LKW IFA H6

  • Hallöchen,

    ein weiteres Projekt von Uwe Wenke und mir nimmt langsam Gestalt an. Der IFA H6. Erste Prototypen sind fertig. Sie sind noch nicht ganz perfekt, werden aber noch überarbeitet.

    Gruß Lutz

  • Zitat von ljl110


    ...ein weiteres Projekt von Uwe Wenke und mir nimmt langsam Gestalt an. Der IFA H6...
    Gruß Lutz

    Hallo Lutz,
    meinen Respekt für Deine Arbeit und die Projekte von Uwe Wenke... :gut:
    Allerdings erwecken die gedruckten Teile keinen Kaufreflex in mir, :nee: leider sind die Strukturen, Details, die Rundungen am Führerhaus und die Oberflächen, Lichtjahre davon entfernt sich Modell nennen zu können, :no: ich würde sagen entfernte Nachbildung... :05:
    Entschuldige bitte, es soll kein motzen oder meckern sein, aber für die aufgerufenen Preise für diese gedruckten Teile und der gegenüber stehenden Qualität und der Nacharbeit ohne wesentlicher Verbesserung der Oberflächenstruktur übe ich mich in Enthaltung bzw. greife auf Modelle aus dem Hause Gabor zurück.

  • Lutz, so leid es mir tut, aber auch ich muss mich meinen beiden Vorschreibern leider anschließen.
    Bei mir erwecken diese Fahrzeuge auch leider kein "haben wollen" Interesse und ich greife auch lieber auf ein wesentlich besser gemachtes Modell aus dem Hause Gabor zurück. (auch wenn es die dann am Markt doch nicht soooo oft gibt :05: aber dafür gibt es ja Telefon, wo man direkt beim "Erzeuger" nachfragen kann :05: )

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Hallo an alle,

    wie ich schon schrieb, es sind Prototypen. Verbesserungen sind in Arbeit bzw. geplant. Hab darüber schon mit Uwe gesprochen.

    Gruß Lutz

  • Prototypen verkauft man nicht bei ebay, die überarbeitet man solange bis sie das Maximum an Qualität erreicht haben und das sehe ich hier nicht.
    Ich habe gestern zufällig mehrere Lackierungsvarianten bei Ebay gesehen.

  • Zitat von mcpilot

    Prototypen verkauft man nicht bei ebay, die überarbeitet man solange bis sie das Maximum an Qualität erreicht haben und das sehe ich hier nicht.
    Ich habe gestern zufällig mehrere Lackierungsvarianten bei Ebay gesehen.


    Was Uwe mit seinen Modellen macht ist doch ihm überlassen. Wenn er denkt die bei eBay zu verkaufen dann soll er das auch tun. Und gekauft wurden auch schon welche.

    Bin dann weg

    Lutz

  • Zitat von blubbapaul

    Hey Lutz, lass Dich nicht ärgern ... :44:

    Hi,

    mich kann man nicht so schnell ärgern. Hab mittlerweile ein dickes Fell. Und die anderen haben ja irgendwie auch recht. Der H 6 sieht wirklich noch etwas grob aus.

    Gruß Lutz

  • Hallo,
    Ich finde es auch toll, das du dich für dieses schöne Modell einsetzt. Hut ab. Aber die Qualität des 3D-Druck's von U. Wenke läßt doch sehr zu wünschen übrig. Die Nacharbeit, um ein ansehnliches Modell daraus zu machen, ist doch enorm.
    Trotzdem bin ich überzeugt davon, das auch dieses H6 Modell seine Fans finden wird. Mich hingegen überzeugt er nicht.

    Gruß Ralf:hut: