Arnold Neuheiten 2014

  • Zitat von amazist

    2x die Katze im Sack vorbestellt - verbindlich??? Abwarten und Tee trinken. Ich trau keinem mehr. Erst mal die Tests abwarten.

    Hallo,
    dem kann ich mich nur uneingeschränkt anschließen.Bin in der Vergangenheit zu oft aufs M.... geflogen rosabrille .Mittlerweile kann man sich aber auch nicht auf die Tests von div.Zeitschriften verlassen.Manchmal könnte man denken, dass die Autoren von den Firmen gekauft sind. Wie bei Tilligs 84er nur gutes nur feines außer Farbunterschiede nix gewesen, die Praxis widerlegte dies jedoch eindeutig.Also warte ich auch ab :kaffee: und im Forum findet man immernoch die besten Tests.
    MfG Uwe

  • Zitat von jim_knopf99

    Hallöle TTler,

    hat denn jetzt eigentlich schon jemand von euch den ASF und kann mal etwas darüber berichten ?
    Fahreigenschaften usw egal ob Digital oder Analog .


    lG von der Spree, René


    Hallo,
    bin glücklicher Besitzer von 2 ASF (Grün und Orange).Ich kann zu den Fahreigenschaften MEINER Modelle folgendes sagen:sehr leise und gleichmäßige Fahrgeräusche, man muß schon genau Höhren um überhaupt etwas zu Vernehmen.
    Ich fahre analog.Über die EW1(JA ich verbaue so etwas und stehe dazu),fahren beide ASF ohne stehen zu bleiben.Lediglich beim orangenem ASF waren die Kabel im Inneren so verwurstelt, dass das Gehäuse nicht richtig aufgerastet war.Es ließ sich jedoch rasch beheben.Die Detailierung ist Meines Erachtens auch gut gelungen.Die Beleuchtung ist im analogen Betrieb eventuell etwas zu hell und leicht durch das Gehäuse scheinend(nur beim orangenem ASF).Doktor Edding beseitigte dieses Problem.Wie es bei Digital leuchtet,kann ich leider nicht sagen.Es gibt keine weitere Zurüstteile(ausser 2 Ersatzhaken), welche erst angebracht werden müssten. Im bisherigem Einsatz keine Erwärmung oder lauter werdende Fahrgeräusche.Ich will hoffen dass es so bleibt.Die Zugkraft ist MEINER Meinung nach ausreichend(soll ja kein Ganzzug befördert werden) ,nur ist das Maschinchen etwas zu schnell unterwegs.ICH denke das der Firma Arnold trotzdem ein großer Wurf damit gelungen ist.Ich hoffe, dass es auch so mit der angekündigten 95er wird. :gut:
    MfG Uwe

  • Zitat von Hotzenplotz68


    Mittlerweile kann man sich aber auch nicht auf die Tests von div.Zeitschriften verlassen.

    Tests ob nun von Zeitschriften oder Privat sind doch reine Makulatur. Kommt doch immer darauf an wie hoch jeder seine persönliche Messlatte legt. Da kann selbst ein perfektes Modell nur noch Müll sein oder eben ein mittelmäßiges ein Super Modell. Hin und wieder entscheidet auch der Preis was Super oder Mist ist :suchen:

  • Man kann aber auch Mist zu super hohen(oder höheren) Preisen bekommen,schön wäre es wenn sich die Zeitschriften auf echte Fakten stützen würden und auch nicht nur ein Testoval mit Lichtschranke zur Geschwindigkeitsmessung hätten.Eine Weichenstraße mit verschiedenen Bauarten an Weichen, Gegenbögen ,Steigungen und unterschiedlichen Radien, würden so manches faule Ei schon im Vorfeld entlarven.
    MfG Uwe

  • Also...
    ...erstens, ich mag Katzen (aber nicht im Sack :05: ). Zweitens, ich habe 1 Exemplar verbindlich vorbestellt. Sollte es sich als "teurer Mist" oder so ähnlich erweisen, was Garantiefälle angeht habe ich einen seeeehhhr langen Atem. Und drittens...ich glaube an das Gute im Hersteller :lol1: .
    Achja, ich warte schon so lange auf eben diese Maschine... :hurra::hurra: ich freue mich einfach drauf.

    ...neTTe Grüße vom Jens, bekennender Reichsbahner...

  • Zitat von willson66

    Achja, ich warte schon so lange auf eben diese Maschine... :hurra::hurra: ich freue mich einfach drauf.


    Hallo willson66
    dazu hast Du auch allen Grund(siehe meinen Fahrbericht in diesem Tröd).Ich hoffe dass von diesem Hersteller noch weitere schöne Maschinchen kommen werden(SKL in allen Bauarten, MZGs u.s.w. rosabrille ) .
    MfG Uwe