DB-Fahrers Modulanlage

  • Nabend LeuTTe,

    hehe ja da bin ich auch gespannt was mir noch so an Ideen einfällt wie ich was gestalten will :)


    Das Gelände ist geschnitzt und das erste Modul bekam die "Hülle" aus Klopapier, der rest folgt diese Woche noch. Danach kommt der Felsspachtel an die felsigen Stellen :D dann wird coloriert und bis zur Ausstellung im November will ich die Streckenmodule schon begrünt haben :D irgendwie schaff ich und minimalen Zeitdruck am meisten :crazy:


    Achja, inzwischen kamen die nächsten Masten die gefehlt haben und für den Bahnhof (die mit Rohrausleger, will so wenig quertragewerke basteln müssen wie möglich :wall: ).

    viele Grüße

    Patrick

  • Nabend LeuTTe :)

    Heute kam wieder eine Lieferung, diesmal aber eher in Richtung Beleuchtung (da ich ja momentan den Bahnhof Bonn von Faller für TT nutzen möchte und diesen gerade zusammen baue - natürlich gealtert, ausgestattet mit Inneneinrichtungen und "Leben" vor allem aber auch Beleuchtung). Es soll auf jedenfall später lebendig wirken auf dem Bahnhof und in der Stadt.


    Nebenbei sind gleich noch die ersten Mauern im Hang entstanden, jetzt fehlt dann nur noch Felsspachtel und Farbe und das grobe ist erstmal durch.

    Es wird so langsam :D Bis zum Stammtisch bekomme ich noch einiges hin ;)

    Viele Grüße

    Patrick

  • Huhu LeuTTe :D

    @Leichter Pacific kann man so sagen :D ich nutze immer mal 1-2 Stunden bis dann wieder irgendwas Trocken muss, und das nichtmal jeden Tag (man hat ja so seine Ziele bis wann ungefähr was fertig werden soll bzw. welche Fortschritte man erreichen will).

    Aber es geht gut weiter, habe heute mit dem Felsspachtel aufbringen angefangen, so müssen jetzt die 3 Module fest werden und dann gehts rund mit Farbe :D

    Den Bahnübergang bzw. die Straße habe ich auch vorbereitet, muss dann nur noch verspachtelt werden und dann kann der Bü selbst in angriff genommen werden.

    Zum Bahnhofsgebäude gibts nun endlich auch die ersten Bilder nachdem ich gestern angefangen habe die ersten Teile zu kleben (die letzten Wochen habe ich nur ab und an mal die Teile neu Coloriert, was man sehr gut sehen kann auf den Bildern).


    Es geht gut vorran :D

    Viele Grüße

    Patrick

  • Ihr Scherzkekse :D :weg: das wird aber dann Sportlich :door: also der Bahnhof wird auf alle Fälle noch Rohbau sein, vll. stehen die ersten Masten und der Bahnsteig ist grob vorbereitet ;) die Streckenteile bis auf den Anschluss will ich fertig haben

  • Nabend LeuTTe :D

    So hab mal ein wenig mit der Farbe gespielt und hab dem weiß den Kampf angesagt :D zuvor hab ich aber noch auf 3 Modulen Schotter geklebt und auf den Bahnhofsteilen Markierungen gemacht für die große Kabellöterei die nächsten Wochen. Beim Abzweig am Industrieanschluss sitzt jetzt auch ein Servor drunter der Justiert ist. Nächster Schritt wird das begrünen sein.

    Die Felsen und die Brücke habe ich mehrfach mit immer heller werden grau- und weiß Farbtönen "trocken gebürstet"


    Am Freitag habe ich 2 Faller H0 Stadthäuser bekommen die eher zu TT passen, rechts daneben ein TT Lasercuthaus von MEHBU und Links auch ein Faller Haus (was auch nicht wirklich H0 ist).

    Viele Grüße

    Patrick

  • :hand:Schau dirmal die Alten POLA Häuser an die passen zu100% :48::gruebel:.Habe da auf der Messe jemaden das auf einer N Anlage gezeigt , wir hatten einen H3A und W50 daneben gestellt.MFG Lars

    Ich will doch nur Spielen

  • Danke Thomas :D


    So, heute gings ein wenig weiter, gestern war das ja der Test für den Woodland begraser (absolut empfehlenswert, viel besser als die hiesigen Anbieter). Leider sind es in meiner kurzen Zeit nur gute 20cm auf dem 1. Modul geworden welche bepflanzt wurden.

    Passend für die Fotos auch noch mit Sonne ;)

    Morgen will ich ein wenig mehr Zeit nutzen.

