Vorbildfotos Dieselloks Epochenfrei

  • ....

    und anschließend

    342 242 Salzland Rail Service vor der Kulisse der Rudelsburg

    (der Erste ist bei der E-Traktion zu finden)

    Da das Originalbild nachträglich entfernt wurde, wurde Link wegen unerlaubter Werbung entfernt!

    Einmal editiert, zuletzt von amazist (4. August 2019 um 23:51)


  • >Triangula 232 173<

    Da das Originalbild nachträglich entfernt wurde, wurde Link wegen unerlaubter Werbung entfernt!

    mit "eurailpool" Schotter Transportwagen am Haken auf der Mitte-Deutschland-Verbindung bei der Bergfahrt oberhalb von Kraftsdorf. Wetter war ausgesprochen bescheiden, so dass fürs Stativ aufstellen keine Zeit mehr blieb.

    Obwohl das Gerät gegen Tropfwasser geschützt ist (IP52) möchte man kein Risiko eingehen und nun rächt es sich die Kinderwagenschirmchen weggeschmissen zu haben. Hätte man mit der Klammer am Einbein festmachen können. Hauptsache die Technik bleibt trocken.

  • >Starkenberger Ludmillas< warten in Jena Göschwitz auf die Ausfahrt

    Da das Originalbild nachträglich entfernt wurde, wurde Link wegen unerlaubter Werbung entfernt!

  • >MEG 218 390< auf der Mitte Deutschland Verbindung.

    Im August 1981 wurde hier der Bahndamm während eines Unwetters durch anstauendes Wasser des Erlbaches an einem Bachdurchlass erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Letztendlich hingen die Gleise in der Luft. 3 Jahre musste eine >Behelfsbrücke< den >Bahnverkehr< sicherstellen, ehe die noch heute existierende Brücke fertiggestellt wurde.

    Da das Originalbild nachträglich entfernt wurde, wurde Link wegen unerlaubter Werbung entfernt!