Umbau E44

  • gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von rollstuhl (28. Dezember 2009 um 20:10)

  • Hallo Lutz,

    kannst du von dem Stecker mal ein Foto machen? Bei meiner BR 244 (E44) gibt es den nicht.

  • gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von rollstuhl (28. Dezember 2009 um 20:09)

  • Hast dich ja doch schon mit der 44 beschäftigt .

    Sollte das mit dem Messing nicht halten sag bescheid , dann bring ich im August meine Sachen mit und mach das dann stabil .

    Da das mit der Decoderschnittstelle nicht original ist muss da jemand auf der platine die Leiterbahnen durchtrennt und die Kabel aufgelötet haben . Da sollte es im grunde reichen das rückgängig zu machen und den originalen zustand wieder herzustellen .

    Ansonsten : Ich hab auch noch eine , und ich bin Digi-Bahner . Muss mir also noch eine Platine für meine fertig machen und dann wäre die jetztige die da drin steckt über . :05:

    ansonsten schon mal die Belegung einer Buchse wie sie eigentlich sein sollte . Ob sie auch wirklich so ist weiß ich natürlich nicht . :

    - Motor
    - Motor
    - Gleis
    - Gleis
    - Licht
    - Licht

    Im grunde genommen sollte einer Analogplatine die in den Tillig Lok's mit Schnittstelle immer drin steckt ausreichen . dort ist eigentlich immer 1 + 3 + 5 und dann 2 + 4 + 6 miteinander verbunden . Bei den Motoranschlüssen sind dann auf der Analogplatine noch die beiden Drosseln und der Entstörkondensator .

    Gruß Tobi

  • Japp .
    Wenn das eine Decoderschnittstelle nach NEM ist dann ja .

    Aber wie gesagt , da ich nicht weiß wie die LED's jetzt verdrahtet sind würd ich das nicht unbedingt unterschreiben das es funktioniert und nichts kaputt geht .

    Ich hab hier eine komplette Platine zu liegen die ich nicht mehr brauche , wäre also kein Problem die zu tauschen .

    Gruß Tobi