    Viele Grüße

    Patrick

  • Wow das sieht ja klasse aus. :respect:

    Jetzt nur noch ein bisschen Abwechslung in die Fasern bringen. (Eine echte Wiese hat auch mehrere Farben und unterschiedliche Höhen.)

    Ich hätte da aber auch noch Arbeit für dich auf meinen Modulen. :hä::bää:

    mobablog-banner.gif

  • Hallo Sven,

    Da kann ich dich beruhigen, Das ist erstmal die Deckschicht, da kommen dann an den vorgesehenen Flächen noch weitere Schichten mit dem Gras. Zu den Farben, diese sind verschieden, das sieht man hier auf den Fotos sehr gut (da ich meine Fasern selbst mische um wirklich naturnahe Nuancen zu erhalten). Gleiches gilt auch bei der Länge der Fasern, aber das sieht man Live erst wirklich :)


    Ansonsten habe ich heute Weitergemacht, Grundschicht bis zur Brücke, Flussbett vorbereitet, das 1. Modul ist soweit durchgestaltet (Details fehlen aber noch an einigen Stellen, die kommen noch sobald das grobe ganze durch ist) und auf dem Modul zum Bahnhof hin habe ich mal angefangen ein Maisfeld vorzustellen (nur Probeaufbau ob die Menge reicht, da fehlen aber noch paar reihen).


    Morgen gehts dann weiter mit der Löterei an den Bahnhofsmodulen und meine Japanmodule wollen auch noch ein wenig schöner werden :wall:

    Viele Grüße

    Patrick

  • Morgen gehts dann weiter mit der Löterei an den Bahnhofsmodulen und meine Japanmodule wollen auch noch ein wenig schöner werden :wall:

    Viele Grüße

    Patrick

    Ja genau und was machst Du sonst so den ganzen Tag? :weg:

    Wenn dir mal langweilig ist, hier liegen auch noch paar Module zum begrünen. :48:

  • Hihi, da sind noch einige andere Hobbys die mich mehr als nur Zeit kosten :roll: wie unsere 4 Pferde.

    Sp, heute hab ich mal bei den Wilden Wiesen die nächste Schicht aufgetragen, morgen dann kommt weiteres Grünzeug dazu. Ich denke jetzt sieht man richtig gut wie ungleichmäßig die Farben sind.

  • Hallo Leute,

    @Leichter Pacific, Probleme eigentlich nur mit den Farben der Fasern wenn ich die Module anders zusammenstelle :wand: ist mir aber zu spät eingefallen beim Fasern mischen.

    Ansonsten gibts mal wieder ein kleines Update, 4 Module haben jetzt schon die Grundschicht mit Grasfasern bekommen, die aneren Streckenmodule sind Grundiert und mein Chef hat sich letztes Wochenende um das 1. Bahnhofsmodul in Sachen Elektrik gekümmert. Der Touchscreenmonitor zum Steuern der Anlage (viel später aber erst) gabs auch im Sale :D Es wird, zwar nicht so schnell wie gewollt aber dafür besser :lupe:


    Viele Grüße

    Patrick

  • Guten Abend LeuTTe,

    Frank.go.TT leider nicht, habe die aus Russland nicht geordert, die auf dem Foto ist noch das Unikat aus der Hand vom Schweden ;)


    Ansonsten gings mal wieder in kleinen Schritten weiter, so sind die Anfänge für die kleine Siedlung gemacht, das nächste Modul bekam auch die ersten Grasfasern und ein bisschen Grüner wurde es auch (und ich merke jetzt schon das ich noch mehrere 100 Bäume benötige :/ ). Diese Woche will ich noch die Kurvenmodule grün bekommen und dann gehts an das kleine Grünzeug auf den Modulen.


    Viele Grüße
    Patrick

  • Hey Patrick , sag mal was ist das für eine Fabrik da auf dem Fenster Stock , kannst du mal was dazu schreiben und 1-2 Bilder machen . Danke Lars

    Ich will doch nur Spielen

  • Hallo Leute,

    Lars78 Die Fabrik im Hintergrund (jedenfalls der Ziegelbau) ist das Kraftwerk von Trix in N - das wird irgendwann mal auf eines der Module seinen Platz finden. Dahinter steht ein Hochofen von Walthers in N - soll natürlich auch noch seinen Platz finden :D


    Heute ist leider nicht viel passiert, momentan bin ich über die ersten 2 Bahnhofsmodule drüber: Gleise altern, Schottern, Bahnsteige usw. das die auch langsam ihre Form annehmen. auf dem Industriemodul ist es auch grüner geworden und die Siedlung nimmt langsam gestalt an.

    Viele Grüße

    Patrick