Tankanhänger CP 11

  • Zitat von Thomas Klug

    Hallo in die Runde,
    ich habe gestern mit Michal (Stepnicka) telefoniert... :48:
    Er hat den Tatra 138 und 148 als Tanker im Sortiment und den CP-11 in Planung bzw. in Arbeit.
    Ich bekomme am 30.09. in Prag ein paar Tanks des CN-22 und Anhängerfahrwerke um mir daraus einen CP-11 zu machen. Ich mache mir die Mühe und die Arbeit mit 3D Druck nicht mehr...
    Schließlich hatten die NVA und Minol solche Tanklastzüge...

    Hallo Thomas,

    ich hab auch noch zwei Bausätze vom Tatra mit CN-22 Auflieger liegen, frage mich nur wo, bei meinem derzeitigen Chaos in meinem Keller :700: Die Idee mit den CP-11 war aus der Not heraus geboren und vom lilakrebs63 umgesetzt worden. Damit endlich mal ein Modell davon auf den Markt kommt. :gut: Ursprünglich wollte ich ja aus den beiden Bausätze was machen, aber dann kam das Unwetter dazwischen. :nee: Und seit dem geht's mit dem Keller nur schleppend voran. :48: Aber ab nächste Woche hab ich vier Wochen Urlaub und dann wird im Keller umgeräumt. Dann find ich auch die Bausätze bestimmt wieder in irgendeiner Kiste. Und da der Winter ja irgendwo schon auf sein Erscheinen lauert, hab ich auch Zeit zum Basteln (keine Gartenarbeit mehr) :wink:
    Außer mein Frauchen hat noch 'ne Idee (da war noch was mit Farbe und Flur) :48: Na mal sehen.
    Eine Idee wäre ja auch, mal einen Abguß von einem fertigen Modell zu machen.

    Gruß Lutz

  • Hallo Lutz,
    wenn Michal den CP-11 in Resin mit Ätzteilen macht, braucht es keinen Abguss mehr, die Modelle von Michal sind eigentlich von guter bis sehr guter Qualität. Das passende Zugfahrzeug hat er ja schon.
    Sicher ist der CP-11 von lilakrebs eine gute Idee, aber diesen Arbeitsaufwand will ich mir nicht mehr antun, ich habe schon einiges aus dem 3D Drucker, aber nee... will ich nicht mehr, bestes Beispiel mein ADK 63.1 viel Arbeit reingesteckt und am Ende kristallisiert er immer noch nach 3 - 4 Jahren aus... :wand::wand::wand:


    ...so sah er frisch bearbeitet und lackiert aus.

  • Hallo Thomas,

    mal sehen, wann der CP-11 von Stepnicka kommt und vor allem was wird er kosten? Bin gespannt.

    Gruß Lutz

  • Hallöchen an alle Bastelwütigen,

    habe heut mal das Sauwetter genutzt und einen Bausatz fertig gemacht. :wink: Es ist ein Tankanhänger CP 11 gestaltet als Trinkwasserwagen des DRK.


    Ganz fertig ist er allerdings noch nicht. Die Rückleuchten müssen noch farblich behandelt werden. Und die Deals werde ich noch mit Klarlack versiegeln.
    Jetzt fehlt nur noch ein passendes Zugmittel. Bin am Überlegen, ob ich dafür einen meiner zivilen (weißen) Ural nehme. Einer ist mit Pritsche/Pläne der andere mit LAK. Welche Meinung habt Ihr dazu?

    Gruß Lutz

  • Zitat von Leichter Pacific

    Moin Thomas , feine Arbeit . Ich könnte mir den mit Pritsche/Plane dazu gut vorstellen .

    Du meintest bestimmt Lutz, aber Verwechslungen kommen schon mal vor und sind das Salz in der Suppe :lol1:
    Ich tendiere auch zum Ural mit Pritsche/Plane. Passt glaube ich am besten dazu. Eine Frage stellt sich mir noch, ob ich den Ural noch mit Blaulichtern versehen und welche ich nehme. Hab Blaulichtern von s.e.s, Blaulichtbrücken von V&V und Hella-Blaulichtbalken. :700:

    Gruß Lutz

  • Hi,

    einen Bausatz hab ich noch. Überlege gerade, ob ich den Tank einfach auf ein Lkw-Fahrgestell implantiere. Vielleicht auf 'nen Ural? :700:
    Muss ich mal 'ne Anprobe machen. Außerdem muss ich mir nochmal Decals bestellen. Hab einen Schriftzug "Trinkwasser" versaut. :nee: Diese fribbeligen Dinger sind nicht so mein Fall. Darum sind noch so einige Modelle nackig. :ling:

    Gruß Lutz

  • Hallöchen,

    die beiden Ural sollen als Zugmittel für den Tankanhänger dienen. Müssen nur noch mit Decals versehen werden.


    Gruß Lutz

  • Zitat von Thomas Klug

    Hallo Lutz,
    Ich würde den mit Koffer Aufbau nehmen, da könnte ja eine mobile Trinkwasser Aufbereitungsanlage und Labor drin sein und der mit Plane hat das Aggregat und Schläuche geladen.... :48:


    Hallo Thomas,

    Deine Idee ist gut. Mal sehen wie ich die umsetze. :700: Ich hab sogar noch einen einachsigen Aggregateanhänger in meinem Bestand. Der würde gut dazu passen. :gut:

    Gruß Lutz