Flohmarkt im Forum wichtig, bitte lesen!!!

  • Hey Toni , die Idee ist nicht schlecht , Punkte oder wir machen unsre eigne Währung :denk:zum Beispiel 10 tteler:lol1::lol: und die anderen können machen was sie wollen

    Ich will doch nur Spielen

  • Hi, an alle.

    Ich wollte in der Rubrik Flohmarkt ein neuen Thread erstellen da ich ein Modell suche. Nur irgendwie finde ich nix wo man was erstellen kann. Überall kann man hier schreiben etc. nur im Flohmarkt erscheint nix. Vlt kann mir da jemand weiter helfen. Vielen Dank im voraus. MFG Frank

  • Hi, an alle.

    Ich wollte in der Rubrik Flohmarkt ein neuen Thread erstellen da ich ein Modell suche. Nur irgendwie finde ich nix wo man was erstellen kann. Überall kann man hier schreiben etc. nur im Flohmarkt erscheint nix. Vlt kann mir da jemand weiter helfen. Vielen Dank im voraus. MFG Frank

    Nutzungsregeln für den Flohmarkt

    165-7a0862c5dc61106ec58a7c947c7bda3814743e05.jpg

    Admin

    Der Flohmarkt steht ausschließlich für private Verkaufs- und Tauschangebote sowie Suchanzeigen von Modellbahnartikeln zur Verfügung. Die Nutzung des Flohmarktes wird zeitlich auf ein Jahr beschränkt, dafür wird ein Förderbeitrag zum Betrieb des Forums in Höhe von 6€/Jahr fällig.

    Ein Verkaufsangebot für einen Modellbahnartikel MUSS vom Anbieter eine Preisangabe UND die Versandkosten aufweisen, sonst wird es kommentarlos gelöscht! Die Kommunikation zwischen Verkäufer und Kaufinteressent erfolgt ausschließlich per PN oder E-Mail. Für die eingestellten Angebote ist ausschließlich der Anbieter/Verkäufer verantwortlich, der Forenbetreiber stellt lediglich die Plattform für den Flohmarkt zur Verfügung.

    Eine Suchanzeige MUSS mit mindestens einem definierten Modellbahnartikel versehen sein, Preisangaben sind unzulässig. Ein Umgehen der Flohmarktregeln durch vermeintlich "raffinierte" Formulierungen wird nicht geduldet und führt zum sofortigen Entfernen der Suchanzeige.

    Tauschangebote sind nur zulässig, wenn Modellbahnartikel direkt getauscht werden sollen. Preisangaben sind unzulässig und führen zur Löschung des Tauschangebotes.

    Anzeigen im Flohmarkt gelten für maximal 90 Tage!



    Angebote sind nach Beendigung/Erledigung vom Anbieter auf Geschlossen zu stellen bzw. mit "erledigt" oder "kann weg" zu kennzeichnen, so dass diese entfernt werden können.

    Für alle hier im Flohmarkt eingestellten Angebote gilt folgender rechtlicher Hinweis:

    Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Sach­mängelhaftung des Anbieters. Die Haftung wegen Arglist und Vorsatz sowie auf Schaden­ersatz wegen Körperverletzungen sowie bei grober Fahr­lässig­keit oder Vorsatz bleibt unbe­rührt.

    Admin TT-Modellbahnforum

    Forenteam TT-Modellbahnforum

  • Hallo,

    Nur ich finde kein Button wo man ein neues Thema in der Rubrik flohmarkt eröffnen kann. Angeblich wohl in der Nähe wo " filter" steht. Nur bei mir steht da nix. Oder muss ich erst 6 Euro bezahlen? Sorry ich blicke hier nicht durch. Mfg

  • Bezahlen "musst" Du gar nichts, Du kannst, wenn Du das möchtest, etwas für das Weiterbestehen dieses Forums tun. Der Betrag dabei ist ebenfalls völlig frei bleibend - ABER wenn dieser Betrag mind. 6 Eur hoch ist, bekommst Du automatisch die Mitgliedschaft in der Gruppe Fördermitglied und somit die Möglichkeit in besagtem Bereich des Forums zu schreiben (für 1 Jahr).

    Wenn Du es möchtest einfach dem Link der Forenkasse folgen, dort gibt es weitere Links zu diesem Thema.

    Beachte aber bitte vor dem zahlen einer Förderung unbedingt die jeweiligen Nutzungsbestimmungen, diese sind ein zu halten.

  • Gut zum verkaufen diverser Artikel rund um die Moba machen sich auch immer Stammtische, wie der im Erzgebirge morgen (weiß ja nicht woher Du kommst):essen::bia:

  • Mal ein kleiner Hinweis zum Flohmarkt... :48:

    Wenn ein Nutzer mehrere Artikel aus seiner Sammlung anbietet, so ist es hier in diesem Forum durchaus möglich und auch wünschenswert sogenannte "Sammelanzeigen" für den Verkauf von mehreren Artikeln in einem Beitrag zu veröffentlichen.

    Es ist nicht vorgeschrieben und stopft auch den Markt voll, wenn für jeden einzelnen Artikel eine separate Anzeige geschrieben wird.

    Es kann sich natürlich Jeder nach seinem Willen die Arbeit machen und für jeden Artikel eine "Einzelanzeige" veröffentlichen, dann wird die Liste natürlich umso länger. :wall:

    Danke

  • Könnt ihr da nicht was verpflichtendes machen oder die Beiträge ggf. von der Startseite ausblenden? Es sah tagelang aus wie Ebay Kleinanzeigen... .

