Module nach sTTandard PL

  • Zitat von MicGasti


    Deine Maifeier hast Du wohl im MoBa-Raum verbracht...
    Vorsichtshalber weise ich Dich daraufhin, dass die Kapazitäten in meiner Outdoor Werkstatt in Gänze erreicht sind...

    Naja, bei dem bescheidenen Wetter ...
    Du brauchst nur 2 Kabel ersetzen und die Stecker montieren... mehr Aufwand ist nicht.

    Heute hab ich doch noch paar Bäume gepflanzt und Büsche gesetzt... jetzt sieht es bissel voller aus aber nicht überladen.
    Was meint Ihr?
    Der erste "Verkehr" hat heute auch schon stattgefunden...

  • Moin Thomas
    Da hast Du Ja ein wahnwitziges Tempo vorgelegt, das einen der Kinladen offen
    bleibt. Also weitermachen so,"Ah" Da wahr doch noch was? Sag mal,muss nicht
    der Holzwurm ehrst wieder bei Dir landen?

    Mfg von Sund
    Christian

  • Hallo Thomas,

    ich würde mal sagen, Dein Zug fährt durch einen schönen Laubwald :gut::gut:
    nicht wieder die xte Wiese mit Schafen oder Kühen.
    Für schöne Modellbilder ist ein Tal weniger geeignet, obwohl wenn ich mir so Deine Bilder anschau, warum eigentlich :gruebel:
    so den Zug von vorne im Tal geknipst, das hat auch seinen Reitz, und um den Hintergrund braucht man sich auch keine Gedanken zu machen :gut:


    Gruß Ralf

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf

  • Hallo in die Runde,
    damit bei unseren Modellbahnausstellungen am 1. und 2. Adventswochenende in Schneeberg nicht nur Sperrholzwüsten gezeigt werden, habe ich mich heute mal daran gemacht, meinem 2. Kurvenmodul etwas Landschaft zu spendieren... :48:
    Von der Idee der Autobahnbrücke habe ich mich verabschiedet und statt dessen einen kleinen Berg mit einer Burgruine favorisiert.
    Frei nach dem Motto, Berg, Burg, Bäume...
    Also habe ich im Innenbereich des Moduls einen Berg geformt und die Burgruine oben auf gesetzt.
    Der Arbeitsablauf wie beim ersten Kurvenmodul mit der Brücke...
    Styrodur gestapelt, zusammen geklebt mit dem im Bild zu sehenden UHU Kleber... (nein der zersetzt das Styrodur nicht), Gelände grob zurecht geschnitzt, Gelände mit Küchenrolle und Ponal (Weißleim/ Holzleim) modelliert, und nun erstmal antrocknen lassen.
    Falls ich Morgen dazu komme, wird grundiert und anschließend begrast, ich arbeite hierbei immer nass in nass...
    Auf die Außenseite kommt eine Wiese mit leichten Hügelchen und kleinen Baumgruppen.
    Mal sehen wie es fertig aussehen wird.
    Hier nun ein paar Bilder vom Bau. (Handyfotos) Das war heute meine Tagesaufgabe...

  • Hallo Mario,
    die Ausstellungen finden am 1. und 2. Adventswochenende in Schneeberg, Turnhalle der evangelischen Grundschule statt.

    Veranstalter: Modelleisenbahnclub "Bahnhof Lößnitz" e. V.
    Veranstaltungsort: Turnhalle der Evangelischen Grundschule, Schulgasse 7, 08289 Schneeberg
    Datum:
    02./03. Dezember 2017 (1. Advent)
    09./10. Dezember 2017 (2. Advent)
    Öffnungszeiten: 10 - 18 Uhr

  • ...weiter geht es mit dem Burgberg...
    Nachdem ich Farbe holen war, habe ich mich gleich weiter an die Arbeit gemacht.
    Felsen farblich gestaltet, alles was Wiese oder mit Gras bedeckt sein wird wurde grün grundiert und anschließend der Berg begrast...

  • Moin Thomas,
    ich hoffe, die Farben Deines Untergrundes sind nur durch den Blitz so "schräg", bei mir geht das Braun in Richtung Weinrot und das Grün nach Türkis hin? :700:

    Bei Deinen Bäumen würde ich Dir empfehlen, das Blattwerk vor dem Pflanzen nochmal etwas zu richten und ggf. auszudünnen, gerade bei den feingliedrigen Birken schaut das Blattwerk aus wie eine etwas unförmige Masse und die Tschechen meinen es da leider immer viel zu gut mit dem Blattwerk. :wink:

    Gruß Alex

  • Hallo Thomas,

    legst Dich ja wieder mächtig ins Zeug :gut::gut:
    entweder hab ich es überlesen oder ... :gruebel: , wie groß sind denn die Module und welchen Radius hast Du da genommen,

    Gruß Ralf

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf

  • Hallo Kohlenkulli,
    die Module sind 70x70 und der Radius müsste so um die 400 - 450 liegen, :700: ...genau kann ich es Dir nicht sagen da ich Flexgleis genommen habe... :gruebel:
    Für Modultreffen sind die nicht geplant, eher für Ausstellungen oder private Treffen, damit man mal eine Runde drehen kann.

    So, ich habe fertig.... :hurra:
    Der Burgberg ist fertig, die Wiese oder auch Weide auch, Bäume gepflanzt geschottert und einen Feldweg angelegt mit einen W-50 mit Schwerhäckselaufbau drauf...
    Hier nun die Bilder in den einzelnen Bauabschnitten.

  • Wo ist der "Gefällt mir"-Button? :lol1:

    PS. Gefällt mir Thomas, irgendwann müssen wir uns mal zusammenfinden in bekannter Runde und mit deinen Modulen nen Daddeltag machen. Das wäre doch sicher neTT... :danke: