Autobasteleien von Andi

  • Hallo,


    da ich immer noch mit dem sogenannten "Flüssigglas" auf Kriegsfuß stehe, das Zeugs gefällt mir eigentlich überhaupt nicht, und das zurechtfeilen der einzelnen Scheiben zu aufwändig ist (viel, zu viele Baustellen) lass ich lieber die Finger von den Auto`s, obwohl man den Saab den 3D Druck gar nicht so ansieht :gut:

    ein Paar Blinklichter braucht er aber noch ;)

    Gruß Ralf

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf

  • .......so, hab mal die Blinker noch nachgestellt, dabei viel mir der Kühlergrill auf. Den hab ich dann auch noch nachgezogen und Nummernschilder ergänzt.

    Als nächstes hab ich den Peugeot 205 Gti fertig gestellt, zu diesem Modell hab ich eine besondere Verbindung, ist es doch mein zweites Auto. Aus diesem Grunde hat er (noch) keine Kennzeichen.

    Der 205 wird auf den Segment verbleiben.......

    Edit: die Frontscheibe ist noch nicht ganz durchgetrocknet :wand:

    Grüße Andi

  • Und noch zwei Kandidaten,

    Habe mich mal etwas um meine Feuerwehren gekümmert, der Barkas ist aus einen anderen Bastelprojekt das ich versaut habe, hätte nicht gedacht das ich den noch einigermaßen retten konnte. Es fehlen lediglich noch Nummernschilder, die ich wieder individuell anfertigen muss. Ein Bild vom Vorbild häng ich mal mit ran.

    Der W50 von Hädl ist schon ziemlich Perfekt. Bleibt nur noch Tankdeckel, IFA Logo, W50 L Schriftzug, NSW, Blaulichter über der Stoßstange und Außenspiegel. Am Heck wurden noch die Anschlüsse für Rohre farblich hinterlegt. Durch das Anbringen der 112 Nummern wird es zu einem Epoche V Modell.

    Schönes Restwochenende Andi

  • Mathias, ich denke, Du bist nicht sooo der "Freund der Roten", eher mehr der "nach Land duftenden". :hä:

    Aber Recht haste, schauen prima aus.:ok:

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Stimmt schon, aber auch habe mittlerweile etliche "Rote" im Einsatz.

    Und gefallen können mir auch Dinge die ich nicht wirklich selber machen würde.

    Die Modelle von Ralf zweifel ich eh nicht an.

    Aber bei mir es wieder etwas grüner weren. Dauert nur noch etwas, einfach keine Lust zum Bauen.

    Einfach im Garten am Teich sitzen und genissen wofür man den Sommer über geackert hat.

    Muß´auch mal sein.

    Mathias

  • Moin Zusammen,

    Da ich die Bilder aus Beitrag #1 nicht mehr finden kann, und die Modelle eigentlich fertig sind, zeige ich sie mal separat.



    es fehlen noch Nummernschilder und Seitenspiegel, bekommen sie erst, wenn sie ihren endgültigen Platz gefunden habeb.

    Weiterhin ist noch ein Wechselpritschen LKW entstanden. Die WP am Trailer ist fest, und die am LKW nur draufgesetzt, da der LKW eigentlich meinen Gigaliner zieht. Der Trailer bekommt ein anderes Zugfahrzeug.



    Grüße Andi