Ein neuer aus Hessen

  • Servus liebe Tischtenn... ähm TT-Modellbahnfreunde,

    ihr habt ein neues Forenmitglied aus Hessen.
    Ich bin Baujahr 1989 und seit einem Jahr Modellbahner und Modulbauer in der TT Gemeinde.

    Ein auch neues Mitglied (BR-53.001) hat mich damals mit dem Moba-Virus angesteckt und mich zu den TT-Modellbahnfreunden Hessen mitgenommen.
    Da diese Interessengemeinschaft Module baut und mir die Größe der Modelle eher gefällt bin ich von der Marke mit dem bösen M umgestiegen.
    Ich muss gestehen das mich im Jugendalter eher andere Dinge interessiert haben, aber da Modellbau ein ausgleich von Arbeit oder Schule/Studium ist bin ich dabei jetzt geblieben.

    Neben der Modellbahn mache ich "Hauptberuflich" eine Fortbildung zum staatlich geprüften Techniker Maschinenbau - Fachrichtung Automatisierungstechnik.

    In einem anderen TT Forum kennt man mich auch unter dem Nickname Pardy_P.
    Da sich dort manche Mitglieder aber sehr daneben benehmen, möchte ich es mal hier probieren.

    Ich freue mich auf eine gute Zeit.

    Grüße aus Mittelhessen,

    Sven

    PS.: Wer mehr Infos über die IG haben möchte klickt einfach auf http://www.tthessen.de

    mobablog-banner.gif

  • Hallo Sven,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier. Ich kann dir nur sagen, dass hier eigentlich immer alle nett zueinander sind und sich niemand für was "besseres" hält. Bei Fragen wird einem auch meistens immer ganz schnell gehollfen, auch wenn man mal auf der Leitung steht und etwas nicht gleich kapiert....... :):)

    LG Andreas

  • ...die Tür ist auf für Dich "Taunusbahner" und auch "53-0001" (alle Nullen sind gezählt! :05: )...
    Ich möchte noch darauf hinweisen, dass es (aber z.B. auch in/bei Heilbronn) in Frankfurt/Main (Mi. 04.02) und Wiesbaden (Fr.23.01.) wirklich empfehlenswerte TT-Stammtische gibt, welche wirklich gut besucht sind.
    Kommt doch mal vorbei - es lohnt sich wirklich - prima Stimmung und TTler sowieso... :hurra:

    Gruss OLAF :klatsch:

    Übrigens wird auch hier gerne mal gescherzt oder kontrovers diskutiert, aber eben meist gesittet. Die Anzahl der Mitglieder reicht nicht an unser "Nachbarboard" heran, deshalb ist es manchmal etwas ruhig... :cry:

    DAFÜR IST HIER GEFÜHLT EBEN KEIN >> FACEBOOK-ERSATZ << :no::48:

  • Hallo Sven,

    welche Norm ist doch egal. Alles ist kompatibel Dank Joker oder Schraubzwingen...

    Mit unseren Stammtischmodulen fahren wir Xpressnet oder Analog, auf den Treffen in Polen natürlich Loconet. Ist also alles kein Problem.

    Ich persönlich sehe die Normen nicht als Dogma, sondern eher als Herausforderung. Die Normung des Krümmungsradius der EU-Banane reicht doch als Regelwerk völlig aus...

    MfG
    Gasthias

  • Hallo

    Bin auch auch aus Hessen und wir haben uns am 03.01.2015 in Neustadt bereits kennengelernt.

    Gruß Andreas aus Langenselbold