Feldbahnlok Ns1 in TTf

  • Oh, was lange gärt, schmeckt endlich gut :05:

    Hat sich das warten doch gelohnt.
    Ich hatte ja auch schon einige Bildchens gezeigt, aber die hier sind größer und alles besser zu sehen. :hurra:
    Da werde ich jetzt wohl dringendst mal das angedachte Kuckkästchen fertig bauen müssen, damit dann, wenn das Maschinchen fertig ist, auch was für einen ordentlichen Auslauf vorhanden ist :05:
    Kann man nur hoffen, dass es in den nächsten Tagen noch mal etwas schlechteres Wetter gibt und der Garten die schöne freie Bastelzeit nicht gleich wieder wegfrisst :05:

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Hallo Renato & Toni,

    so schwierig war es nun nicht unbedingt, die Schraubern anzufertigen. Die richtigen Ideen und die dazu angefertigten kleinen Helferleins machen ein Bearbeiten der kleinen Dinge unbroblematisch. Wenn ich spezielle Schrauben in M0,6 benötige, kann ich diese jederzeit neu anfertigen. Vielleicht mach ich noch mal ein Foto von den kleinen Werkzeughilfen.
    Toni, mit dem Auslauf wird bei dieser Maschine nicht so doll, trotz recht großen Abmessungen der Schwungmasse aus reinem Wolfram. Das Magnetfeld des Motors hemmt die Wirkung solcher. Bisher hatte ich noch keinen so recht passenden Glockenankermotor dafür gefunden. Der dafür in Frage kommen würde (6x10mm, 67 Ohm), konnte ich bisher noch nicht beziehen. Schaun wir mal, was sich da noch so ergibt.

    Mit besten Grüßen
    Gerd

  • Ja,ja, das "Maschinchen" rennt (oder rollt :05: ) ja nicht davon.
    Dauert halt alles seine Zeit.
    Wäre nur schade um die bisher geleistete Arbeit, wenn das noch mal umgefrokelt werden sollte/müsste, denk ich mal.
    Sie wird schon auch so wieder recht gut laufen. :klatsch:

    Und wie sagen wir doch immer gleich gern mal...?
    Fertig konfektionierten Bausatz kann ja jeder :05:
    Da schauts mit solchen feinen Selbstbauprojekten schon ganz anders aus.

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/