Gebirge

  • Moin,

    derzeit bin ich dabei, bei der Anlage für meinen Jungen ein Gebirge mit Tunnel zu bauen. Ich baue die "alte Art" mit Holzunterbau und Metallmatte. Auch die Gipsbinden sind zum großen Teil verlegt.

    Bevor ich nun mit der "Gesteinsmasse" anfange: welche Tipps würdet Ihr alten Hasen einem Neuling wohl geben, welchen Anfängerfehler sollte man unbedingt vermeiden?

  • Es gibt nur einen Tip von mir..... :suchen:
    Nimm lieber Uniflot Spachtelmasse vom Trockenbau. Die bindet nicht so schnell ab, und mann kann in der Wartezeit ein Bierchen genießen. :44::wand:
    Gruß vom Scherzkeks Renato

  • Zitat von renato4711

    Es gibt nur einen Tip von mir..... :suchen:
    Nimm lieber Uniflot Spachtelmasse vom Trockenbau. Die bindet nicht so schnell ab, und mann kann in der Wartezeit ein Bierchen genießen. :44::wand:
    Gruß vom Scherzkeks Renato


    Oh ja, das mit dem Bierchen ist schon mal eine RICHTIG gute Idee.

    Allerdings habe ich nun bereits die Masse von NOCH, ist die trotzdem ordentlich zu verarbeiten (und Bierchen geht ja so oder so)?

  • Oh ja, das hört sich alles sehr hilfreich an.

    Nun habe ich ja bereits den Kram von Noch ... aber dann kann ich bei der nächsten Aktion ja bereits etwas trefflicher arbeiten. Besten Dank!