Alte Fotos

  • Super Bilder aus der alten Heimat :danke: , leider heute nicht mehr nachholbar weil man ja die Gleisanlagen des Bf Löbau/Sa. "dank" des ESTW- Anschlusses bis auf ein Minimum kastriert hat. :wand: Auch die Zuckerfabrik, deren Schornstein in Hintergrund sichtbar ist, wurde mittlerweile platt gemacht und das Gelände bis 2012 für die Landesgartenschau in Löbau umgestaltet.
    Traurig,aber wahr: auf Flächen wo früher die Eisenbahn fuhr (Güterbahnhof und gesamte Bahnhofsseite von der ehemals die Züge Richtung Cunewalde, Ebersbach und Zittau verkehrten) kann man heute mit den gummibereiften, CO²-verteilenden Blechkarossen sein Unwesen treiben.

    Als gebürtiger Löbauer ist die ganze verkehrstechnische "Rück"Entwicklung der Stadt nicht mehr verständlich. Mittlerweile ist ja ein Grossteil des Löbauer Umlands vom ÖPNV abgekoppelt. :23: