Gags-v - Neuheit von Karsei

  • Moin moin alle zusammen,

    heute sind die lang erwarteten Gags-v von Karsei gekommen :hurra:

    Wirklich schicke teile die jeden Cent Wert sind. Dem Modell liegen
    noch Anrüstteile wie Rangiertritte, Griffstangen als Fotoätzteile und Bremsrad,
    Bremsschlauch, Kupplungshaken als Platikguss bei.

    Die Bedruckung ist sehr fein geworden, die Lackierung äußerst sauber. Am Modell
    finden sich viele extra angesetzte Teile wie Leitern und Bremsanlage wieder. Das
    Modell ist wie alle TT Wagen mit der NEM Hakenkupplung von Tillig und KUK ausgerüstet.

    Geliefert wurde erst einmal der Gags-v in DR Lackierung mit EP IV Beschriftung. Eine
    EP III Beschriftung der DR soll noch folgen (nur wann ist die Frage).

    Ich finde, dass es ein gelungenes Modell geworden ist. Hier noch ein paar Schnapp-
    schüsse:

  • Moin Frank,

    ja der ist wirklich die Überlegung wert, vielleicht sogar als Weihnachtsgeschenk für sich selbst? :48:

    Ich hab ihn bei Modellbahnshop Sebnitz für 36,- Öre bekommen. Der aktuelle Stand war zuletzt
    mehr als 10 auf Lager. Wenn Du Glück hast erwischt Du noch einen bevor die vergriffen sind ...

  • Ist das etwa der Typ Wägelchen, welcher anderen Ortes total "zerpflückt" wurde und man kaum ein Haar daran gerade ließ?
    So schlecht schaut der doch nun wirklich nicht aus.
    Nur der Preis .... hhhm... der lässt mich noch etwas zögern, da den einen oder anderen mehr zu kaufen.
    Aber dafür gibts ja zum Glück die "Lowcost-Variante" in Bausatzform aus dem Nachbarland.
    Wird es halt nur einer davon für die Vitrine ;)

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Moin Toni,

    japp der Preis ist zwar hoch aber ich finde ihn für eine Neuheit noch sehr Human.
    Andere Hersteller verlangen für Ihre Neuheiten immerhin ab 40,- Öre aufwärts
    und wenn man einen gekauft hat ist man doppelt enttäuscht da die Quali unter aller
    Kannone ist. :700:

    Der Bausatz den Du erwähnt hast ist der zufällig ein Messingbausatz den man erst noch
    zusammen Löten muss? Wenn ja denn ist das nix für mich ... meine Frau verbietet mir
    den Lötkolben :48:

  • Hallo Leute,
    erstmal zu Toni, ja, es ist jener Wagen der "anderenortes" verrissen wurde :48: .Teilweise nicht ganz zu Unrecht, aber die Art und Weise...naja :100: .Ich hatte das seltene Glück, auf der diesjährigen Modell-Hobby-Spiel-Messe ein Exemplar dieses Wagens für 35,-€uro zu ergattern :hurra: . Anzumerken ist, die Rolleigenschaften sind nicht die besten :no: , da ist noch Nacharbeit angesagt. Ansonsten ein rundum gelungenes Modell.
    Achja, Josi, es gab auf der Messe auch die Ep.III-Variante mit grauem Dach und entsprechender Beschriftung zu erwerben :05: . Diese dürften aber mittlerweile vergriffen sein. Auf Grund des reißenden Absatzes wird es wohl aber bald eine Nachauflage geben.

    ...neTTe Grüße vom Jens, bekennender Reichsbahner...

  • Moin willson,

    da hattest aber echt Glück mit den 35,- Öre aber na ja, der eine Öre ist auch nicht so Wild. :wink:

    Zitat von willson66

    Achja, Josi, es gab auf der Messe auch die Ep.III-Variante mit grauem Dach und entsprechender Beschriftung zu erwerben :05: . Diese dürften aber mittlerweile vergriffen sein. Auf Grund des reißenden Absatzes wird es wohl aber bald eine Nachauflage geben.

    Na da machste mir viel Hoffnung ... jetzt krieg ich angst keinen in EP III zu bekommen. :11:

  • Moin moin alle zusammen,

    Zitat von Birger

    Josi, hast Du denn schon mal einen Fahrtest gemacht, so richtig mit um die Kurve fahren und mit funktionierender KKK?

    @Birger: Jaaaauuuu hab ich ... die Laufeigenschaften mit KKK sind bei meinen Gags sehr gut.
    Meine Anlage steht nach einer seite hin ein paar Millimeter abfallend und die Gags sind prompt
    (ohne anschuppsen) los gerollt. Danach hab ich sie in einem Güterzug integriert und sie sind ohne
    zu mucken gelaufen.

    Zitat von Innoflexi

    die Epoche III Ausführung gab es doch schon vor dem Epoche IV-Modell.
    Zumindest zeigten die ersten Bilder im "Blauen" genau diese Version.

    Innoflexi: Nun ja ... mit den blauen hab ich es nich so. Vom früheren erscheinen der EP III
    habe ich vom Modellbahnshop nur einen Erscheinungstermin bekommen: Ende Nov. 2014.
    Ich hab auch relativ spät von den Gags erfahren.