Von Waldheim nach Steinbach

  • hier mal noch einige Originalbilder, die ich anläßlich des 100jährigen elektr. Betriebes 2014 auf den Betriebshof machen konnte.

    dann noch das passende Zugfahrzeug

    und noch der Leiterwagen

    inzwischen hat man in Schöneiche auch ein LKW Turmwagen. Möge man mir den Ausflug zum Vorbild verzeihen.....

    Grüße Andi

  • Moin zusammen,

    Heute zeige ich euch Bilder der vergangenen Tage. Die ersten Pflanzen wurden gepflanzt und Gehwege angelegt. Weitere Arbeiten sind, die Alterung der Straßen und Gehwege, etwas Gestrüpp und Wildwuchs, weitere Bäume, anlegen des Sees und Platzieren von Menschen und Autos. Auch muss noch ein Haus gebaut werden.

    Viele Grüße Andi


  • Moin...

    Also da kann man nur hoffen, dass man seine ferngesteuerten "Autochens" dabei hat, sollte man die Anlage im zusammengebautem Zustand mal live erleben dürfen bzw. können.

    Das schaut ganz danach aus, als dass man da vorzüglich mit neben den Trambahnen darauf herumkurven könnte;)

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Moin Toni,

    da müssen deine Autos aber den Elchtest bestehen, um die fest installierten Fahrzeuge zu umfahren. :48::wand:

    Aber faszinierend wäre es schon.

    Grüße Andi


    Tante Edit meint, zusammengebaut und live, dauert noch etwas, ich peile so Ende 2020 an.:hand:

  • Na dafür hat man ja 2 Sticks an der Fernbedienung, mit denen mal die Richtung schnell mal korrigieren kann ;)

    War auch nur so eine Idee, weil man sonst ja solch lange und zusammenhängende Fahrstrecken auf Anlagen bzw. Modulen eher wenig hat.

    Ende 2020 ist aber auch schon recht "sportlich", wenn man bedenkt, was da an Arbeit zu leisten ist, bis das alles fertig ist.

    Mit der freien Zeit dafür ist es ja meist nicht so gut bestellt ;)

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Aaah, jetzt ja...

    Es entwickelt sich ja prima.

    Und soooo viel Straße da neben den Gleisen, das drängt mal auf einen Besuch, wenn es mal fertig sein sollte, um mit div. Autochens drauf herum zu kurven;)

    So was ist eigentlich in der Art schon fast prädestiniert fürs Car System, wenn man das zuvor mit eingeplant hätte.

    Die Tram Bahnen in Bewegung und daneben so ein paar selbst fahrende Autos, das wärs doch...

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • ich schaffe jetzt schon kaum mein Hobbypensum abzuarbeiten.

    Kommt mir doch auch irgendwie so seltsam bekannt vor :lol1:

    Aber reizvoll wäre es.

    Stimmt, nur denkt man immer nicht daran, wenigstens das Magnetband oder den Draht mit einzuspachteln :wand:

    Mehr muss es ja nicht zwingend sein, rein zum fahren langt das ja zu und Stoppstellen, Abzweigungen usw., die müssen nicht unbedingt überall sein.

    Kann man mit einplanen für einige wenige Stellen, aber es geht ja auch ohne, einfach nur zum fahren.(ganz zur Not wird halt zum anhalten einfach ein Magnet neben die Straße gelegt)

    Auf so einer Trambahnanlage wäre das noch das sog. "I-Tüpfelchen" oben drauf, wenn sich auch die Straßenfahrzeuge noch bewegen würden.

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Hallo Andi,


    :gut:

    wenn du eh gerade beim Landschaftsbau bist, ich hätte da auch noch viel Holz:48::48:

    und so "anspruchsvoll" wie Toni bin ich nicht, meine Autos können nur rollen:lol:

    Gruß Ralf

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf

  • Ja, wie war das doch gleich...?

    "Rrräder müssen rrrollen für den.....:48: ..... Rrralf";)


    Ich sach ja nur...;)

    Meist denkt man einfach nicht dran, wenigstens den Draht oder das Band(was nun mit ca. 2€ pro Meter wirklich nicht die Welt kostet) mit einzuarbeiten.

    Schade eigentlich, denn solche Anlagen haben an sich schon was für sich und wenn dann die "Mitspieler" dann so "nebenbei einfach mal in die Tasche greifen" und was hinzubringen, was noch auf der Straße fährt, dann setzt das irgendwie noch die Krone auf:ok:

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Moin,

    Erstmal ein frohes neues Jahr.

    Hab mal begonnen, ein zweites Segment mit einer Wendeschleife zu bauen. Landschaftlich wird dort eher wenig bis fast garnichts passieren, dient es lediglich dazu, Probefahrten zu unternehmen. Im Moment warte ich noch auf eine Dreiwegeweiche, für zusätzliche Abstellmöglichkeiten.



    Viele Grüße Andi

  • Moin,

    Lange nichts mehr zum Anlagenbau geschrieben, die beiden Wendeschleifen sind vorübergehend „vereint“. Bei der zweiten Wendeschleife bin ich gerade dabei OL Masten zu setzen, und die ersten „Strippen“ zu ziehen. Die Bilder zeigen den aktuellen Bauzustand. Muss jetzt bei der zweiten Wendeschleife noch die Fahrleitung in Ordnung bringen, entsprechende Fahrzeuge wurden schon Angefordert.

    VG Andi

  • Moin zusammen

    frohes neues Jahr erstmal.

    Nachdem der Fuffi gestern mir ein haufen Steine abgeladen hat, melde ich vollzug. Alle sind verlegt, und farblich behandelt. Entstanden ist die neue Straßenbahn Haltestelle „Feuerwache“. Die Gleise werden noch mit Betonplatten verkleidet. Es kommen natürlich noch ein paar Details dazu, sowie etwas grün, und die Straßenmarkierung. Das kleine Stück wird Später in das Segment „Feuerwache“ integriert, wofür ich derzeit kein Holz für den Unterbau bekomme. Der in den Bildern zu sehende W50 ist mein nächstes Umbauopfer. Er wird nach erfolgreicher Verfeinerung im hohen Greis sein Ende finden.:48:

    Viele Grüße Andi

  • Moin,

    heute mal am Segment „Heinitzstraße“ weitergebaut. Nur Kleinigkeiten. Die Gehwege haben eine neue Farbe bekommen, und feiner Ostseesand, von meiner Lieblingsinsel, wurde an den entsprechenden Stellen verteilt.

    Viele Grüße Andi