TT Figuren

  • Hallo,

    ich habe für meine TT-Anlage ein Fußballstadion nach eigenen Entwürfen im Maßstab 1:120 gebaut. jetzt möchte ich auch die Tribünen mit Zuschauern füllen, dazu suche ich Figuren im Maßstab 1:120 (1:100), diese sollten stehend oder sitzend sein, und, was wichtig ist, eine gelbe Oberbekleidung haben (bin BVB Fan).
    Wer kann mir da weiterhelfen, wo ich diese Figuren in einer Stückzahl von ca. 700 stehend und 1300 sitzend erwerben kann???
    Vielen Dank

    Gruß aus Berlin

    Michael Fietz

  • Hallo Michael,


    erst mal willkommen hier,

    bei der riesigen Menge darfst Du sehr tief in die Tasche greifen :48::700:
    hier gibt es einige unbemalte Figuren
    https://www.architekturbedarf.de/modell ... uren-1_100
    am selbst bemalen der Figuren wirst Du nicht umhinkommen, gerade mit einer bestimmten Farbe (gelb/schwarz) wirst Du solche Mengen nicht finden. Der Fanblock der Gäste braucht ja auch eine bestimmte Farbe.
    Was das Ganze etwas vereinfachen tut, ist die Tatsache, das man bei so vielen Figuren die Einzelheiten nicht mehr sieht, bzw. erkennt, also fertig bemalte Figuren für viel Geld zu kaufen ist hier meiner Meinung eine Fehlkauf und treibt da Kosten in ungeahnte Höhen.
    Zeig doch bitte einmal ein Bild von Deinen Stadion, das ist nun wirklich nicht alltäglich :ling::gut:

    Gruß Ralf

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf

  • Hallo,

    werde am WE mal Fotos einstellen.
    Hinweis: Blau-weiße (S04) und rot-weiße (FCB) Fans kommen nicht in mein Stadion,
    die Gästefans sind schon jetzt alle in grün-weiß.

    Gruß Michael

  • Hallo,
    ich wollte Bilder vom Stadion einstellen, aber das funktioniert wegen der Bildergröße (ca. 6.200 KB) nicht.
    Erlaubt sind wohl nur 256 KB, wobei mir dieser Wert als sehr gering vorkommt
    Kann mir da jemand weiterhelfen ??
    Danke.

    Michael

  • Hallo,

    ich arbeite da einfach mit Paint.net, ein kostenloses Bildbearbeitungsprogramm und es geht ruck zuck mit dem verkleinern von Bildern.
    Alle Bilder hier im Forum haben die Größe.

    Gruß Ralf

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf

  • Hallo,


    da haste Dir noch was vorgenommen, Hut ab :gut::gut:
    sieht bis jetzt gut und gewaltig aus :hurra:
    nur könnten da ruhig auch einige Stehende zwischen die Reihen, das lockert das Ganze noch auf,
    und wie ich geschrieben habe, die Einzelheiten sieht man bei den Menge nicht mehr,
    lass uns bitte teilhaben am Baufortschritt mit weiteren Bildern :ling:

    Gruß Ralf

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf

  • Hallo,

    sind schon bemalt worden, einschl. Ersatzspieler, Trainer und Schiedsrichter. Werden demnächst, neben der Gestaltung der Südtribüne, auch auf dem Rasen plaziert. Bischen Geduld.

    Gruß
    Michael

  • Ich hab mal bei ebay 1:100 Figuren aus China gekauft. je 100 sitzend und stehend. Die Farben sind grauenhaft und manchmal auch etwas unsauber. Ich hab sie neu bemalt und ggf.( dort wo es möglich war) die Füße "amputiert". Der Preis war senstionell. Bei der Masse lohnt sich mal das Suchen, irgendwann landet mal wieder so ein Container.

  • Hallo,

    Zitat von siegeng


    Ich hab mal bei ebay 1:100 Figuren aus China gekauft....

    Eine tolle Idee :44:
    Habe für eine meiner "Burgmodelle" eine Bühne mit Zuschauer mal hineingezaubert und braucht auch "Haufenweise" Besucher und diese in Taiwan gekauft.
    100 Stck 5,85 €. Sehen schrecklich aus, vom Betrachter aus gesehen, d.h. von "Hinten" betrachtet gehts noch .... die man von "Vorne" sehen kann, sind "Preiserlinge". Insgesamt war nicht mehr zu erreichen, Fazit: Geht schon - Leider keine bessere Bildquali !!

    Nur mal als Hinweis gezeigt, wenn man viele Figuren benötigt .... China, ect..
    Ansonsten bin ich gespannt, wenn es zum Schluß im Stadion ausssieht.
    neTTe Grüsse
    Manne

  • Ja, auf der Messe waren sie zu sehen. Ebenfalls 100 "Sitzende" , die allerdings dann preislich etwas hoch sind.

  • Laut Bild sind es 60 Sitzende. Mit einem Einzelpreis von etwas über einem Euro bewegt sich das im normalem Preissegment- wenn die Qualität ansprechend ist. Lässt sich so nicht erkennen...