Meine Feuerwehrfahrzeuge

  • Hallo Freunde,

    heute möchte ich mal meine gesammelten Feuerwehrfahrzeuge zeigen. Es sind sicherlich nicht alles originalgetreue Fahrzeuge und die Detailierung lässt sicherlich an dem ein oder anderen Modell auch zu wünschen übrig. Ich weiß ja, dass meh raus zu holen ist. Aber dass bei künftigen Modellen. Es sind auch nicht alle Modelle in meiner Regie entstanden. Einige habe ich auch so gekauft wie sie sind. Ich werde es entsprechend vermerken. Anfangen werde ich mit den "Kleinen".


    Die hier gezeigte Fahrzeug stammen teilweise von eBay und Börsen und wurden von mir noch z.T. dekoriert.

  • Weiter geht es mit den Anhängseln für diverse Einsatzfahrzeuge. Dabei sind ein Schlauchbootanhänger, eine geschlossene Kippmulde welche beweglich ist, ein Pulveröschanhänger, ein TSA, ein Schlauchwagen und ein Aggregateanhänger.


    Teilweise aus eBay und Eigenbau.

  • Jetzt komme ich mal zu den Hilfsfahrzeugen. Es sind wieder einige Eigenbauten darunter welche keinen Anspruch auf ein Vorbild haben.

    3 Mal editiert, zuletzt von ljl110 (19. Dezember 2017 um 07:33)

  • Zitat von Leichter Pacific

    Na Lutz , da haste Dir ja ne schöne Flotte zusammen gestellt

    Es sind noch nicht alle. Einige Bilder folgen in Kürze.

    Gruß Lutz

  • Schick!
    Und ich habe auch absolut nix gegen free lance,
    nur die Beiden denen man das Ü-Ei auf 5m ansieht würde ich
    überdenken.
    Falls es dich beruhigt, solche habe ich auch noch!

    Mathias

  • Hallo..

    Beim MAN mit Containerauflieger, soll das so sei? Liegt der nicht richtig auf? Es sieht aus als wäre der Auflagepunkt hinter der Hinterachse.

    Gruß ATTB.

  • Zitat von ATTB

    Hallo..

    Beim MAN mit Containerauflieger, soll das so sei? Liegt der nicht richtig auf? Es sieht aus als wäre der Auflagepunkt hinter der Hinterachse.

    Gruß ATTB.

    Der Auflieger hat die richtige Länge. Vorn ist nur eine Werkzeugkiste drauf, dadurch ist der Container weiter hinten. Hab ich so gekauft.

    Gruß Lutz

  • Heute folgen weitere Bilder meiner Feuerwehrfahrzeuge. Es sind wieder einige Eigenbauten, z.T: Freelance, aber auch originale Fahrzeuge darunter.


    Auch wenn heutige Ansprüche höher sind, mir gefallen die Fahrzeuge so wie sie sind.

    Gruß Lutz

    Einmal editiert, zuletzt von ljl110 (19. Dezember 2017 um 07:37)

  • Es gibt natürlich auch Leiterfahrzeuge in meinem Fahrzeugpark. Einige sind wiederum im Eigenbau entstanden andere Original.

    Einmal editiert, zuletzt von ljl110 (19. Dezember 2017 um 07:39)

  • Und dies sind die vorläufig letzten Fahrzeuge.


    Dies war es erstmal. Ich schließe nicht aus, daß es weitere Modelle aus der roten Fraktion geben wird. Als nächstes arbeite ich an Polizei- und Rettungsfahrzeugen. Da ist mein Bestand noch etwas mau.

    Gruß Lutz

  • Zitat von willy 62

    Schick!
    Und ich habe auch absolut nix gegen free lance,
    nur die Beiden denen man das Ü-Ei auf 5m ansieht würde ich
    überdenken.
    Falls es dich beruhigt, solche habe ich auch noch!

    Mathias

    Hi Mathias,

    zeig mal her was Du so auf Ü-Ei Basis hast.
    Im Übrigen gefallen mir Deine Modelle sehr gut. Besonders angetan hat es mir der H6 Tanker. So einen hätte ich auch gern. Wäre da vieleicht was machbar?

    Gruß Lutz

  • Aber nix Ü-Ei belastetes. :lol1: .
    Nur darum ging es.
    Ich war mal stolz auf die Teile, gebe ich zu.
    Wo die heute liegen weiss ich nicht wirklich???
    Aber weil wir gerade bei Ü-Ei sind: der hier auch!
    Also die Hütte.

    Mathias