Tillig TT Neuheiten 2019

  • Hallo in die Runde

    Für mich ganz überraschend, heute die Neuheiten aus Sebnitz für das Jahr 2019.

    Ich hatte nichts auf dem Plan.

    Ein Besuch beim Fachhändler zwecks Beschaffung einiger Auhagen Teile bescherte mir die Neuheiten für 2019 von Tillig in Papierform.

    Gegen den Trend des Downloads blättere ich mit der Hand im Katalog.

    Cool wie altertümlich und doch schön.

    Nicht gerade überraschend, alle Neuheiten liegen im bunten Trend.

    Tillig schreibt schwarze Zahlen mit den Modellen dank Farbkasten und günstigem Druck.

    Sicher hier und da was dabei, das gefällt, aber nicht gerade viel.

    Ich will ja nicht rumjammern was es alles nicht gibt, sondern schreibe lieber was mir gefällt.

    Mich interessiert ja nur DR in EP III und IV sowie DB in EP III

    Wobei mir am meisten eine DB EP III Neuheit gefällt.

    Zu finden unter den Einmalauflagen der "DER-Ferienexpress" Seite 74

    zu den Einmalauflagen steht hier wohl etwas:

    http://www.tillig.com/dateien/Untern…malauflagen.pdf

    Schöne Sache so kann ich zwei Altbauschnellzugwagen auch über die Nebenbahn zum Ferienort schieben.

    Auch ein 4 achsiger DB Kesselwagen BP EP III erfreut meine Augen beim Katalog blättern.

    Und mein lieblings Urlaubsbier kommt aus den Niederlanden von Heineken in EP III.

    Ich glaube mehr spricht nicht nicht so an, brauchen ... da wäre dann eher nichts.

    Aber man kauft was gefällt.

    Um nicht zu klagen was Euch so fehlt im Katalog schreibt doch mal was Euch zusagt.

    Frank .go.TT grüßt

  • Sehr übersichtlich wird das diesmal in Epoche I.

    Sollte mir die P8 und die Abteilwagen zusagen, werden die wohl einziehen. Ansonsten neue Kühlwagen und Wärmeschutzwagen statt ein paar simpler offener/gedeckter Zweiachser - brauch ich persönlich nun nicht. Die lernen es nie bei Tillig.

    Für das Jubiläumsjahr sehr enttäuschend

    Kein Backup, kein Mitleid!

  • Bei mir wirds noch überschaulicher... :48:

    Ich werde dieses Jahr mein Geld in der Geldbörse behalten, für mich definitiv nix dabei :stop: bzw. bei der erneuten Preissteigerung :eek: ist meine Kauflaune gerade in den Keller gegangen. :white flag:

    Da es Hobby ist und ich nix davon unbedingt und zwingend Notwendig zum Leben brauche, kann ich verzichten.

  • Mir geht es da ähnlich wie Euch.

    Eventuell einen Eilzugwagen, aber sonst finde ich nix für Epoche lll.

    Hallo Tillig, ich würde ja gern was anderes aus dem schönen bunten Katalog kaufen, wenn es denn lieferbar wäre :wand:

    Servus Willi

    Ich kann nicht verhindern, dass ich älter werde, aber ich kann verhindern, dass ich mich dabei langweile :ok:

  • Mal sehn, wie die 254er wird und evtl. könnt ich mich sehr stark für's TRI-Set erwärmen. Bin ja schliesslich fast jeden Tag mit so einem Park und genau DER Lok unterwegs.

  • Guten Morgen Opa,:welcome:

    also , ich hab mir im Tillig-Neuheitenkatalog 2019 schon einige schöne Sachen gesehen,

    für die ich mich persönlich erwärmen könnte,z.B. die Epoche IV-Ausführung der BR

    740 des privaten tschechischen EVU OKD Doprava as.

    An der von mir genannten Lok gefällt mir nicht nur die ästhetische Form,sondern

    auch die Farbgebung,gelb mit breitem blauen Zierstreifen, der an der Lokfront

    in ein V übergeht.

    Aber auch für das Einsteigerset ,Güterzug der DB AG,kann ich mich persönlich begeistern!

