLO kombiniert werden. So geht Nachwuchsförderung. :gut: Bei TT wäre ich schon mal froh, wenn sich Tillig dazu entschließen könnte, ein Komplettset mit Zubehör herausszubringen. Ein Zerpflück-Set mit einem Oval ist (denke ich) der falsche Weg, um neue TT-Bahner zu locken.

  • Hallo,


    Vielen Dank mirsch für die zahlreichen Bilder von der Messe:danke:

    so wie es aussieht, bis jetzt auch die einzigsten

    Eeeeendlich die Ergänzung zu den Framos von Herpa,:hurra: auf die wir sicher alle schon lange gewartet haben.

    leider habe ich im "Dunklen" gesehen, Herpa und Busch passen nicht zusammen:shock:

    wie immer:wand: ....und jeder is maßstäblich:shock::shock:

    Gruß Ralf

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf

  • @mirsch, du hast bei Auhagen den Multicar vergessen zu erwähnen und Gabor macht sehr viel für N, weil er damit sein Geld verdient und da bleibt leider TT etwas auf der Strecke.

    Hast recht, letztes jahr kam ja der Balkancar raus. das hatte ich verwechselt. Naja und wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Bin dann mal weg zur Abendschule :white flag:

    Gruß Mirko

  • ...Herpa und Busch passen nicht zusammen...

    Weil... der von Busch womöglich wirklich maßstäblich ist, was man vom Herpa Framo, wenn man sich mal intensiv mit dem Original beschäftigt hat, ja nicht unbedingt behaupten kann ;)

    Da stimmt nämlich so einiges nicht und da reden wir nicht nur von der Maßhaltigkeit und Formtreue im Vergleich zum Original...

    (gehört aber wohl jetzt nicht hier her... und könnte später ja mal als "Vergleichs-Thema" aufgemacht werden, wenn es den im Handel gibt)

    Lassen wir uns überraschen, wie der Rudi sagen würde.;)

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Dahinter verbirgt sich unter anderem der ehemalige Vetrieb aller Hornby-Artikel in Deutschland.
    Loewe-Modellbahnzubehör ist/wird wohl eine Eigenmarke von der Firma KRH Marketing & Vertieb.
    Der Herr Heilmann dürfte einigen bekannt sein als Vertiebler von Arnold TT.

  • Hallo,

    sehe ich das richtig, dass Tillig, bei den DB-Umbauwagen das Dach mehrfach teilen will?

    Oje, oder besser wünsche ich den Formbauern da ein supi gutes Händchen... Spaltmaße und Formtrennkanten kennen wir ja zur genüge... Uboot, Uacs, Fcs…..

    Wer am Tage fährt, braucht keine beleuchteten Fahrzeuge ;)