• Die "Neuen" hauen mich jetzt nicht grad vom Hocker. Die 55 ist ja eigentlich die einzige Neuheit. Der Rest bloß neue Farb-Varianten.
    Mal schauen was mich in Nürnberg so alles erwartet.

    Gruß Mirko

  • 47343 = Farbgebung EP Va = BR229
    47340 und 47344 = Sptzenlicht oben = Kramermütze

    es geht aber um Spitzenlicht unten und Farbgebung EPIV = BR119 - gibt es also noch nicht

  • Moin,

    sind doch, wie irgendwo mal verkündet, 2 Formneuheiten pro Jahr (55 und dieses U-Boot) also warten wir mal ab, was daraus wird... nach den Rekowagen, wird mir schon ängstlich...

    Farbvarianten hätte ich mir auch ein paar mehr gewünscht. Sei es der Talent2 als Norddeutsche 5-teiler Variante, oder orange WLE Fahrzeuge , die 187 , der Schüttgutwagen (in Spur N kommt er so auch ;( ) oder, oder , oder, aber dafür sind ja in den kommenden Jahren Möglichkeiten da ;)

    Bei Poki lohnt sich immer auch der Blick in die anderen Spuren. Potentielle Loks aus diesem DR Bereich häufen sich ja ...143,132, 120 aber brauche wir das in TT wirklich??

    Wer am Tage fährt, braucht keine beleuchteten Fahrzeuge ;)

  • Ja gut, Piko meint zumindest, sie wäre gealtert.
    Wir sehen das u.U. schon anders :05:

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Hallo zusammen,

    Gerade entdeckt das Video zur BR 55:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Servus Willi

    Ich kann nicht verhindern, dass ich älter werde, aber ich kann verhindern, dass ich mich dabei langweile :ok:

  • Hallo!

    Auch ich warte seit Januar auf meine Vorbestellung. Sehnsüchtig, das kann ich Euch sagen.

    Die ersten Originalbilder verhießen schon was ganz nettes. Das Video zeigt noch mehr Gutes.

    Ich freue mich und warte auf die Mail des Händlers, das "meine" Lok zur Auslieferung kommt.

    Er soll sie wohl morgen oder Samstag bekommen und dann gehts in den Versand.

    Nettes Weihnachts"selbst"geschenk eben.

    Gruß an alle

    Jens

    aka LausiTTzer

  • Das Soundmodell gibts erst 2019, sagt Dr. Wilfer.

    Ich bin ja mal gespannt, wann die in Länderbahnausführung kommt ... da wollte bei Piko noch keiner in die Glaskugel schauen :gruebel:

    Kein Backup, kein Mitleid!

  • Hab noch nie mein Spiegelbild mit "mein Großer" tituliert :hurra:

    Servus Willi

    Ich kann nicht verhindern, dass ich älter werde, aber ich kann verhindern, dass ich mich dabei langweile :ok:

  • Wer sich's Video richtsch anguggd, wird sähn, das de middlere Tenderachse bald Flachstelln ham wird weil'se sich ni dräht.:11: Hamse wiedr de Schleifer zu feste droffdrüggn lassn:gruebel:, also beim Kofn richdsch guggn.

    Aber ich warde ooch of meine kleene und weeß nu, was als erschtes gondrolierd wird.

    MfG

    opa67, der "Exilsachse" im wildn Wesdn:weg:

  • Hallo alle zusammen!

    Heute war dann auch der Postbote da und brachte mir meine heiß ersehnte 55er.

    Leider war keine Zeit und so blieb es beim Karton öffnen und nur mal reinschauen.

    "Satt guggen" kann man sich da natürlich nicht, leider muß das aber die nächsten Tage so bleiben.

    Zeit ist grad echt Mangelware.

    Ich hoffe, das ich vor Weihnachten noch zum Einfahren komme, dann kann ich mich echt auch satt sehen an dem kleinen Maschinchen.

    Allen, die auch schon oder gerade eben oder in den nächsten Tagen die Lok empfangen, wünsche ich viel Spaß damit.

    Machts gut!

    Jens