Einsätze von Doppelstockzügen der DR im Erzgebirge?

  • ...
    Ich kenne die Doppelstockgliederzüge welche als Eilzüge zwischen Aue und Berlin, also ab /bis Zwickau im Erzgebirge fuhren, das sind dann aber auch schon alle Einsätze die ich im Erzgebirge kenne, nun beginnt mein Wissensdrang... :48: ..

    An dritter Stelle ist der Schnellzug von Berlin nach Aue zu sehen. Hier fuhren die Fünfteiler Bj. 1957 (also die mit den hochliegenden Übergängen). M.W. war in den Anfangsjahren (= Epoche III) ein doppelstöckiger Buffetwagen in der Mitte eingereiht (zwischen den beiden Fünfteilern).


    Hier ist auch ein Foto des D 565.


    Auch das dürfte der Schnellzug Aue - Berlin (oder umgekehrt) sein.


    Das Modell von KRES wäre dieses.

  • Diese Züge waren für 12.50 MDN im Sonderzug von Leipzig nach Altenberg immer gut besucht ! 2 mal V180!

    Mfg onkeljoky aus Unterfranken

  • Doppelstockzüge fuhren auch in den Winterferien an den Wochenenden von Leipzig bis nach Johanngeorgenstadt, Früher vormittag Ankunft, später nachmittag zurück.


    ,fg

    fp