• Hallo,

    außer, das die Heckscheibe mal geputzt werden müsste :besen:

    haste echt viel aus dem alten Ding rausgeholt :gut:

    da könnte man ja:gruebel::gruebel:, nein, nicht schon wieder `ne Baustelle


    Gruß Ralf

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf

  • Nabend zusammen,

    ich habe mir mal Modelle und Figuren besorgt die eigentlich Ep. II sind.

    Umschnitzen ging schnell, jetzt sind es eben DDR Kameraden.

    Der Mercedes ist auf den Bildern nur trocken zusammengestellt und inzwischen fertig.

    Gibt aber noch keine Bilder von draussen.

    Mathias

  • Also ich lasse mich ja nur ungern durch die "kleinen Roten" an meine Arbeit erinnern ;), aber das hast Du fein gemacht. Schaut gut aus :gut:

    Auch das "Wägelchen" der "Familienspedition" kommt gut :ok:

    Was war dafür eigentlich die Ausgangsbasis?

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Basis ist doch logisch: MB!

    Kann Mercedes Benz heissen, aber auch Mathias Bengsch oder Moskauer Bezugsquelle.

    Das letztere ist es dann, ist eigentlich der Entstörwagen der Bundespost von Alex.

    Weil ich BP überhaupt nicht brauchen kann, den Wagen aber geil fand, dachte ich mir so eine relativ große Privatspedition mit größerem älteren Fuhrpark könnte sicher einen Werkstattwagen gebrauchen.

    Mathias

  • Hallöle miteinander,

    aus Anlass der Panzerfertigstellung sah ich endlich einen Grund das Dio zu renovieren. Es ist das zweite das ich je gebaut habe und nach der Anleitung "Die grüne Revolution" im MEB begrünt habe. Dann wisst ihr wie alt es ist.

    Die grüne Revolution war jedenfalls, wie andere Revolutionen manchmal auch, eine Katstrophe. obwohl nie Sonne rankam hatte ich in Jahresfrist eine Unibraune Landschaft. Siehe erste 3 Bilder. Am Gelände habe ich nix geändert, obwohl für eine Panzermarschstraße alles recht eben ist. Aber das ist halt den starren Ketten geschuldet.

    Ich habe also die Gunst der Stunde genutzt und draussen Bilder gemacht.

    Wenn Fragen sind, einfach fragen.

    Und jetzt hoffentlich viel Spass beim ansehen.

    Mathias

  • Alkyd Klarlack aus der DDR. Leider keine Vorräte mehr :700:.

    Die gelbliche Farbe hat er von Hause aus und ist auch heute noch elastisch. Also 0 Gefahr von Rissbildung.

    Das Bachbett einfach in´s Jakodur geschnitten, mit Holzleim den Untergrund und die Ufer gestaltet und Schilf gepflanzt. Wieder mit Holzleim. Der ist auch schon 25 Jahre alt, hat ...zig mal Frost bekommen und ...zig mal über 40

    Grad Wärme, aber klebt wie teufel. Ist beim Hausbau übergeblieben. Das Schilf, das waren mal Pinsel.

    Natürlich Naturborste:weg:

    Mathias

  • Ach so, ja, und dann den Klarlack eingefüllt, in dünnen Schichten.

    Weil er nicht mehr soooo fließfreudig war habe ich mit einem Pinsel nachgeholfen, vor allem an den Ufern.

    Und bin immer an den Selben Stellen am Schilf angeditscht mit dem Pinsel, so entstanden nebenbei die Rohrkolben.

    Mathias

  • Und das alles "einhändig":hä:, hat sich aber gelohnt.:gut:

    Wie gehst eigentlich der Hand, ist da schon wieder wer zu Hause oder immer noch alles taub?

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Zu hause isser wieder, Hand wird jeden Tag bissel besser, aber BS fasse ich noch nicht an.

    Dafür hat das Unkraut eine schwere Zeit bei mir.

    Gartenarbeit und bissel basteln als Therapie.

    Mathias

  • Hand wird jeden Tag bissel besser

    Na immerhin schon mal etwas positives :ok:


    Dafür hat das Unkraut eine schwere Zeit bei mir.

    Solltest Du da bald nicht mehr wissen, wem Du da weiterhin eine schwere Zeit bescheren kannst:hä:, bei mir im Garten ist irgendwie auch noch recht viel von dem Zeug, wo keiner so recht Lust hat, sich dem anzunehmen :48:

    Basteln ist bei mir gerade auch ganz schlecht, weil Frauchen den Begriff "Großmarkt" beim Kauf neuer Pflänzchen für den Garten wohl etwas zu wörtlich genommen hat :hä:und die auch erst mal alle eingepflanzt werden müssen.(weil... es ist sprichwörtlich auch gleich mal ein "Großeinkauf" geworden:roll: , die "Transportkalesche" war im Kofferraum und auf den hinteren Sitzen bis unters Dach gut gefüllt :shock: als sie wieder zu Hause ankam )

    Leider hat sie wohl vergessen, dass dafür auch erst mal die nötigen Pflanzplätze dafür vorbereitet werden müssten und das macht bei dem Regenwetter derzeitig so überhaupt keinen Spaß :nee:

    Zu allem Übel ist vorm WE auch noch die Heizung ausgestiegen und da habe ich zusammen mit dem Heizungsbauer auch noch alle Hände voll zu tun.

    Gut, wenn es im Wohnzimmer etwas "fröstelt", dann gibts warme Kleidung, aber nur kalt duschen soll zwar gesund sein, macht aber so überhaupt keinen Spaß :nee:

    (Stichwort - 3 cm "Innenrolle" :lol1: )

    Meine Kalesche muss auch zum Doctore, weil da an der Bremse was defekt ist und det kostet ja och wieder reichlich Geld und Zeit, wa... :roll:

    Da bleibt trotz abbummeln von Überstunden nicht so viel Zeit fürs Hobby :wand:

    Ich will gar nicht wissen, was da noch alles kommen kann ;)

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/