    Mal schauen,welches Teil ich davon zu meinem Geburtstag am 13.04. bekomme!

    LG

    Erwin

  • Hallo Leute,

    passend zu den Tilligneuheiten habe ich heute meinen RegioJet BR193 abgeholt. Daher mal 3 Fotos, finde Ihn echt gelungen (und die Trennkanten und Übergänge passen alle :ok:


    Viele Grüße

    Patrick

  • Hallo Patrick,:welcome::gut::hut:

    Dein Vectron ist eine Lok,die sogar auf meiner bescheidenen H0-Anlage eine klasse

    Figur machen würde!

    Bin schlichtweg begeistert! Auch die Farbgebung überzeugt mich!

    LG

    Erwin

  • ...auf deiner "bescheidenen H0 Anlage " als H0m oder wie sollen wir das verstehen?:700:

    Mirko

  • Hallo Patrick@all:welcome:

    mit der Bezeichnung:"Bescheidene H0-Anlage" ,habe ich meine normale H0-Anlage

    mit 4,5 m² Größe gemeint!

    Sind jetzt alle Unklarheiten beseitigt?

    LG

    Erwin

  • ...oooch mensch Leutchens... wir haben es ja begriffen...:roll:

    E91 möchte doch nur seine begeisterte Zustimmung:gut:zum Tillig-Vectron kund geben... egal wo so ein Ding nu fährt oder eben nicht...;)

    neTTer Gruss OLAF:klatsch:

  • Interessant ist die Einmalauflage 01447

    Hallo in die Runde

    ...........

    zu den Einmalauflagen steht hier wohl etwas:

    http://www.tillig.com/dateien/Untern…malauflagen.pdf

    .........

    Jahres-Set, DR, Epoche II :hä:- links neben dem Text steht Epoche IV :ok:

    Dann der Text, aus dem Flyer abgeschrieben:

    "In dieser Ausführung hat es die Lok bislang noch nicht als TILLIG-Modell gegeben, sondern lediglich als V 200 203 (Art. 02656) in blauer Messelackierung der Epoche III sowie in einer Epoche IV-Ausführung als 118 203-9 (Art. 02681)."

    Und nun ist sie vierachsig als V180 203 abgebildet. :respect::wand2::wand2::wand2:

    Vierachser mit GFK waren 118 059 und 118 131, die 203 war ein Sechsachser, erst mit und dann ohne GFK.

    Nur auf dem vorletzten Bild im letzten Link ist sie mal als Vierachser zu sehen. :lupe::lol1:

    Man darf, wie immer, gespannt sein :gruebel:

    oder

    Herr Ober, die Rechnung bitte:door:

    vänliga hälsningar

    best regards

    P.S.: Mir geht es um das Erscheinungsbild der Lok, nicht um den evtl. Tippfehler "Epoche II".

  • Bewirb dich doch als Korrekturleser bei Tillig....:totlachen:Das das noch keinen aufgefallen ist...:48:

    Gruß Mirko

  • na da habe ich ja auch Glück:hurra::hurra: , das der Lazarettzug ,Interzonenzug 2 und Y/B 70, DR doch kommen, waren oder sind schon bezahlt,:700::gruebel::nix:

    Ich will doch nur Spielen

  • Für den tschechischen Markt kommt der Bymee der CSD in EP. IV als Exklusivmodell über DS-Model (David Strupp) zur Auslieferung.

    Bymee der CSD (Seite auf Tschechisch)

    Bild vom Wagen auf David Strupps Seite

    Dieser Wagen ist ein Kompromiss, um nicht Freelance zu schreiben, da die Aufteilung der Abteile und Anordnung der Toiletten eigentlich eine Andere ist (Toiletten neben den Einstiegen) als bei den Halberstädter Mitteleinstiegswagen Bmhe der DR.

    Hier ein Link zum Vorbild und ein paar Bilder Bymee CD in grün, Bdmtee CD in grün/weiß und nochmal in grün/weiß und sogar im Najbrt Design auf dieser Seite zu finden (in Tschechisch) oder hier.