• Ich habe vor in ferner Zukunft meine Tillig Loks etwas aufzuwerten . Dazu gehört natürlich Griffstangen anbringen sowie Zurüstteile montieren . Au?erdem wollte ich den unschönen Lichtaustritt versuchen zu verhindern .

    Im Internet habe ich mal gelesen das man den unschönen Lichtaustritt z.B an BR BR243/BR143 , V180/BR118 und vielen anderen Loks unterbinden kann . Dazu stand geschrieben das man die Lichtleiter abschrimen muss mittels schwarzer Farbe oder Isolierband . Natürlich müssen die Stellen der Lichteinspeisung und des Lichtaustrittes frei gelassen werden .

    Was haltet ihr von dieser Methode ?

    Einmal editiert, zuletzt von MANTGA460 (4. Oktober 2009 um 10:08)

  • Ahoj aus der Heide,
    _________________
    Hallo Basti, Du könntest aber auch nur " Teilabdunkeln " und einen
    Triebfahrzeugführer einkleben, der dann im Halbdunkel seiner Tätigkeit
    nachgeht .
    Dies wurde bereits getestet und eigentlich für gut befunden .
    Ist aber leider auf Bildern zu schlecht zu erkennen, man sieht nur den
    Schattenriß.
    =====
    MfG ... Eugen

  • Ich habe mal noch einen Vorschlag den ich gestern bei einem Clubkollegen gesehen habe ! Er hat eine BR 132 von Roco und der Vorbesitzer hat den Führerstand innen angemalt . Wer hat dafür Vorbildfotos oder kann mir sagen welche Farben/ Farbtöne dafür verwendet werden sollen ?
    Bei mir handelt es sich speziell um :

    -BR 243 DR Tillig
    -V180 DR Tillig
    -BR 155 DB Cargo Tillig
    -BR 232 DB Cargo Roco
    -BR 119 DR BTTB
    -BR 182 Piko ( aber die Lok hat eh abgedunkelte Scheiben )