Vorbildfotos Dieselloks Epochenfrei

  • ... fährt da eigentlich noch etwas anderes hin außer Tank-Ganzzüge?

    Soweit ich weis, nein.

    Kesselzüge und die entsprechenden Lz-Fahrten. Sonst nix. Höchstens mal Baufahrzeuge, wenn es was zu richten gibt.

    Hast du was verhunzt, nenn es Kunst.

  • Einfahrt Bad Köstritz am Anschluss Chemiewerk

    Warten auf den Gegenzug

    und endlich Ausfahrt Richtung Zeitz.

    Das dritte Bahnsteiggleis gibt es auch nicht mehr.

    Da das Originalbild nachträglich entfernt wurde, wurde Link wegen unerlaubter Werbung entfernt!

    2 Mal editiert, zuletzt von amazist (6. August 2019 um 23:08)

  • Einer der wenigen Güterzüge zwischen Weimar und Gera, die über'n Berg fahren.

    Da das Originalbild nachträglich entfernt wurde, wurde Link wegen unerlaubter Werbung entfernt!

    2 Mal editiert, zuletzt von amazist (6. August 2019 um 23:08)

  • Hallo,


    das Tanklager in Lederhose ist teilweise noch stark frequentiert,

    was das abholen durch LKW von Diesel und Heizöl betrifft,

    ist halt alles Preisabhängig


    Gruß Ralf

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf

  • Aber nur der Leerzug von Frankfurt kommend nach Kayna. Wegen der erheblichen Lasten sind die Vollzüge so nicht trassierbar.

    :roll: Einspruch

    Dieser hatte Rückfracht von Frankfurt geladen -

    war aber nur halb so lang wie sonst auf der Elstertalbahn - immerhin 24 Waggons!

    Jetzt fragst Du dich sicher wie ich an 2 Stellen zugleich sein konnte. :weg:

    Ich war weder da noch dort. Die Jungs haben Schülerferientickets - da werden wir sicher noch das eine oder andere Foto zu Gesicht bekommen.

    Die kommen auch voll von Gera übern Berg >Hier sieht man einen bei der Einfahrt Göschwitz von Stadtroda kommend< auf der >Brücke über die Roda<.

    Da das Originalbild nachträglich entfernt wurde, wurde Link wegen unerlaubter Werbung entfernt!

    2 Mal editiert, zuletzt von amazist (6. August 2019 um 23:08)

  • 229 147 an der Saale zwischen Bad Kösen

    und dem ehem. Block Schulpforte - Fahrtrichtung Naumburg/S.

    Da das Originalbild nachträglich entfernt wurde, wurde Link wegen unerlaubter Werbung entfernt!

    2 Mal editiert, zuletzt von amazist (6. August 2019 um 23:08) aus folgendem Grund: Falscher Loktyp, kein Grund zum meckern.

  • Um mal zu zeigen was heute so möglich ist

    vorher

    und nachdem der Zaun weg ist.

    Traue niemandem und nichts, was Du nicht selbst gesehen hast

    Zwischen Gera und Jena

    Beim unterqueren der BAB 9

    Da das Originalbild nachträglich entfernt wurde, wurde Link wegen unerlaubter Werbung entfernt!

    2 Mal editiert, zuletzt von amazist (6. August 2019 um 23:03)


  • Überholung der eingeschlossenen
    230 077 Bahnlogistik24, anschließend bei der Ausfahrt


    aus der Verladestelle (Anst Bk) Caaschwitz Ri. Wetterzeube/Haynsburg/Zeitz

    und vor einem Jahr bei Papiermühle im Zeitzgrund ist somit eine alte Bekannte.

    Da das Originalbild nachträglich entfernt wurde, wurde Link wegen unerlaubter Werbung entfernt!

    2 Mal editiert, zuletzt von amazist (6. August 2019 um 23:01)

  • Moin

    Ist schon etwas Älter das Bild aber die selbe Lok wie in Post 41, die 204 214-2 am 4.10.2013 in Hamburg -Olsdorf vor einem Arbeitszug.

    schönen Gruß René:kontrolleur:

  • #48 meinst Du sicherlich?

    Ihr habt ganz schöne Steigungen bei Euch im Norden ;)

    Das Signal ist ja auch ein echter Windlooper....:48:

    hvle V160 3 und 5 beim Getreidertransport zur "umweltfreundlichen" Bioethanolerzeugung nach Zeitz.

    Einige Zeit zuvor war V160 5 zur Verstärkung nach Gera unterwegs

    Mal so nebenbei:


    Passend zur Transportleistung >Bioethanolfabrik< >Südzucker<

    Da das Originalbild nachträglich entfernt wurde, wurde Link wegen unerlaubter Werbung entfernt!


    Die Energiegewinnung aus nachwachsenden Rohstoffen ist ja nicht schlecht, aber solange weltweit

    >Menschen hungern<

    und deswegen die beschwerliche Reise zu uns antreten stimmt mit unserer Politik irgendetwas nicht.


    Bei der Produktion (Fermentation) fallen jährlich 100.000t verflüssigtes CO2 an.


    Das ist natürlich in diesem Falle kein Abfall und trägt selbstverständlich nicht zur Umweltbelastung bei, da es gereinigt verkauft und u.a. in der Lebensmittelindustrie weiterverwertet wird.


    Letztendlich gelangt es doch in die Umwelt und sei es beim öffnen einer Flasche Sprudelwasser. Kommt eben immer auf die Sichtweise bei der Verwertung von Produktionsrückständen an.

    (:irr: Bei der Verbrennung von Braunkohle ist das entstehende CO2 natürlich anders zu betrachten, denn bei der Bioethanolherstellung entsteht es aus (momentan) nachwachsenden Rostoffen, bei der Braunkohleverstromung aus vor Jahrmillionen gewachsenen Rohstoffen:gruebel:)


    "Aus drei Tonnen Getreide werden ein Kubikmeter Bioethanol und eine Tonne Futtermittel gewonnen. In einer weiteren bestehenden Anlage ist und bleibt es möglich, Mais, Weizen und Gerste zu Bioethanol zu verarbeiten." Quelle: Mitteldeutsche Zeitung

    2 Mal editiert, zuletzt von amazist (6. August 2019 um 23:00)

  • Abholung des ersten Halbzuges vor der Kulisse von "Silbitz-Guss" aus der Verladung

    (Anst BK) Caaschwitz mit "2" Loks.

    Ungefähr 2 Stunden später die zweite Hälfte nur mit Ludi.

    In Crossen werden die beiden Halbzüge vereint -

    die Ludi als Lz Ri Zeitz vornweg und der

    Zug mit G2000 hinterher.

    Heute waren In Gera eine 107 und weitere Exoten von der ex Bundesbahn zu sehen.

    U.a. Rennsteigbahn mit Holzzug.

    Leider am falschen Ort gewesen.

    Da das Originalbild nachträglich entfernt wurde, wurde Link wegen unerlaubter Werbung entfernt!

    2 Mal editiert, zuletzt von amazist (6. August 2019 um 22:59)

  • Oh, Oh:wall:...das hab ich geahnt. War leider keine Zeit:verneig:. Hab nur Lea abgeholt. Vielleicht klappt es ja Samstag wenn ich sie zurück bringe:48:.

    ...neTTe Grüße vom Jens, bekennender Reichsbahner...

  • Ehe der >E-Traktion von EBS< die ganze Aufmeksamkeit zuteil wird - auch die Diesel waren an diesem Tag auf der Thüringer Stammbahn unterwegs.

    232 083-6 parallel zur Ortsstraße in Lengefeld bei Bad Kösen - was seit der Eingemeindung nun Naumburg heißt. :irr:

    Um (oder vor)1970 herum gab es an dieser Stelle einen Eisenbahnufall mit einem Güterzug. Dabei stürzten auch Waggons in die Saale. Man erkennt die Stelle noch heute wo im Hintergrund das Geländer nicht mehr original ist.

    Da das Originalbild nachträglich entfernt wurde, wurde Link wegen unerlaubter Werbung entfernt!

    2 Mal editiert, zuletzt von amazist (6. August 2019 um 23:01)

  • Prima Männers,

    schöne Bilder - weiter so - das macht das Forum interessant.

    In den letzten Monaten fährt SBW mit kurzen Sand- und Abraumzügen über die Holzlandbahn.

    Da das Originalbild nachträglich entfernt wurde, wurde Link wegen unerlaubter Werbung entfernt! auf der "Mitte-Deutschland-Verbindung zwischen Weimar und Gera.

    2 Mal editiert, zuletzt von amazist (5. August 2019 um 01:37)