Kühn - Neuheiten

  • (und Nein, Vorbestellung bei Triebfahrzeugen gibt es bei mir nicht mehr - zu oft reingefallen)

    Dito... wobei sich das nicht explizit auf diese Firma bezieht.:nee:

    Aber es ist immer sehr ärgerlich, wenn man sich auf das Modell freut und es dann am Ende doch nicht erhält.

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • So ein Mist... :hä:

    ...jetzt hab ich doch gedacht ich kann Geld sparen, weil bei Tillig nix für mich dabei war :wall:

    und nun das... :spock:

    Die "Brotbüchse" wartet ja schon lange auf einen Hersteller... :48:

    Die 94-er würde mich in der CSD Version interessieren. :gut:

  • So ein Mist... :hä:


    ...jetzt hab ich doch gedacht ich kann Geld sparen...

    Ja, so dachte ich auch, aber da die 94er und auch die Brotbüchse auch bei mir ganz weit oben auf der Wunschliste stehen, wird wohl der "WAF" wieder ganz dunkelrot sein, wenn ich die dann beide zusammen erwerben werde :48:;)

    WAF rot klein.jpg

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Freut euch nicht zu früh auf die 94. Mehr wie 3D-Zeichnungen scheint es derzeit davon nicht zu geben. Auf der Messe war auch nichts davon zu sehen. Wenn man überlegt wie lange es mit dem RS1 gedauert hat, kann man sicherlich noch einiges an Geld zusammensparen.

  • ...kann man sicherlich noch einiges an Geld zusammensparen

    Um so besser, dann habe ich noch Zeit und muss nicht so schnell darben, um nicht gleich am Hungertuch nagen zu müssen :lol1:

    Und so wird auch die "Akzeptanzfarbe" bei Frauchen bezüglich dieser "Aktion" erst mal nur von grün auf höchstens gelblich-orange wechseln und nicht gleich zu dunkelstem purpurrot umschwenken :48:

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Hallo an alle!

    Ist eine erfreuliche Nachricht mit der 94-er. Warte auch schon auf die 111-er. Mal sehen, ob die dieses Jahr nun erscheint.

    Würde mich aber auch über eine Neuauflage der PKP-Doppelstockwagen begeistern. Bin noch immer auf der Suche (siehe Suchanzeigen). :700:

    MfG Torsten

  • ... dann habe ich noch Zeit und muss nicht so schnell darben, um nicht gleich am Hungertuch nagen zu müssen :lol1:

    Na "Stattlicher", da mache ich mir bei dir keine Sorgen. Du hast ja genug "Reserven":lol1::weg:.

    ...neTTe Grüße vom Jens, bekennender Reichsbahner...

  • Hallo in die Runde, die Bilder sind ja schon mal nicht schlecht jetzt interessiert mich natürlich auch sehr die fahreigenschaften der 94 .

    Gibt's hier ein Fazit zu der ersten Dampflok von Kühn ?

    Insbesondere der Antrieb, Bogengängigkeit und und und :lupe:

    Würde mich freuen über ein paar Info's. :hand::hurra:

  • Die Lok läst sich gut regeln im analogbereich. Das Fahrverhalten ist für mich gut den 300er Radius fährt sie sicher durch.

    Der Antrieb erfolgt auf der Letzten Achse und wird durch die Stangen übertragen. Im Test hat sie 17 Wagen (4 Achsen)

    gezogen und die Waren nicht leicht. Ich werde die 94er kaufen.

    MfG Mario

  • Die Renaissance der Dampfer ist schon bemerkenswert. Den Anfang machte Piko mit der G7, und nun folgen die BR 94 von Kühn und die G8 von Hädl. Und zudem pfeifen die Spatzen von den Dächern, dass auch aus Sebnitz im nächsten Jahr etwas "Schwarzes" kommt. Was ist los? Gab es eine Marktumfrage mit einem eindeutigen Votum pro "schwarz"? Oder war der Absatz der G7 so überwältigend, das jetzt alle auf den fahrenden Zug aufspringen und ein Stück vom Kuchen abhaben wollen? Schön wäre es, wenn bei diesem zweiten Frühling die Altlasten, wie z. B. die BR 01, ein zeitgemäßes Gehäuse bekämen.

    Wolfgang

  • Schön wäre es, wenn bei diesem zweiten Frühling die Altlasten, wie z. B. die BR 01, ein zeitgemäßes Gehäuse bekämen.

    Nicht nur die, siehe z.B.die BR 56 von Tillig...

    Man hat ja z.B. bei den Sebnitzern mal eben nur die "alten Hüte" etwas auf ein neues Fahrgestell getan, was aber eben ganz und gar nicht dem Original entspricht (Achstände stimmen überhaupt nicht) und somit den Preis gewaltig in die Höhe katapultiert.

    Gut, ein neues Fahrgestell wurde dafür kreiert, aber das sollte dann schon von den wichtigsten Abmaßen stimmen.

    So war/ist die Überarbeitung der Lok eigentlich nur eine halbe Sache.

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Das neumodische Zeuch auf der Schiene macht doch keine Laune - Dampf und Diesel fetzt, schon allein weil man sich vorstellt wie es dampft und zischt und qualmt und herrlich riecht und der Feinstaub erst...

    Wird scho!