Cottbuser Module

  • Moin Nika,

    in der Tat habe ich zur Breite noch nix gesagt! Wenn ich die Maße aus dem Satalietenbild 1zu1 übernehme komme ich auf 76,66cm! Kürzen könnte ich es soweit, dass ich die Lagerhalle wo die Förderbrücke endet nur im Halbrelief darstelle ,dann würde ich auf ca. 62,5 cm kommen.
    Habe mir dann überlegt die Modulkästen einfach mit einem zusätzlichen Brett, welches mit Winkeln seitlich am Modulkasten angebracht wird, zu verbreitern.
    Das sollte funzen! Das Gleis wird sicherlich auch etwas außermittig liegen, da würde ich mich der Norm der I-Bahn bedienen.

    Vier Hände sehen mehr als zwei Augen!

    Der Meister wollte es kaum glauben, man kann auch mit dem Hammer schrauben!

    VG Erik

  • Alles klar und danke! :gut:

    Bitte auch bei den Maßen bedenken, dass Du die Module irgendwann mal transportieren und dazu wiederum auch tragen musst. Mein Bahnhof Oberrittersgrün ist 2x 1,10 x 0,70 m, und das jedes Mal in den Transporter zu schleppen war aus meiner Sicht grenzwertig... da nicht nur schwer, sondern auch ziemlich sperrig.

    Gruß Alex

  • Danke Leute für die Blumen :danke:

    Das Modul ist ja an sich noch komplett naggisch, da wäre es ja Quatsch, wenn ich das mitnehmen würde!
    Den Gebäudekomplex könnte ich zur Begutachtung, in einen der noch vorhanden Kartons vom Umzug, gerne mitbringen.
    Diesen mit bisschen Polster-Gedöns ausstopfen, dann sollte das heile ankommen :700:

    Vier Hände sehen mehr als zwei Augen!

    Der Meister wollte es kaum glauben, man kann auch mit dem Hammer schrauben!

    VG Erik

  • Moins,

    heute hat das Produktionsgebäude II mal ein paar Giebel bekommen, so steht es sich doch viel besser!


    Rückseite


    Vorderseite


    Innenansicht


    Gesamtansicht

    Vier Hände sehen mehr als zwei Augen!

    Der Meister wollte es kaum glauben, man kann auch mit dem Hammer schrauben!

    VG Erik

  • Hallo Nica,
    die Beine meiner Module sind exakt 100cm oder 1,00m lang, meine Moduloberkante liegt zur Zeit bei 104cm

    und weiter geht es.....

    Heute rückte dann die Dachdeckerkolonne an. Produktionsgebäude Nummero Zwei wurde heute eingedeckt. Wie immer sieht man auf den Bildern, was noch besser zumachen ist. Der Pinsel und die Farbe müssen wohl nochmal rausgekramt werden.


    Schnipselhaufen


    Die ersten Bahnen


    jetzt kommt Farbe ins Spiel

    Vier Hände sehen mehr als zwei Augen!

    Der Meister wollte es kaum glauben, man kann auch mit dem Hammer schrauben!

    VG Erik

  • Moin Erik,
    wenn Du mit Deiner Lösung nicht zufrieden bist, könntest Du es als Alternative für die "Dachpappe" auch mit sehr feinem Schleifpapier versuchen? Unser Häuslebauer aus der IG hat damit gute Erfahrungen gemacht... :wink:

    Gruß Alex

  • N'Abend Nika,

    das hatte ich auch schon mal probiert, sah aber irgendwie zu grob aus, allerdings war es glaube ich keine 1000er Körnung.... :700:

    Vier Hände sehen mehr als zwei Augen!

    Der Meister wollte es kaum glauben, man kann auch mit dem Hammer schrauben!

    VG Erik

  • Habe die Tage dann mal wieder was an meiner Kornbrennerei geschafft. Beide Dächer der Produktionsgebäude stehen, ebenso wurde der erste Teil der Anbauten befenstert und bemalt.

    Vier Hände sehen mehr als zwei Augen!

    Der Meister wollte es kaum glauben, man kann auch mit dem Hammer schrauben!

    VG Erik

  • Und weiter geht's....
    Heute möchte ich euch den nächsten Abschnitt meiner Bautätigkeiten an meiner Cottbuser Kornbrennerei zeigen:
    Ich habe mich in den letzten Tagen mit den Anbauten am linken Produktionsgebäude beschäftigt. Diese entstanden nach den folgenden Schema.

    - Grundgerüst aus Architektenpappe.
    - Einzelne Schichten aus Druckpapier.
    - Farbgebung mit Hilfe von Tusche.

    Aber seht selbst...alle überstehenden Enden werden noch gecuttet

    Vier Hände sehen mehr als zwei Augen!

    Der Meister wollte es kaum glauben, man kann auch mit dem Hammer schrauben!

    VG Erik

  • Anbei gibt es heute die letzten Bilder meines Ausstellungsstückes, ehe es Ende April diesen Jahres ins Museum ging. Bilder sind von Mitte Januar diesen Jahres.

    img_20180428_110911pxfry.jpg

    img_20180428_110950rbflo.jpg

    img_20180428_1110234icac.jpg

    img_20180428_111040a9i52.jpg

    Vier Hände sehen mehr als zwei Augen!

    Der Meister wollte es kaum glauben, man kann auch mit dem Hammer schrauben!

    VG Erik