Im Straßenbahnbetriebshof von Christian82

  • Hallo Christian,

    es freut mich zu lesen dass es so unkompliziert zu bewerkstelligen ist. :hurra:

    So ähnlich habe ich das mit meinen Straßenbahnen auch vor, nur ohne Strom an der Schiene und Oberleitung. :48:

    :700: Ich sage nur RC-Steuerung und Akkus in den Wagen, sowie stromführende Kupplung.

  • Ja Christian mit der Überzeugung war das auch bei uns so eine Sache , aber ein Bekanter ( HO Bahner ) hat uns die vielen Vorteile erläutert und uns auch in der Anfangszeit reichlich unterstützt . Nach den ersten eigenen Schritten hat er gesagt ,, siehste geht doch " . Und ich sage immer wieder , bereuen tuen wir den Schritt nicht . Gut der finanzielle Aspekt spielt dabei eine entscheidene Rolle , bei ca. 40 Triebfahrzeugen ( manche mit 2 Decodern ) und den Schaltdecodern und anderen Digitalbausteinen war es auch für uns eine kleine feine Investition ins moderne Modellbahnleben , aber es macht einfach nur Spaß . Ansonsten hätte ich mich nicht an die Straba herangewagt , aber wenn dann richtig .

    Gruß aus der Schorfheide - Frank

  • Du bist ja noch ein Glückspilz mit nur 20 Modellen, aus deiner Sicht Breitspurbahner, wie ich, haben da schon etwas mehr angesammelt, meine aktuelle Liste umfasst ca. 100 Loks, wo ich jetzt bereits mehr als die Hälfte digitalisiert habe. Die alten Loks, teilweise noch aus BTTB Zeiten, sind da noch nicht mit drin.


    Und du weist aber auch, das du mit Digital auch wunderschöne Beleuchtungen in deine Fahrzeuge reinmachen kannst und das die Beleuchtung die Fahrzeuge auch optisch aufwertet ?

  • IMG_9227.JPGKurz vor Pulsnitz hatte ich den 2500, der Prototyp des G4-61, farblich bereits dekoriert und Fenster eingebaut. Als ich das Fahrzeug stolz Andi zeigen wollte, schlug die Schwerkraft erbarmungslos zu. Heute habe ich den Absturzschaden repariert, das Fahrwerk eingebaut, digitalisiert und finalisiert. Ich finde, es ist ein sehr schönes Modell geworden wobei die Grundlage auf Basis 3D Druck von shapeways schon sehr genial gemacht ist.


    Hier noch ein Video auf FB https://www.facebook.com/19298…2/posts/2340369726211211/

  • Beitrag von Zilli ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: War nur zu Testzwecken ().