Moin,
ich habe zu Weihnachten von meinem Frauchen ein schönes Geschenk bekommen. Ich habe von ihr den Staubsilowaggon 17700 von Tillig bekommen. Nun stellt sich für die Frage: Wie wurden die Waggons auf Nebenbahnen entleert. Konkret stellt sich für mich die Frage auf der Strecke Ganzlin-Röbel. Ein Zementwerk ist mir dort nicht bekannt. Im EK-Buch über die Wehrmachtslokomotiven ist aber ein Bild zu finden, wo hinter der V36/BR 103 so eine einzelne Zementzwiebel hängt. Gefunden habe ich schon etwas. Hier z.B.: http://zweirad-juergens.de/seitenaltmar ... etze4.html (2. & 3. Bild). Allerdings kann ich mich nicht richtig erinnern, wo es so etwas an der oben genannten Strecke gegeben hat. Gab es da kleinere Möglichkeiten? Eventuell direktes Umladen vom Waggon zum LKW? Oder wurde da noch weiteres Equipment benötigt?
Euer Owe