Modelle aus dem Osten (Tschechien, Polen, Russland etc.)

  • Hallo in die Runde,

    Michal Stepnicka überarbeitet gerade seine Webpräsenz, demzufolge wir über die alze Seite nicht mehr viel zu sehen sein.

    Hier mal die neue Seite von Stepnicka.

    Es gibt auch wieder Neuheiten bei ihm.

    Diese Mail erreichte mich vor kurzen:

    Hier die Info daraus:

    Nové produkty:

    Kat.č. 117a TT Škoda 706 MTSP 24 - třístranný sklápěč 4x4 - čirá kabina 320Kč

    Kat.č. 117b TT Škoda 706 MTSP 24 - třístranný sklápěč 4x4 - detailní kabina 320Kč

    Jako další novinky připravujeme sklápěče Škoda 706 MTSP 27 AGRO s fekální a velkoobjemovou nástavbou

    Neue produkte:

    Art.Nr. 117a TT Skoda 706 MTSP 24 - Dreiseitenkipper 4x4 - klare Kabine 320Kč

    Art.Nr. 117b TT Skoda 706 MTSP 24 - Dreiseitenkipper 4x4 - detaillierte Kabine 320Kč

    Als weitere Neuigkeit bereiten wir Skoda 706 MTSP 27 AGRO-Dumper mit Fäkaltransport und großvolumigen Behälter vor

    Hier ein paar Bilder die Michal mir geschickt hat.

    Bilder vom Bausatz mit Resin Klarkabine und Detailkabine

    und Bilder vom Skoda 706 MTSP 24 Kipper

  • Oh, ich glaube.... da muss ich wieder mal auf "Beutefang" gehen ;) und die Sammlung meiner (z.T. leider noch "schubladisierten":48:) Bausätze etwas in ihrer Größe erweitern ;)

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Hallo in die Runde,

    von auTTos.de gibt es den polnischen ZUK in 5 verschiedenen Varianten und auch weitere schöne Modelle.

    Zum 15. Stammtisch Erzgebirge am 14.06.2019, kann ich eine Serie hellblauer ZUK in allen Varianten, Bus, Halbbus, geschlossener Kasten, Pritsche und Pritsche /Plane von Gasthias Palmer fürs Forum bekommen.

    Wer möchte bitte umgehend melden, damit wir genügend fertig bekommen.

  • erlaube mir mal das neue Modell von Studio Ali vorzustellen (Aufnahmen mit versch. Br.-weiten, sag man das noch so???)

    da ich den Jelcz nur mit Pendelachse kenne, habe ich die Räder geändert,

    NARVA wollte ich ursprünglich nicht drauf machen, da m.E. Planenbeschriftung mangels Qualität der Farben und Planen in DDR-Zeiten unüblich waren, aber am Ende wirkt das Modell doch gefällig... oder?

    mfg

    fp

  • oh das ist ja ein schönes Stück endlich mal was anderes als das was es in Massen zu kaufen gibt .

    Wo kann Mann diesen erwerben?:hand:

  • wie schon gesagt, hatte ich bei der Decalierung gezögert,

    aber den Schriftzug finde ich schon charakteristisch, wenn vielleicht auch in der Schrifthöhe eine Nuance zu hoch (zur Länge gesetzt).

    Gast

    es ist das diesjährige Sondermodell vom XX-XXXX gegen Vorbestellung

    Meld Dich mal p. Konvers.

    mfg

    fp

  • Der Narva LKW ist nach einem Katalogbild entstanden.

    Dort ist der Schriftzug genauso groß.

    Alles richtig gemacht und gute Recherche, würde ich mal sagen.

    Frank .go.TT grüßt