Hilfe für Silikonabguss von Reifen gesucht

  • Hallo ihr...

    Für meine Car System und RC Autos benötige ich richtige Reifen aus Gummi bzw. Silikon, um die nötige Traktion bereitstellen zu können.

    Da sich ja hier im Forum schon einige Leute mit Resinguss beschäftigt haben, liegt es ja recht nahe, da auch mal bezüglich des Abgusses in Silikon nachzufragen.

    Hat da schon wer mal damit experimentiert bzw. Erfahrungen damit gemacht?

    Ich habe zwar schon einen Mikromodellbaukollegen dazu befragt, der sich damit beschäftigt, aber einige andere helfende Hände mehr können ja nicht schaden :05:

    Handeln würde es sich zunächst erst einmal um die Reifen der HW80 bzw. HW60 Anhänger von SES, die da in Silikon abgegossen werden sollen und möglichst auch eine hohe Rundlaufgenauigkeit haben sollten.

    Edit:
    Auch auf die Shore-Härte der Pneus sollte man ein Auge werfen, denn zu weich ist nicht gut und zu hart auch nicht, denn dann kann man ja auch gleich die Plastikreifen weiterverwenden :05:
    Die Härte sollte irgendwo zwischen der der Plastikreifen und der Reifen der Herpa LKW in TT liegen, da ich aber von den Silikonsachen so überhaupt keine Ahnung habe, brauchts dafür auch wieder die Erfahrung der Abgießer... :05:

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/