Kleine Bahn ganz Groß

  • So nun ist 2019 und ich stelle mich mal vor nach dem ich seit fast 1/2 Jahr ihr bei euch bin.

    Vorweg möchte ich sagen das der Umgang mit einander hier mir sehr gefällt ;)und nicht gleich alles kaputt oder ringsherum geredet wird . Die 40 habe ich überschritten und ich heiße Lars .

    Das Thema Bahn ist für mich schon seit meiner Kindheit eines meinen vielen Interessen. Ein paar Fakten zur meiner Bahn Macke , mein Großonkel war Schrankenwärter und Streckenläufer im Abschnitt Erlau (SA) , mit meiner Oma bin ich viel die Strecke Mittweida - Waldheim gefahren da gab es den Tunnel noch . Zu DDR Zeiten war es meinen Eltern möglich an die See zu fahren Chemnitz - Berlin - Stralsund mit Schlafzug war spitze , habe aber ich habe nicht geschlafen die Lichter waren für mich viel Interessanter . Die Strecke Mittweida Döbeln Leipzig war für mich auch von Interesse da ich Freunde der Familie öfter besucht habe . 1990 bin ich allein mit 12 Jahren von Chemnitz - München - Rorschach gefahren in München hat mich der Schaffner in den Zug nach Rorschach gesetzt . 1994 bis 1997 war Mittweida - Döbeln oder Chemnitz - Leipzig meine Hauptstrecke , habe den ganzen Umbau vom Bahnhof Leipzig mit bekommen . So nun genug von der Großen Bahn jetzt die Ideal Spur , meine erste Anlage habe ich mit 6 Jahren bekommen 2*1m :hurra: war spitze zwei Gebäude habe bis heute überlebt ,dann war lange Zeit Schluß mit Modellbau . Mit Mitte 20 hat es dann wieder begonnen kleine Anlage 6 m2 / 3 Etagen / 150 m Gleis und rund 1200 Bäume und es war wieder Schluß für fast 15 Jahre . 2017 ereilte mich ein Schicksalsschlag:11: wo Mann im Leben entscheiden muss was man noch Will . So habe ich beschlossen , das ich wieder Anfange , mit der kleinen Bahn ganz Groß . Bin gerade damit beschäftigt mir Platz zumachen:wand: ca. 15-20m2 :wand2::crazy::irr:. Neue Projekte stehen an und ich werde eure Hilfe:48: definitiv benötigen . Na dann bis später . MFG LARS 78

    Ich will doch nur Spielen