    Daniel

    Natürlich kann das ausgeblendet werden, nur dann sieht auch niemand, ob es etwas gibt. Es gibt auch die Meinung (berechtigt aus meiner Sicht), wenn ich etwas dafür "zahle" (das Forum unterstütze) und ich etwas verkaufen möchte, sollte das auch "gefunden/gesehen" werden. Nur darauf hoffen, dass da mal jemand über das Forum direkt in den "Flohmarkt" geht, ist halt doch etwas seltenes.

    Auf der anderen Seite funktioniert es ja bei den meisten, dass mehrere Sachen auch in einem Thema zusammengefasst werden. Das Problem sitzt also wie so oft 10 cm vor der Computertastatur.

    Was nun das verpflichtende angeht, wir können niemanden dazu verpflichten, alles in einen Beitrag rein zu stellen, nur daran appellieren, das zu tun und das hier, in diesem Fall, halt genauso wie woanders.

  • Das Problem sitzt also wie so oft 10 cm vor der Computertastatur.

    Aha, Übersichtlichkeit und Aktualität eines Angebotes sind also im Gegensatz zu ellenlangen, oftmals inaktuellen und vor allem unübersichtlichen Listen ein "Problem" und werden mit dem zweiten Teil obiger Aussage sogar personifiziert personalisiert?:roll:

    von der Startseite ausblenden

    Da wird schon eher ein Schuh draus! Wer im Flohmarkt etwas sucht oder sich für Angebote darin interessiert weiß auch, wie er dahin gelangt und braucht solchen Kram nicht auf einem Portal...:48:

    Gruß Alex

    Einmal editiert, zuletzt von tokaalex (25. November 2019 um 06:22)

  • Guten Morgen,

    warum regst Du dich eigentlich jetzt so künstlich auf?

    Wenn es letztes Jahr nach dir gegangen wäre, hättest Du jetzt gar keine Möglichkeit hier zu verkaufen - nur zur Erinnerung, Du hattest etwas gegen die Einrichtung eines Marktes.
    Gäste könnten hier nichts gar nichts lesen, außer, dass man sich anmelden soll. Somit hätten wir vielfach weniger Anmeldungen hier im Forum, da sich der ein oder andere schon deshalb angemeldet hatte um anschließend mit dem Verkäufer/Suchenden in Kontakt zu treten. Warum war das möglich, weil der Gast eben auch auf der Startseite die Verkaufsangebote bzw. Suchanfragen gesehen hat - nur mal so zum nachdenken.

    Ich wollte eigentlich gar nichts dazu schreiben, aber Du forderst es ja richtig heraus. Übersichtlichkeit ist für mich, wenn ich in einem Beitrag alle relevanten Daten verfügbar habe, wie z.B. Verkaufsangebote in denen ich eine Liste von Artikeln habe, ohne zig-Tabs zu öffnen und ständig dazwischen herum zappen zu müssen, welche Artikel mich denn nun interessieren würden. Soll heißen, das Thema Übersichtlichkeit sieht auch jeder anders.

  • So isses, und für Übersichtlichkeit und Aktualisierung seiner Anzeigen ist Jeder Nutzer selbst zuständig, auch dafür, dass Jeder seine Anzeigen mit Hilfe der Banner auf erledigt setzt, sobald diese beendet und die Artikel verkauft, getauscht oder gefunden wurden.

    Klingt komisch, ist aber so.

    Ich weiß gar nicht :nix: wo da jetzt das Problem liegt und warum man um des Kaisers Bart diskutieren muss.

    Es war von mir ein höflicher und berechtigter Hinweis, mehr nicht.

    Man kann allerdings ein eigentlich nicht vorhandenes Problem daraus machen. :48:

  • Wenn es letztes Jahr nach dir gegangen wäre, hättest Du jetzt gar keine Möglichkeit hier zu verkaufen - nur zur Erinnerung, Du hattest etwas gegen die Einrichtung eines Marktes.

    Und was hat das eine mit dem anderen zu tun? Aber man kann sich die Dinge bei einem Vergleich von Äpfeln... und Kirschen immer so hindrehen, wie man sie braucht.

    warum regst Du dich eigentlich jetzt so künstlich auf?

    Wegen so etwas bestimmt nicht, aber wenn man dann manche Zeilen so liest... vor allem habe ich objektiv zur Sache geschrieben und wurde nicht persönlich!:nee:

    Gruß Alex

  • ... man kann sich die Dinge... immer so hindrehen, wie man sie braucht.

    ... vor allem habe ich objektiv zur Sache geschrieben und wurde nicht persönlich!:nee:

    Nochmal und ein allerletzte mal... :48:

    Es war ein allgemeiner Hinweis und kein persönlicher Angriff gegen eine bestimmte Person, aber jeder zieht sich den Schuh an der ihm passt.

    Und das mit dem hindrehen wie es einem in den Kram passt, verstehen einige Wenige ganz gut um sich anschließend in die "Opferrolle" zu begeben.

    Die Welt ist so schlecht und das Leben so hinterhältig und gemein... :hä:

  • Thomas Klug, Einspruch.

    Die Welt ist nicht schlecht .

    Die Menschen welche in ihr Leben sind schlecht, zumindest ein Teil alle kann man nicht über einen Kamm scheren. :hä::hand::clever::hut: